Jump to content

Rabbit

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rabbit

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia, 1 - Anwendungskompatibilität 2 - Hardwarekompatibilität 3 - Besser gemeinsam mit Windows Server 2008 4 - Datenverschlüsselung auch für Wechselmedien 5 - Steuern des für Endbenutzer verfügbaren Anwendungsportfolios 6 - Automatisierung von Routineaufgaben 7 - Schnellere und effektivere Problembehandlung 8 - Effizientere Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von Abbildern 9 - Leichtere Migration von Benutzerdaten und -profilen 10 - Verbesserung der Benutzerproduktivität Liebe Grüße, Rabbit
  2. hallo, herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung. kurze frage.:"wie findest du zur vorbereitung das nicole laue buch????" ist es gut zur vorbereitung oder kann man sich das geld sparen, ich habs eh schon aber den schritt zur prüfung habe ich noch nicht gewagt, da ich noch am virtuellen testen bin. für infos wäre ich dir sehr dankbar
  3. hallo, danke für die infos, aber das thema cisco muss ich sowie so anpacken, das geht aber über die firma. für mich persönlich wäre es eine überlegung und auch alternative gewesen,so hätte ich gedacht,die Network+ zu machen. die CompTIA Zertifikate werden ja eben auch von den meisten Herstellern ect.. angerechnet. ich bin ja auch nicht mehr so jung und immer sich weiter qualifizieren geht über die firma dann auch nicht mehr,da werden dann eher jüngere eingesetzt und darum noch der weg zu unabhängigen Zertifikaten, da ich auch irgendwann wahrscheinlich wieder den satz zu hören bekomme, du hast ja schon genug Zerts und erfahrung, da sollen die anderen das machen. somit möchte ich den weg, sollte es was bringen network+ und server+, security+ machen. dann wenn ich mal nicht mehr am zug bin und ich mir die weiterbildung gesundheitlich und finanziell nicht mehr leisten kann. weis jemand den stellenwert und den ablauf der CompTIA Prüfungen und als wie schwer sind sie einzugliedern. vielen dank im voraus. gruß rabbit
  4. Hallo, gerne würde ich mich im Bereich Netzwerk weiterbilden und möchte mich nicht nur an MS oder Linux speziallieren! Darum auch meine Frage an Euch: "Wie ist der Stellenwert der Zertifizierung, da die ja Hersteller unabhängig sind und die allgemeine Netzwerkkenntnisse abgefragt werden? Ist das nicht eine gute alternative zu den MS Zertifikaten, auch wenn die CompTIA sehr teuer sind?" Doch soll doch damit der Stellenwert einer Person gehoben werden, weil er breitgefächertes Wissen untermauert. Wird ja von MS, Novell, 3Com ect.... anerkannt und auch teilweise angerechnet, somit meine Finale Frage ist das ne gute alternative und wenn ja bringt das was im Berufsleben und wie lange ist der Zyklus bis man sich rezertifizieren muss??? Wie läuft die Prüfung ab und wie schwierig ist sie einzuschätzen? Für Eure Erfahrungen, Meinungen und Informationen wäre ich sehr dankbar. Gruß Rabbit P.S.: Liebe Moderatoren, leider wusste ich nicht wo ich diese Beitrag erstellen könnte, darum verzeiht mir bitte und verschiebt es in die richtige Ebene.Auch für Euer Verständnis und Unterstützung im Voraus vielen Dank.
