Jump to content

Turwaith

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Turwaith

  1. *gg* dann wohl eher andersrum. Naja machen muss ich die so oder so, da ich an der 291 verzweifelt bin und dann ewig net mehr gelernt habe :( hab ich mich nun erstmal an die 299 rangemacht ... ich büffel nun das MS Press und das Buch von Nicole Leue durch. Dann werde ich mal schauen. Danach wäre ja diue 298 sinnvoll, aber wenn ich die 291 dann machen wrde, wäre ich zumindest schonmal MCSA .... hach herrje .... ich weiß nicht
  2. ohhh ..... :suspect: Hab schon nen Schock bekommen .. scheinen nicht viele die 299 zu machen ... Kennt sich da denn keiner mit aus :(
  3. Dann ist die ja genau wie die 298 von Aufbau her, oder? Also keine Simus .. sondern ein Szenario und dann Fragen speziell dazu? Ich hatte das zuvor so verstanden, als wäre das eine Zusammenfassung lediglich mit Multiple Choice ,.,. Kannst nochmal ein bissl mehr zu der Prüfung sagen? SG Turwaith
  4. Hi, fange nach fast einem Jahr Pause wieder mit dem Lernen an :( Da ich mit NW (also der 291 und 293) nicht viel am Hut hatte (das war mein Zwischenversuch zu lernen) will ich mich nun erstmal auf die Securitys stürzen, da ich die in Zunkunft auch schneller brauche als die andeen beiden . In der 298 sind ja Fallbeispiele vorhanden .. die 299 soll ja aber "einfacher" sein ... will erstmal wieder reinkommen .. sind in der 299 auch Fallbeispiele? Oder wieder nur MultipleC Fragen und Simus und Drag n Drop? THX 4 help
  5. Ich fand die Simus in der 294 auch recht simpel!
  6. Hi Schulungen mache ich in HH New Horizons. Wandsbek. Tja liegen tut mir AD eigentlich, aber im Zusammenhang sollen die 298 und 299 Prüfungen doch sinnvoller sein. Denk mal ich nehm die, aber zuerst kommen eh die 291 und die 293..
  7. Naja im letzten Jahr (bis kurz vor Ende) gab es noch keine Simus . Zum Thema Punkteberechnung äußer ich mich mal net, denn das kann man bei MS ja eh nicht nachvollziehen. Es sind vorher was bei 35 Fragen gewesen ohne Simus, Als ich sie dann dies Jahr gemacht habe, waren es an die 42 Fragen mit 3 Simus. Und dann hab ich auch glatte 891 Punkte abgesahnt. Vorher 2 mal durchgefallen :-( immer knapp an den 700 vorbei. Also wenn man sich gut drauf vorbereitet, mehr als schaffbar!
  8. Gratuliere, wird meine nächste Prüfung :(
  9. Auch gut zu wissen, danke! kann man für beide gleiczeitig lernen oder wie hast das gemacht?
  10. Vielen lieben Dank! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, läuft es bisher eigentlich recht gut, hoffe das geht so weiter :-)
  11. Danke. hab ich mir nämlich auch überlegt ... nun gut, dann werd ich gleichzeitig MCSA und MCSE :-) aber ist ja eh egal, will ja so oder so MCSE werden :D
  12. Moin wil mich jetzt entweder aufs Themengebiet Security oder Netzwerk stürzen. Was ist sinnvoller zuerst zu nehmen? Kann man die 298 und 299 zusammen machen? Die meisten Bücher umfassen ja den Stoff von den beiden Prüfungen. Sollte ich eher die 291 und 293 zuerst machen und dann Security?? Danke für Eure Hilfe Gruß Turwaith
  13. HuHu hab heute die o.g. Prüfung mit 907 Punkten bestanden! 58 Fragen 2 Fragen Netz, ein paar Dateiberechtigung. GPO Performance auf dem Client Nur 2 Fragen zum Standby bei Notebooks Installation von XP Ansonsten ... pfff... alles gemischt. Sehr gut schaffbar, wenn man den Stoff aufmerksam gelesen hat.
  14. Ja das sínd ja einige. Und kann ich die dann auch bei VUE machen /müsste ja eigentlich egal sein. Weil New Horizins ja nur die beiden in seinen Prospekten angeboten hat. :-( Gut, dann stellt sich die Frage Security oder AD und NW (also 297)
  15. Security also .. hm .. und AD gibts nix? Hat die denn nie einer gamacht?? *kratz am Kopf
  16. wie gesagt, Exchange soll ich vom chef nicht. Und schwer ist wie gesagt relativ. Bevor die 294 Prüfung umgestellt wurde, war das auch eine der schwersten!
