Jump to content

latimer

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von latimer

  1. latimer

    RDS

    erledigt
  2. Nicht ganz sicher ob das bei eurem Problem hilreich sein kann aber ich hatte ähnliche Probleme und konnte sie darüber beseitigen. http://blogs.technet.com/b/networking/archive/2010/01/14/remote-desktop-gateway-client-fails-authentication-with-your-user-account-is-not-authorized-to-access-the-rd-gateway.aspx
  3. Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Remoteapps auf einem Server 2008 R2. Die Anzeige des Inhalts des Ordners wird nicht aktualisiert. F5 im besagten Ordner bringt nichts wenn du aber eine Ebene höher gehst, dort dann F5 drückst und dann wieder in den vorherigen Ordner wechselst ist alles da.
  4. Das ist wirklich seltsam, hast du eventuell auf dem aktuellen den IE oder sonstiges RDP Client usw. aktualisiert und auf dem Clon nicht?
  5. Vertraut der Server dem Stammzertifikat? Falls nicht solltest du dieses mal in den Speicher "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" importieren.
  6. Hallo Leute, ich hab mit einem kürzlich installierten SBS 2008 ein Problem. Wenn ich die SBS Datensicherung starten will öffnet sich der Assistent und der blaue Balken läuft auch bis 100 % allerdings bleibt er dann dort stehen und es passiert nix mehr. Das Eventlog ist ebenfalls leer. Es erscheint also nur das Fenster Serverdatensicherung wird konfiguriert, der blaue Balken läuft nach Rechts und bleibt dann dort stehen. Hat da irgendeiner ne Ahnug was das sein könnte? LG
  7. Hab genau das gleiche Problem. Hat jemand dazu schon ne Lösung gefunden? Wäre für jede Antwort dankbar. LG
  8. Loginventory wird dich glücklich machen. LOGINventory 4.5.7 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis Allerdings ist diese kostenlose Version auf 20 PC's beschränkt. Das Programm erstellt einen Bericht mit allen Infos die du benötigst. Das Ergebnis kannst du dann ganz einfach in eine Textdatei exportieren und anschliessend in Excel importieren. Wir machen das gerade bei allen Kunden und das funktimniert schnell und einfach. Du kannst dort auch einen Task anlegen der zu einem bestimmten Zeitpunkt das Netzwerk scannt und den Bericht aktualisiert. LG
  9. Erstmal vielen Dank Günther für die Antwort. Also läuft schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. ADFS und DND Funktionieren und es gibt auch keine Fehler im Ereignisprotokoll. Der Server hat zwar 2 Netzwerkkarten aber eine davon ist über das Bios deaktiviert. Eine ISDN Karte ist ebenfalls nicht eingebaut. Auf dem Sever sind zwei permantente Routen eingetragen aber das sollte ebenfalls nichts mit dem Problem zu tun haben. Ich hab hier ja in einigen Beiträgen gelesen das das Update funktioniert ansonsten würde ich langsam daran zweifeln das es überhaupt funktioniert. Zuerst dachte ich es liegt ann dem nicht installierten IIS aber den hab ich ja mittlerweile installiert. Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll:confused:
  10. Hallo ich bin gerade dabei ein Update von dem Server 2003 Standard System auf einen SBS 2003 zu installieren. Viel besser ich versuche es aber es klappt leider nicht . Nach den Infos die ich habe kann ich doch einfach aus dem laufenden System die Setup.exe von der CD 1 der SBS CDs durchführen. Es startet dann auch der Assistent aber im Fenster Komponentenstatus bleibt er dann stehen und mehr tut sich nicht mehr. IIS ist installiert mit www, NNTP und SMTP Dienst. Jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt? So sieht das Fenster aus wo das Setup stehen bleibt. Also die beiden blauen Balken sind dann ganz rechts. Der untere ein ganz kleines Stück vor dem Ende. http://img520.imageshack.us/img520/3912/setupkm5.jpg So bleibt das Bild dann stehen. In der Log Datei NtFrs_0005.log gibts dann auch immer folgende Meldungen obwohl ich nicht weiss ob das was damit zu tun hat. <FrsDsGetSysvolOutboundCxtions: 364: 2869: S1: 17:44:55> S: WARN - No sysvol outbound connections found for member cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local! <FrsDsGetSysvolInboundCxtions: 364: 2706: S1: 17:44:55> S: WARN - No sysvol inbound connections found for object cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Patrick
