Jump to content

nibbler

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nibbler

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oder sich unter https://mcp.microsoft.com/mcp/ einloggen :)
  2. Danke für die Info. Das beruhigt. :-) Grüße, Markus
  3. Das ist doch garnix :-) Sicherlich. Meiner Meinung nach aber immer noch die beste Lösung. Falls ein False Positive dabei ist bekommt der Absender eine aussagekräftige Fehlermeldung und kann es nochmal versuchen. Außerdem kann man ja eine Whitelist für seine wichtigen Kunden, Lieferanten etc. pflegen für die der Spamcheck umgangen wird. Hmm, ich habe gerade ein Verständnissproblem. Die Mails sollen nicht während des SMTP-Dialogs abgelehnt werden, dem User sollen Sie aber auch nicht zugestellt werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen als Spam erkannte Mails also auf dem Relay in einem Quarantäne Postfach gespeichert werden in welches der User sich ggf. einloggen und die Mails lesen kann. Meinst du das?
  4. Eine gängige Kombination ist postfix/amavisd-new/Spamassassin. Im Netz gibt es viele Howtos zur Einrichtung. Falls du eine spezielle Frage dazu hast kannst du mich gerne mal anschreiben. Das ganze ist extrem performant und stabil. Zu Empfehlen ist in amavisd-new gleich noch einen Virenscanner mit einzuhängen. Falls die Erkennungsrate von Spamassassin nicht ausreichen sollte kann man in postfix sehr leicht weitere Sachen wie Greylisting, RBL Checks etc einbauen. Wir haben hier fast überhaupt keinen Spam mehr in der Mailbox :) Ja. Falls man seine Mails via POP3 abholen muss ist das aber so ziemlich die einzige Möglichkeit. Zum direkten Ablehnen ist es zu spät. An den Absender bouncen lassen ist sehr sehr unschön und einfach löschen sollte man auch nicht. Bleibt eigentlich nur markieren und zustellen übrig... Grüße, Markus
  5. Hi, wieviele Fragen kamen denn ungefähr zu Migration/Koexistenz dran? Habe leider keinen Exchange 5.5 zum testen zur Verfügung.. Grüße, Markus
  6. Hi weg5st0, also bei mir hat sich folgendes bewährt: Als Spam erkannte Emails nur markieren und dem Benutzer normal zustellen. Dieser kann dann die Spammails mittels Filterregeln in einen extra Ordner sortieren lassen und diesen Ordner dann ab und an nach false positives durchsehen. Alternativ: Als Spam erkannte Emails noch während des SMTP Dialogs ablehnen. Der Absender bekommt somit eine Benachrichtigung das seine Nachricht nicht zugestellt wurde und kann sich ggf. nochmals an den Empfänger wenden. Grüße, Markus
  7. Hallo Rakli, Das ist die alte Auflage. Das ist die neue: Amazon.de: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung: Bücher: Dan Holme,Orin Thomas Grüße, Markus
  8. Hi, es wäre aber zu empfehlen. Die MS Bücher sind sehr gut. Wenn du das grüne Buch durchmachst und die Übungen in der VMware nachstellst ist die Prüfung auf jeden Fall zu schaffen. Grüße, Markus
  9. Hi, ist schon bekannt wann die Systembuilder Versionen erscheinen werden und was die dann Kosten? Grüße, Markus
  10. Die MCP ID steht auf dem Ausdruck den du nach der Prüfung erhalten hast. Desweiteren bekommst du deine ID und die Verifications Nr. von Microsoft in 2 Emails zugeschickt. Grüße Markus
  11. Hi, mach am besten auf dem neuen Rechner eine Reparaturinstallation. Dann wird die HAL mit ausgetauscht. Grüße
  12. Du bekommst nach der Prüfung 2 Emails von Microsoft. In diesen steht die MCP-ID und der Access Code.
  13. Glückwunsch :-) Hab heute auch auch die 291 geschafft :-)
  14. Und mit einer RAS-Richtlinie hast du die Einstellung auch nicht überschrieben? Genau, teste doch mal ob es überhaupt mit einem Kanal funktioniert falls du das noch nicht gemacht hast.
  15. Hallo, hast du auf dem RAS Server in den Servereinstellungen Mehrfachverbindungen aktiviert?
×
×
  • Neu erstellen...