  5. Hallo!!!! Zu erst herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung! Es wäre sehr nett von dir, wenn du den Prüfungsablauf beschreiben könntest. Fragenanzahl,Zeit, Schwerpunkt der Prüfungsthemen und kommt auch da IIS 7dran ect.........???????? Für Infos wäre ich dir dankbar. Gruß Rabbit
  6. sorry habe noch vergessen, schiebe Fragen kommen schon dran ist aber auch nicht so wild. Bei mir ware es 2 Stück an der Zahl und einmal zum Thema Wiederherstellung, die nächste WDS. Rabbit
  7. Hallo, es kommen keine Simulationen dran. Die Zeit ist auf 120 Minuten und 55 Fragen angesetzt. Wenn du dich mit dem Buch gut vorbereitet hast und auch geübt, ebenso verstanden, dann kannst du die Prüfung damit schaffen. Benütze mal die Boardsuche, da habe ich das Notwendige schon geschrieben. Gruß Rabbit
  8. Hallo! Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch oder ich weiß es halt einfach nicht. Für Hilfe bzw. Infos wäre ich sehr dankbar. Werden jetzt alle meine bis Dato abgelegten Prüfungen aus dem 2000 Track auch aus dem Transcript gelöscht??? Ist dann der MCSA 2000 auch nicht mehr aufgeführt? Wie lange sind jetzt meine MCTS Vista Configuration und MCITP Enterprise Support Technician Zertifikate gültig und auch aufgeführt? Wann muss ich die entsprechenden nun Updaten? Oh je ich seh schon, heut habe ich ein Blackout!!!! Für Eure Hilfe erstmals vielen Dank und ich bitte um Euer Verständnis. Danke und Gruß, Rabbit :confused::confused:
  9. Hallo, erstmal vielen Dank für die Glückwunsche. Die Fragen sind recht einfach und sind ungefähr wie folgt: Sie sind der Desktopsupporttechniker.....Ihre Netzwerkinfrastruktur ist momentan die Hauptgeschäftsstelle und sie planen weitere Zweigstellen (so ähnlich). Sie müssen für alle Windows Vista Computer im Firmennetzwerk private IPv6 Adressen bereitstellen. Wie gehen Sie vor? Konfigurieren Sie die Computer mit Adressen, die mit 2000:/3 beginnen. FC00::/7 beginnen. FEC0::/10 beginnen. FE80::/64 beginnen. Also muss ich Wissen was sind Private IPv6 Adressen /?..... fec0::/10 (fec0… bis feff…) waren die Nachfolger der privaten IP-Adressen (beispielsweise 192.168.x.x). Neue Implementationen müssen diesen Adressbereich als Global-Unicast-Adressen behandeln. Die Nachfolger sind wohl die Unique Local Addresses RFC 4193 mit dem Präfix fc00::/7 Informationen siehe folgende Links: IPv6 - Wikipedia Microsoft Corporation Request for Comments - Wikipedia Ich hoffe das kann dir weiter helfen. Gruß Rabbit
  10. Hallo!!! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Prüfung bis dato abgeben und lautet wie folgt: Themenereiche: Defender; IE Sicherheit und Einstellungen; Benutzerkontensteuerung; Windows Update; Sysprep, WDS, Lokale Richtlinien und Gruppenrichtlinien, WPA, VPN, IPv6, Windows Firewall; Leistung und Performence, Outlook Kompatibilität 2000,2003,2007; Verschlüsselung des Datenverkehrs; Remoteverwaltung und noch einige Nettigkeiten. Im großen und ganzen eine faire Prüfung, mit guter Vorbereitung schön machbar. Leider hatte Prometric sehr viele übersetzungsfehler und da wahren Wörter und Sätze dabei ohne irgendwie auf eine Lösung kommen zu können, da bei den Antworten alles eigentlich keinen Sinn ergibt. Das ist für mich sehr Schade,denn mit guter Administratorischer Erfahrung und Verständnis, kann man doch noch einiges Ausschließen und sich in der Prüfung beweisen. Aber die Antworten hatten mit der Frage nichts zu tun, aber das wiederum gute daran, es hält sich dennoch in gränzen und man muss halt Schätzen was die Wörter und Sätze bedeuten könnten. Von 55 Fragen mit 120 Minuten Zeit, sind bei mir ca. 5 wirre Fragen Aufgetaucht und der Rest war wieder wie gewohnt verständlich aufgeführt. Zur Vorbereitung kann ich den Laue Trainer sehr Empfehlen. - Bücher von Nicole Laue - Der Windows Vista MCITP Trainer Enterprise Support Technician Mit dem Original Buch von Microsoft und dem Laue Trainer ist man gut abgedeckt und sollte die Prüfung auch meistern können. Dennoch möchte ich noch erwähnen, das ich sehr überrascht war; wie sehr sie in der Thematik in die Tiefe geht. Bin ja nicht neu in dem Informations Technologie Gebiet, aber leicht ist sie definitiv nicht. Rundum eine gute und faire Prüfung, die schon durchaus einiges abverlangt. Ergebnis sind 907 Punkte. Gruß Rabbit
