Jump to content

Gippal

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gippal

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey NilsK, Danke noch mal für deine schnelle Antwort werde es mal mit deinen Tipps versuchen. Mit freundlichem Gruß Gippal
  2. Moin NilsK, Danke für deine schnelle Antwort. Da ich ein bisschen unter Zeitdruck stehe ist es leider nicht möglich mir die Erlaubnis von unserem Betriebsrat zu holen (die brauchen für sowas einfach zu lange und die zeit hab ich nicht..). Ist es denn möglich Computername, Betriebssystem, Patchlevel, PC-Hersteller, Modell, und ggf. Arbeitsspeicher, Prozessor und Festplattenspeicher Automatisiert auszulesen?? Das wäre mir schon mal eine große Hilfe.
  3. Guten Morgen zusammen, Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also in meiner Firma muss so gut wie an jedem Rechner der Arbeitsspeicher getauscht werden. Mein Chef möchte über den Austausch eine Detailierte Dokumentation in Form einer Excel liste in der Folgende sachen enthalten sind: Computername&Benutzer der am Computer Arbeitet und den eingebauten Arbeitsspeicher. Meine Frage ist jetzt ist es möglich Computername und dazugehörigen Benutzer aus der ADS auszulesen und in eine Excel Liste zu importieren? Den Arbeitsspeicher kann ich ja dann "Manuell" eintragen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichem Gruß Gippal
  4. Hallo danke für deine Antwort nur leider hatte ich auch das schon ausprobiert Leider immer noch das gleiche ergebnis :mad:
  5. Moin Zusammen , Also ich habe folgendes Problem Am Mittwoch war ich in der Berufsschule und hatte mein Laptop dabei . In der Schule ist mir dann mein Akku leer gegeangen ( Ich war auch noch im Standby zu der Zeit ) .Als ich dann Gestern wieder auf die Arbeit kam war meine Bildschirmauflösung Total verstellt , was eigentlich normal ist da ich ein T42 von IBM hab :D . Nur Gestern wollte es nicht klappen . Beim ändern der Bildschirm auf Lösung für den TFT bekamm ich folgende Fehlermeldung : "DIE BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN KONNTEN NICHT GEÄNDERT WERDEN. SIE VERFÜGEN MÖGLICHERWEISE NICHT ÜBER DIE ERFORDERLICHEN RECHTE , UM DIESE EINSTELLUNGEN ZU ÄNDERN. :confused: An der stelle möchte ich anmerken das ich auf der Maschine Administrator bin und auch unser Domänenadmin benutzer mit vollzugriff auf alles die Fehlermeldung bekam. Nach dem man die erste meldung mit "OK" bestätigt hatte kam noch eine zweite: " DIE BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN SIND UNGÜLTIG. ANDERN SIE SIE , UND VERSUCHEN SIE, SIE ERNEUT ZU SPEICHERN. Habe die Maschine zichtausend mal neu gestartet hat aber nichts gebracht Hat jemand ne Idee :confused: Immoment hab ich ne Auflösung von 1024x768 normaler weise habe ich aber immer eine Auflösung von 1280x1024 Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann Grüße Der Gippal
  6. Morgen zusammen , Habe mal ne Frage zum Remote Desktop . Im Welchem Modus sollte man am besten auf die Server schauen ??? Normal oder Konsole ?? Das ist eine Frage die mich schon seid langem bescheftigt :D Würde mich über eine Antwort freun Grüsse Der Gippal
  7. JO !!! Das wars vielen dank marin & Bkolbe Dank euch kann ich jetzt Feierabend machen ^^ Danke noch mal Gruss Der Gippal
  8. Habe die Anmeldeinformationen Überprüft Konto Leichen gelöscht (natürlich nicht die Wichtigen Konto´s ) Password auf das immoment richtige PW geändert alle Veritas Dienste neu gestartet. Leider kein Erfolg -.-
  9. Hallo zusammen , Mein Problem Veritas Backup Exec( Ver. 9.1 Rev.4691) gibt mir die Fehler meldung: "Der Client bestitzt ein erforderliches Recht nicht" Wenn ich die Sicherungsauswahllisten ändern möchte. Habe hier im Board schon nen Post gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2000-server-exch-2000-backup-exec-9-fehlermeldung-87481.html Hab alles so gemacht wie beschrieben nur leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Wichtige daten : Veritas Läuft auf einem Windows 2000 Server mit SP 2 Veritas Backup Exec( Ver. 9.1 Rev.4691) Hat jemand noch ne andere Lösung für mein Problem ?? Muss ich Veritas kommplet neu Installieren ??? Würde mich über Hilfe Freuen Grüsse Der Gippal
×
×
  • Neu erstellen...