  11. Hallo ich bin gerade dabei ein Update von dem Server 2003 Standard System auf einen SBS 2003 zu installieren. Viel besser ich versuche es aber es klappt leider nicht :(. Nach den Infos die ich habe kann ich doch einfach aus dem laufenden System die Setup.exe von der CD 1 der SBS CDs durchführen. Es startet dann auch der Assistent aber im Fenster Komponentenstatus bleibt er dann stehen und mehr tut sich nicht mehr. IIS ist installiert mit www, NNTP und SMTP Dienst. Jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt? So sieht das Fenster aus wo das Setup stehen bleibt. Also die beiden blauen Balken sind dann ganz rechts. Der untere ein ganz kleines Stück vor dem Ende. http://img520.imageshack.us/img520/3912/setupkm5.jpg So bleibt das Bild dann stehen. In der Log Datei NtFrs_0005.log gibts dann auch immer folgende Meldungen obwohl ich nicht weiss ob das was damit zu tun hat. <FrsDsGetSysvolOutboundCxtions: 364: 2869: S1: 17:44:55> :DS: WARN - No sysvol outbound connections found for member cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local! <FrsDsGetSysvolInboundCxtions: 364: 2706: S1: 17:44:55> :DS: WARN - No sysvol inbound connections found for object cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Patrick
  12. Also ich habe nirgendwo die Berechtigungen geändert. Das Problem ist trotzdem aufgetreten. Aber ich werde euch in Zukunft nicht mehr stören und meine Infos an anderer Stelle suchen. Man kann sich vor lauter Höflichkeit auch ins Hemd machen. Steif ist man lange genug wenn man unter der Erde liegt. Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstossen.
  13. Ui, Ui, Ui Ui UI jetzt habt ihr mich aber erwischt. :cool: Nein im Ernst, ich hatte das Problem und zwar auf einen SBS2003. Nach dem Neustart konnte von keiner Arbeitsstation mehr auf irgendwelche Freigaben des Server zugegriffen werden. Es hat sogar ein Ping auf den Servernamen nicht mehr funktioniert. Ping war nur über IP Adresse möglich. Vom Server aus konnte auf Freigaben auf den Clients zugegriffen werden (wurde nur testweise eingerichtet). Leider war ich wohl nicht wirklich auf dem aktuellen stand. Da ich hauptsächlich Steuerberaterkanzleien mit Datev Anwendungen betreue hatte ich mich voll auf die Tests der Patches von Datev verlassen. Dort war zuerst ebenfalls von Problemen die Rede. Der Patch wurde aber danach ohne Auflagen freigegeben. Nach der Installation des Korrekturpatches war wieder alles in Ordnung. :jau: P.s. Zu meinen ersten Post. Nicht jeder hat die Möglichkeit die ständig neuen Patches vorher irgendwo zu testen. Aber wenn irgendwo ein Problem auftritt und es später rauskommt das man es durch die Installation des Patches hätte verhindern können dann hat man beim Kunden echt schlechte Karten. Also was soll mann tun? Aber vielleicht solltet ihr einfach ein wenig lockerer werden sonst könnte man meinen ihr wärt mit eurem Schlips in der Tastatur hängen geblieben. Denkt mal drüber nach. ;)
  14. Hallo Leute folgendes Problem. Ein Kunde hat Office 2003 Email und Internet über Ken 3 DSL in den Outlookoptionen ist folgendes eingetragen Word 2003 als Email Editor und verfassen im Nachrichtenformat: HTML. Wenn der Kunde eine HTML Email erhält wird diese auch korrekt angezeigt. Wenn er aber die Email weiterleitet kommt beim Empfänger die Email als Text und die HTML Komponenten (Bilder usw.) im Anhang als .gif Dateien an. Das passiert auch wenn die Email intern weitergeleitet wird und der Empfänger exakt die gleichen Einstellungen in den Outlookoptionen hat wie der besagte Absender. Selsamerweise passiert das auch wenn er die Email an sich selbst weiterleitet. Was tun
  15. Ey du bist aber ein toller Typ und was du alles für Titel hast. Echt Super. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  16. Also ich habe das Ergebnis von !analyze -v an HP geschickt. Anschliessend kam auch ein HP Techniker und hat den Ram getauscht. Leider treten aber weiterhin Blue sCreens auf. Der letzte war mal wieder Hardware Malfunktion Call your hardware vendor for support NMI: Parity Check / Memory Parity Error The system was halted Also doch deutlich ein Hardwarefehler aber HP möchte jetzt ständig irgendwelche Ergebnisse von HP Prüftools haben bevor sie nochmal was unternehmen. Das nennt man dann Next Business Day Garantie. Echt toll. Aber es hätte mich auch gewundert der Service bei HP hat sich in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert. Wir hatten bei anderen Kunden schon Wartezeiten bis zu 2 Monaten für ein defektes Mainboard. Das beste ist das Tool HP Diagnostics for Windows führt in der aktuellen Version ebenfalls dazu das der Server sich aufhängt. Die ältere Version läuft jetzt. Mal sehen was als nächstes kommt.