  11. Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Endlich kommt wieder Licht in meine Kopf. Soweit ich das jetzt verstanden habe, brauche ich aber bei der 70-469 für den Enterprise Administrator auch noch ein Client Examen also 70-620 und die 70-467; und für den Server Administrator die 70-648 und die 70-646. Die MCTS Configuration Vista 70-620 habe ich ja schon, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und den Server Administrator machen, aber wieso steht das dann nicht im Certifikationplaner, da steht bei mir nun nur der Enterprise Administrator. Kann ich jetzt dennoch den Server Administrator machen? Wenn ja dann gut! Danke und viele Grüße Rabbit
  12. Hallo, ich habe nun gegoogelt und mit dem zertplaner mich rumgeschlagen, aber dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus. entschuldigung nun bin ich einfach mal sehr verwirrt, habe mir die beiträge am board durchgelesen, aber ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. ich bin nun mcsa 2003 und mcse200, möchte gerne den server administrator machen, doch was brauche ich da für welche prüfung, ich dachte immer es reicht die 70-648 und ich werde dann Server Administrator, nun steht bei ms seiten das mann zwei prüfungen braucht und steht wieder es reicht eine. muss ich dann also die 70-648 und 70-646 machen oder muss ich die 70-649 mit 70-620 machen????? Beim upgrade des MCSE bin ich gerade, aber ich möchte eigentlich nur den MCSA Updaten auf Server 2008,für infos und eure hilfe möchte ich mich bedanken. "sorry moderatoren, die frage ist schon bestimmt öfters gefallen, aber ich finde sonst nichts" gruß Rabbit
  13. hallo, trotzdem gratuliere ich dir zur bestandenen prüfung. kannst du ein wenig über die schwerpunkte in der prüfung berichten und mit was für bücher hast du dich vorbereitet. ich würde sie auch gerne noch machen, darum habe ich großes interesse an der prüfung. die 620 habe ich leicht gemeistert und fand sie auch sehr einfach. ist diese dann schwieriger oder auch auf dem nivau? danke für die infos im voraus. gruß rabbit
  14. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Respekt, ordentliche Punktzahl. Kannst du bitte erläutern wie du dich vorbereitet hast und mit welchen Materialien (Büchern). MS Press Buch und mit Virtual PC üben ist mir klar, aber reicht das. Hast du noch ein Vorbereitungsbuch hinzugezogen, wenn ja welches und wieviele Fragen hattest du? Danke Rabbit
  15. Hallo, das gleiche war bei mir letzte Woche bei meiner Prüfung. doch die nette dame hatte mich auch gleich vorgewarnt, das es die ganze woche schon probleme gab und bis dahin noch nicht behoben war. ich sollte das einfach wegklicken laut aussage, falls wieder das login kommt. ich habe das ganze nur minimiert und dann nochmals beeendet und gewartet bis mein ausdruck kommt. oder wenigstens bestanden oder nicht, doch nach ca. 20 min. stand da herzlichen glückwunsch bestanden, dann kam der ausdruck nicht. da musste ich dann noch an den drucker ran und mir das ganze selbst so einstellen, damit der ausdruck kam. aber mir wurde wie vorher der vorgang schon ein wenig geschildert und die frau war auch schon am ende mit den nerven. laut der aussage, hat sie die pc´s wieder neu resetet und die prometric software nochmals eingespielt, das dauerte die zeit hat aber dann dennoch funktioniert. laut meinen wissensstand, ist die info so: wenn du bestanden hast und einfach gesagt fertig warst und auf die auswertung warten musstest, dann müsste der stand auch wiederher zu stellen sein und bekommst dein ergebnis mitgeteilt. leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, aber das problem mit der prometric software scheinen jetzt doch mehr zu haben. sorry und viel glück rabbit
×
×
  • Neu erstellen...