Jump to content

pete_memme

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pete_memme

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, lass Dir die Mails per smtp zustellen. Ansonsten kann ich oben genanntes Programm nur wärmstens empfehlen. Greetz Pete
  2. Moins. Versuche mal folgendes. Arcserve Dienste stoppen. Im Programmverzeichnis folgende Datei umbenennen. ASRBCKUP.dll in ASRBCKUP.old oder so. Dienste wieder starten und Sicherung anwerfen. Damit es genauer wird. Den gleichen Fehler hatten wir noch einer Installation des IE7 auf 2 verschiedenen Servern. Sind zwar keine SBS aber Exchange Agent ist auf einer der Kiste auch drauf. Hat sauber geholfen. Gruß Pete
  3. Nicht das es langweilig wird. Anruf bei HP Care Pack Service landete in Indien. Klappte aber gut. Am nächsten Tag war tatsächlich ein Techniker in England ( von Deutschland aus aktiviert ) an dem richtigen Notebook. Erstaunlich! Nächster Anruf bei der Hotline war dann genau das Gleiche wie oben beschrieben. Ich habe der Tante beim Care Pack Service die Adresse buchstabieren müssen und jeder 2ter Satz war "das habe ich nicht verstanden" Natürlich kam der Techniker nicht zu dem vereinbarten Termin weil die Adresse und Telefonnummer falsch war. Ich habe dann alle ca. 15 min angerufen und mich über den Stand informiert bis ein Techniker tatsächlich Vor Ort war. *ggg* Wir managen hier ca. 20 HP Server in Europa, jede Menge PC und Notebooks und Drucker und fast alles von HP. Jedes Teil hat ein CarePack und dann sowas. Fairerweise muß ich aber sagen das sich die Probleme erst in letzter Zeit häufen. Bis vor ca. 3 Monaten lief das sauber und schnell. MFG Pete
  4. wie geil ist das denn? gretz pete
  5. Erstmal Danke. Nu wird es lustig. Es scheint nicht einmal an Terminal Server zu liegen. Ich habe grade mal geschaut was der Windows2003 Server macht. Es werden 2 Drucker auf Offline geschaltet ohne das ein DAU auf dem Terminal eingelogt ist. Starte ich jetzt die Warteschlange neu sind die Drucker wieder verfügbar und nach gefühlten 60 sec wieder Offline. Meldungen sind im Log nicht zu sehen. ARGH Es sind dann doch wohl nur die Windows 2003 SP2 Server. Sorry ich hatte mich ein bisschen verhauen. Problem bleibt aber erstmal das Gleiche. Pete
  6. Moin Jungs, wir haben folgendes Problem bei unseren Servern nach der Installation des SP2 für Windows 2003. Standort A Win2003 mit angeschlossenen Netzwerkdruckern Benutzer von Standort A melden auf einem TerminalServer 2003 an und starten die Auftragsbearbeitung. Ein Druckauftrag wird gedruckt, danach geht der Drucker auf Offline. Startet man jetzt die Druckwarteschlange bleibt der Drucker auf Offline. Startet man jetzt die Druckwarteschlange auf dem TerminalServer und dem Server neu kann es sein das der Drucker wieder einen aber auch nur einen Druckauftrag annimmt. Ok, Server an Standort A wird neugestartet. Nach dem Neustart kommt Dr.Watson mit der Meldung Faulting application spoolsv.exe, version 5.2.3790.1830, faulting module ntdll.dll, version 5.2.3790.1830, fault address 0x000120d0. Dannach wieder Neustart der Druckerwarteschlange und das Spiel geht von vorne los. Ziemlich eklig. Druckertreiber ist die neuste Version drauf ( Hp1320 ). Neuinstallation des Druckers auch ohne Erfolg. Das gleiche Spiel haben wir mit Standort B und einem Win2000 TerminalServer ( anderes Land, ältere Version der Anwendung ) Am Standort B ist auch ein Win2003 Server mit SP2. Dort tritt es mir einem komplett anderen Drucker auf ( Epson Nadeldrucker ). Hat einer einen Ansatz ohne alle Drucker zu deinstallieren?? Danke Pete
  7. Moin Jungs, also bei 100 Clients und ich weiß nicht was für Anwendungen etc etc. haben wir früher schon eher ein Projekt daraus gemacht. IST Aufnahme des Netzwerkes incl. aller relevanten Anforderungen. Evtl. Testlauf auf einem Temp Server. Erstellung eines Ablaufplans für den Kunden ( mit vielen bunten Bildern *gg* ) Erst dann kann man sagen kostet Summe X. UND WER 100 CLIENTS MIT EINEM BEDIENT IST ***** oder Beamter. Gruß Pete
  8. Einen habe ich auch noch *duck* gpresult /scope computer gpresult /scope user jawoll :-) Pete
  9. Moins, unsere Grenze ist bei 10mb pro Email. Bei Druckvorlagen nutzen die Kollegen FTP Transfer. Gut Gehn Pete
  10. hallo, schau doch bitte mal hier nach. W&T Interfaces für TCP/IP, Ethernet, RS-232, RS-485, USB, 20mA, Glas-und Kunststoff-LWL, http, SNMP, OPC, I/O digital, I/O analog, ISA, PCI, ...? hatte so ein ähnliches problem mal mit einer tankstellensoftware, lief und läuft aber noch einwandfrei. gretz pete
  11. hallo erstmal, ja ich habe im letzten jahr reichlich und zuhauf probleme mit HT und branchensoftware gehabt. als beispiel ein logistikprogramm zur optimierung von fahrrouten basierend auf einer pervasive datenbank. nach abschaltung von ht im bios lief das programm ca 3 x so schnell beim berechnen der routen. als nächtes ein tankstellenprogramm besierend auf paradox. gleicher effekt. ein bisschen rumtesten ist da sicherlich hilfreich. alle probleme traten bei win2k3 auf ( hp und ibm server ). cheers pete
  12. jau genau das meinte der kollege. ich verpreche besserung. :D sorry.
  13. Moins, hast Du alle Rechte auf das Postfach. Ich hatte das Problem mit den 32KB Dateien als ich keine Rechte auf die Mailbox hatte. greetz pete
  14. @Christoph35 türlich weiß ich davon was. deswegen holt sich der ordentliche admin ;) ja auch die erlaubnis bzw. einverständnis vom user. das man sich als admin nicht einfach sich rechte an nem postfach holt ist doch klar. tztztz greetz pete
  15. pete_memme

    Ldap Fehler

    Folgender Eintrag tritt jede Stunde 6 mal in dem Event Log auf. event id 8270 quelle:MSExchangeAL LDAP gab beim Importieren der Transaktion dn: <GUID=D46BE018-4347-40C0-BBEF-833C4B7F80DC> changetype: Modify member:add:<GUID=09C3FAC0-CDC5-49EB-9B22-214EE293E578> - den Fehler [20] No Such Object zurück. DC=xx,DC=xxxxx Ich habe schon im Internet gewütet und auch bei MS was gefunden. Dort wird empfohlen folgende Gruppen in den Standard User Cointainer zu verschieben. • Exchange Enterprise Servers • Exchange Domain Servers • Exchange Services Jetzt kommt der Spaß an der Sache. Die ersten 2 sind drin und die 3te kann ich in der ganzen Domain nicht finden. Hat einer eine Idee? Das der Exchange sauber funktioniert und wie doof Mails hin und her sendet ist eigentlich klar *g* Danke Pete
×
×
  • Neu erstellen...