  17. Ich habe auch schon mit dem HP Support gesprochen die hatten auchh schon eine Vermutung in Richtung Speicher. Leider wollen die aber die genauen Stopfehler. Aber als der Fehler aufgetreten ist war ich halt nciht beim Kunden und der kunde hat halt nur den Fhler an sich notiert aber keine Stopfehler. Jetzt muss ich wohl warten bis wieder ein Stopfehler auftritt.
  18. Erstmal Danke für die Schnelle Antwort aber alle Treiber, Firmware und Bios habe ich schon aktualisiert. Die zweite CPU und die beiden Speicher sind ebenfalls von HP. Das seltsame ist halt auch das der Server schon fast ein Jahr ohne Probleme lief und erst jetzt treten diese Probleme auf. Ich hatte noch andere Blue Screens IRQ not Less or Equal und Hardware Malfunction Call your Vendor for support NMI: Paryty check / Memory Parity Error The system was halted Ich habe auch die HP Diagnostic tools for Windows installiert und damit die Hardware überprüft. Leider haben die Tools keine Fehler gefunden.
  19. Hallo Leute ein Kunde hat einen Windows 2003 Standard Server. Seit einigen Tagen treten dort vermehrt Bluescreens auf oder der Server friert einfach ein. Der Server ist ein HP Proliant ML350 G4 mit 2 x 1GB Ram und 2x Intel Xeon 3,2 Ghz Prozessoren. Ich habe die Windows Debugging Tools installiert und habe folgendes Ergebnis erhalten zusätzlich habe ich das gesamte Ergebnis noch als Doc Anhang hinzugefügt. MACHINE_CHECK_EXCEPTION (9c) A fatal Machine Check Exception has occurred. KeBugCheckEx parameters; x86 Processors If the processor has ONLY MCE feature available (For example Intel Pentium), the parameters are: 1 - Low 32 bits of P5_MC_TYPE MSR 2 - Address of MCA_EXCEPTION structure 3 - High 32 bits of P5_MC_ADDR MSR 4 - Low 32 bits of P5_MC_ADDR MSR If the processor also has MCA feature available (For example Intel Pentium Pro), the parameters are: 1 - Bank number 2 - Address of MCA_EXCEPTION structure 3 - High 32 bits of MCi_STATUS MSR for the MCA bank that had the error 4 - Low 32 bits of MCi_STATUS MSR for the MCA bank that had the error IA64 Processors 1 - Bugcheck Type 1 - MCA_ASSERT 2 - MCA_GET_STATEINFO SAL returned an error for SAL_GET_STATEINFO while processing MCA. 3 - MCA_CLEAR_STATEINFO SAL returned an error for SAL_CLEAR_STATEINFO while processing MCA. 4 - MCA_FATAL FW reported a fatal MCA. 5 - MCA_NONFATAL SAL reported a recoverable MCA and we don't support currently support recovery or SAL generated an MCA and then couldn't produce an error record. 0xB - INIT_ASSERT 0xC - INIT_GET_STATEINFO SAL returned an error for SAL_GET_STATEINFO while processing INIT event. 0xD - INIT_CLEAR_STATEINFO SAL returned an error for SAL_CLEAR_STATEINFO while processing INIT event. 0xE - INIT_FATAL Not used. 2 - Address of log 3 - Size of log 4 - Error code in the case of x_GET_STATEINFO or x_CLEAR_STATEINFO AMD64 Processors 1 - Bank number 2 - Address of MCA_EXCEPTION structure 3 - High 32 bits of MCi_STATUS MSR for the MCA bank that had the error 4 - Low 32 bits of MCi_STATUS MSR for the MCA bank that had the error Arguments: Arg1: 00000000 Arg2: 8056c780 Arg3: a2000000 Arg4: 84010400 Debugging Details: ------------------ BUGCHECK_STR: 0x9C_IA32_GenuineIntel CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT_SERVER_MINIDUMP CURRENT_IRQL: 42 LAST_CONTROL_TRANSFER: from 8074af57 to 80543ac9 STACK_TEXT: 8056c758 8074af57 0000009c 00000000 8056c780 nt!PoRunDownDeviceObject+0x9f 8056c80c 00000000 00000000 002607df 