  17. Prüfungen bei VUE. --- Grad gesehen Schulungen, New Horizons --- Es geht mir nicht darum, ob etwas zu schwer ist oder nicht. Und Wochenenden sausen lassen muss man, wenn man dem MCSE machen will zwangsläufig. :-( Ist ja auch nicht das Problem, nur wenn mein Ausbilder 3 Hagre verzweifelt ist, mir SQL beizubringen, denke ich nicht, dass ich es jetzt nach einer Woche Schulung u selber lernen schaffe. Ich bin auch der Meinung ich habe nichts davon. Gibt es nicht auch noch eine 297er Prüfung? Planen AD und NW?
  18. Halli Hallo, ich bin grad auf dem Weg zum MCSE. Die Coreprüfungen -270; -290; -291; -293; -294; -298 sind die, die ich ja so oder so machen muss. Nun ist die Frage, welche Wahlpürung ich nehme. Kenne mich null mit SQL aus, Exchange sacht Chef soll nicht , aber es gibt ja scheinbar noch weitere (wie ich grade gesehen habe). In dem Heft von dem Anbieter, wo ich in der Schulung war, wurden aber nur die beiden angeboten. Nun kenne ich mich besser im AD und den dazugehörigen Themen aus. Kann mir einer sagen, welche Prüfung ich da sinnvoller Weise ablegen sollte und was da so grob die Inhalte sind? Vielen Dank schonmal ... P.S. Wenn ich SQL machen muss, werd ich wohl nie MCSE :-(
  19. Halli Hallo, fange grad mit Prüfungsvorbereitung 70-228 an. Jemand grad Erfahrung mit der Prüfung gemacht? Was kommt so dran? Mit Simus??? Freu mich auf Info Gruß Turwaith
  20. Hi @ll erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche :D Also zu den Sims: 1. Einstellungen in GPO vornehmen (Desktop speichern unterlassen, Einstellungen zum Startmenü) 2. AD Schema, es wurde neue SW install, die alte Klasse deaktivieren, die neue veröffentlichen 3. Sites and Service: Neue Netzwerktopologie, zuweisen des LAN und der Server zu den Sites.. Fragen an sich auch OK. Bin im letzten Sommer 2 Mal durch die Prüfung gerauscht ... und dann lang lang nix mehr gemacht; dann auf den A**** gesetzt u siehe da .. Simus, mehr Fragen, mehr Zeit und meiner Meinung nach wesentlich einfacher ... BESTANDEN .. Hoff ich konnt Euch helfen ..
  21. Endlich geschafft!!!!!!!! 889 Punkte!! :D
  22. Hi also ich habe die Prüfung heute gemacht und bestanden. Die SIm zum Schema sollte ich eine Klasse deaktivieren und die andere veröffentlichen (hab n Haken bei "für AD indiz." gesetzt. Einem User Rechte zum Verwalten vom Schema geben. GPO EInstellungen (wirklich detailiert) vergeben. Eine neue Netztopologie im Sites and Service zurechtbasteln. ein paar AUfgaben, wo man was einsetzten musste u der Rest standard. Alles in allem ist die wesentlich einfacher geworden. Also wer sich den Stoff gut anschaut, hat keine Probleme!!
  23. Hallo, habe hier nun die Beiträge über die Prüfung mit Simus gelesen. Da steht immer Schema-Änderung. Ich kenn mich damit überhauot nicht aus und wollt fragen, ob mir da einer mehr Infos zu geben kann, was denn gemeint ist. Dann Benutzer Ändern Rechte geben .. ist doch nur den Benutzer in die Gruppe der Schema-Admins aufnehmen oder? Und verweigern von Zugriff (mache ich das auch auf Ebene des SnapIns??) Oder wenn man von Objecten im Schema spricht auch direkt unter Klassen und dann auf die Objecte, rechte Maustaste.??? Dann noch ne Frage :( Veröffentlichung Schema (Klasse nehm ich mal an): Ist das wenn ich auf Eigenschaften einer Klasse gehe, den Haken vor "Objecte dieser Klasse beim Durchsuchen anzeigen"? Oder was ist das? GPO Einstellungen: Wird da wieder eine Vorgabe gemacht, die man dann erfüllen muss? Entschuldigt, aber ich habe die Prüfung 2 mal vermasselt (da waren die noch ohne Simus und habe nun so für die gebüffelt u nu les ich, dass die Simus dabei sind ..) Ich danke schonmal GANZ GANZ doll.. LG Turwaith
  24. WOW ... :-) Das Problem an der Sache ist ja, dassmit dem Script der ausgewählte Drucker als Standard eingerichtet wird, oder? Unsere Kunden haben unterschiedliche Drucker.
×
×
  • Neu erstellen...