Jump to content

Ich44

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ich44

  1. Vielen Dank Jan! -ExpandProperty hab ich gesucht, keine Ahnung warum ich das so oft verdränge.
  2. Hallo zusammen, ich steh grade etwas auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich Logdateien auf die Anzahl der Zeichen prüfen und bei einer bestimmen Zahl von Zeichen dann weiterverarbeiten. Wie ich mir in der Konsole die Anzahl der Zeichen ausgeben kann, habe ich herausgefunden. Get-Content .\log.txt | measure -c | ft -HideTableHeaders Allerdings bekommen ich es nicht hin, das die Abfrage nur eine reine Zahl zurückgibt, die ich in einer Bedingung prüfen kann. Wie so oft bei Powershell ist es bestimmt ganz einfach. Hat jemand einen Tipp für mich?
  3. Es geht darum zu verhindern, dass durch die Notebooks unbewusst Vieren ect. ins Netzwerk eingeschleppt werden. Glaube aber nicht, dass dafür extra neue Switche gekauft werden. Eine Softwarebasierte Lösung wäre besser.
  4. Hallo an alle! Bei uns soll es den Nutzern erschwert werden, sich mit privaten Notebooks ans Firmennetz zu hängen. Gibt es eine Möglichkeit die Rechner einzugrenzen, die vom DHCP-Server IP-Adressen beziehen können? Z. Bsp. über Namen filtern oder so.
  5. Hallo harry, also vor nen Monat waren noch keine Sims dabei. MfG Ich44
  6. Hallo! Suche Leute in Dresden zum gemeinsamen lernen und Probleme lösen auf dem Weg zum MCSE2003. Ich selbst möchte als nächstes die 70-291 ablegen. Danach die 70-293, 70-294, 70-299 und 70-350, vobei ich mich noch auf keine genaue Reinfolge festgelegt hab. Bei Intresse bitte melden. MfG Ich44
  7. Hallo netfreak, wenn du die grünen Bücher schon hast wäre jedes weitere Buch Geldverschwendung. Die 70-271 ist sehr ähnlich mit der 70-270 schafft man mit genug Praxis im Benutzersupport auch ohne Lernen, vor allen wenn man die 70-270 schon gemacht hat. Für die 70-272 solltest du dich intensiv mit Outlook, Outlook Express und den Internetexplorer auseinandersetzen, dann ist auch die gut zuschaffen.
  8. Ich hoffe mal für dich, dass deine Frau/Freundin tollerant genug ist. Ich könnte über diesen Zeitraum nicht genug Zeit fürs Lernen abzwacken, ohne ständig Ärger zukriegen.
  9. Hallo! Für die 70-270 und die 70-290 welche du zuerst machen solltest, reichen zwei Rechner völlig aus. Aber Windows Professional brauchst du schon um den Client in ne Domäne aufnehmen zu können und einige wichtige Funktionen gibt’s in der Home Edition gar nicht. Ein einfacher 5 Port Switch reicht auch.
  10. @ Nachtfalke Welche Bücher aus der grünen Reihe sind den deiner Meinung nach nicht so gut?
  11. Hallo Noisefreak! Ja die Prüfungen werden dir angerechet. Wenn du dann noch die 70-270, 70-290 und die 70-291 geschaft hast, bist du MCSA. Kannst du mal nen kleinen Überblick geben was bei dir bei der 70-272 so rankam? Die steht bei mir nämlich auch demnächst an.
  12. @Finanzamt danke für den Tip! Habs aber schon kurz vorher gelöst gehabt. Wir benutzen Empirum zur Softwareverteilung. Nachdem ich den Agenten neuinstalliert und danach noch ne Batchdatei durchlaufen lassen hab, hat sich das Problem gegessen. Und jetzt kann ich endlich essen. :D
  13. Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem bei einen Rechner ist CPU-Auslastung sofort nach der Anmeldung auf 100%. Verantwortlich dafür ist die ntvdm.exe. Das Problem besteht bei allen Benutzern auf die sich am PC anmelden. Das seltsame dabei ist, dass wenn ich mit nen Adminkonto anmelde diese Problem nicht auftritt. Hat jemand ne Idee, oder schonmal ein Problem mit der ntvdm.exe gehabt?
  14. @schusterharry Danke für die ausführlichen Infos! Hört sich ganz gut an soweit ganz gut an. Ist halt blos ne Menge Arbeit, da muß man seinen inneren Schweinehund erstmal besiegen. Aber ich werde es wohl mal bei der 70-291 testen, grade bei der Prüfung kann es ja nicht schaden.
  15. Ich wollte mir meine Zertifikate eigentlich an die Wand hängen. Als ich es dann in der Hand hatte, war dieses Bedürfnis nicht mehr da.
  16. @schusterharry Kannst du auf dein System mit den Fragenkatalog mal etwas genauer eingehen? Hört sich nach nen guten Tip an als Ergänzung zum lernen.
  17. Da es sich "nur" um die 70-271 und die 70-272 handelt geh ich mal davon aus, dass jeweils eine Prüfung reichen sollte. Wollte für den Fall der Fälle dann blos nicht erst vom Testcenter hören, dass es nicht geht. Denkt ihr eigentlich das es nächstes Jahr wieder ne Neuauflage vom Second Shot gibt?
  18. Hallo! ich hab da mal ne Frage. Vor der Prüfung muss man sich ja bei Microsoft für den Second Shot registrieren lassen. Wenn ich die Prüfung dann bestanden hab, muss ich mich für die nächste Prüfung wieder registrieren lassen? Oder nur wenn durchgefallen wäre, oder generell nur einmal?
  19. Hallo affi, was kam den nach deinen Meinung alles zu kurz in den Buch. An welchen Themen hats bei dir am meisten geklemt? Bin nämlich übernächste Woche mit der 70-271 dran, und wollte schon über 900 Punkte kommen. Fals du noch vor hast die 70-270 zumachen soltes du dir ruhig auch schon mal diese Buch durchlesen.
  20. Ich kann mich da TNT_ICT nur anschliessen, bei mir wars genauso. Keine Frage zur Installation, keiene Probleme mit den Simus und Tools waren nur zuzuordnen. Na dann viel Glück bei der Prüfung!
  21. Hallo! Zum Thema unbekannt um was gehts genau bei A+ und N+, bzw. wo bekommt man mehr Informationen darüber?
  22. Natürlich auch den andern Danke für die Infos! Meinte grad speziell für die E-Mail.
  23. Na ja dann werd ich mir wohl die Unterschiede noch mal angucken müssen. Da unsere Kunden alle Domänen haben, erübrigt sich die Frage ob Home oder Professional. @ TNT_ICT danke für die Infos
  24. Ich nehm die grünen von Microsoft. Wie jetzt? Die beziehen sich auf Domänen? Die Fragen? Da kann es ja nur um Professinal gehen.
  25. Das man mit ner Home Edition nicht ner Domäne beitreten ist ja bekannt. Aber die ganzen Kleinigkeiten wie z. Bsp. dass kein Berchtigungen für Drucker vergeben werden können und so. Wird so was oft gefragt? Ich hab noch nie in meinen Leben noch nie was mit ner Home Edition zu tun gehabt. Müßte halt noch mal das Buch nach den ganzen Unterschieden durchsuchen.
×
×
  • Neu erstellen...