00000000 hal!HaliPciInterfaceReadConfig+0x43 FOLLOWUP_IP: nt!PoRunDownDeviceObject+9f 80543ac9 5d pop ebp SYMBOL_STACK_INDEX: 0 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner SYMBOL_NAME: nt!PoRunDownDeviceObject+9f MODULE_NAME: nt IMAGE_NAME: ntoskrnl.exe DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 40b53739 STACK_COMMAND: kb FAILURE_BUCKET_ID: 0x9C_IA32_GenuineIntel_nt!PoRunDownDeviceObject+9f BUCKET_ID: 0x9C_IA32_GenuineIntel_nt!PoRunDownDeviceObject+9f Followup: MachineOwner Was bedeuten die Meldungen bzw. was ist MCE bzw. MCa bei einer CPU ????? Ich habe schaon alle Treiber bzw. Firmware aktualisiert und den Server mit jeweils nur einer CPU oder einem Ram gestartet. Das Problem dabei ist aber das der Fehler nicht auftritt wenn man direkt davor sitzt sondern meistens irgendwann in der Nacht. Konnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ??
  20. Was hast du denn alles gelöscht um Speicherplatz freizumachen???
  21. Hallo Leute, ich brauche ein Script das über einen Task eine bestimmte Datei automatisch ausdruckt. Am besten wäre es mit WSH da ich ein paar andere dinge ebenfalls über WSH am laufen habe. Zum Hintergrund Es wird jeden Morgen eine Datei mit Zeiterfassungsdaten von extern an einen Server übertragen. Jetzt ist es in letzter Zeit vorgekommen das die Datei nicht vorhanden war. Ich hab ein Script geschrieben das jeden Morgen prüft ob die Datei vorhanden ist, diese dann in einen Ordner kopiert und das aktuelle Datum hinzufügt. Anschliessend soll wenn die Datei vorhanden ist ein Dokument ausgedruckt werden. Leider habe ich noch nix übers drucken gefunden vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen Danke
  22. Hallo Leute, ich betreue zwei TS mit Win2003 SP1 Standard. Beide gleich konfiguriert. Jetzt mein Problem ich kann die Ordneransicht in der WTS Sitzung nicht speichern. Also ich gehe auf Details und in den Ordneroptionen stelle ich dann ein für alle übernehmen. Aber beim nächsten öffnen sind die Ordner wieder auf Kacheln eingestellt. Seltsam ist auch das wenn der User in die Gruppe der Dom-Admins aufgenommen wird die Ansicht auf Details steht. Kennt jemand das Problem ??? (Ich habe schon mehrer 2003er TS installiert aber das Problem hatte ich noch nie. Envet. SP1 ???) Ich bin für jeden Tipp dankbar. Greetz
  23. Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Exchange SRV2003, Outlook 2003 Öffentlicher Ordner Firmenkontakte Wenn ich per Outlook Web Access auf den Exchange zugreife habe ich rechts unter der Ordnerliste Spalten mit Links zu : Posteingang, Kalender usw. und zusätzlich einen Link zu den öffenliche Ordnern. Wie kann ich diesen Link in Outlook einfügen??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  24. Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage. Ich möcht zwei 2003 WTS installieren mit Office 2003 (35 User). Jetzt wurde mir gesagt das aus Lizenzgründen die Installation von MS Office 2003 BASIC an einem 2003 WTS nicht möglich ist und das man min. MS Office 2003 Small Business benötigt. Also eine Lizenz für Basic ist für ca. 180 € und eine Lizenz für Small business für ca. 250 € zu haben. Das macht bei 35 Lizenzen 2450 €. Zudem wurde mir gesagt (von unserem Händler) das man ausserdem eine Lizenz MS Office 2003 Standard benötigt. Hat irgend jemand von euch davon mal was gehört oder kennt sich jemand mit der Lizenzierung von Office 2003 an einem 2003 WTS aus????
×
×
  • Neu erstellen...