Jump to content

ZNM

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ZNM

  1. Hallo zusammen, hat schon jemand die MS Prüfung zum LMP (Licensing Management Professional) abgelegt ? Bin für jede Info dankbar da ich nächste Woche da durch muss ... Grüsse ZNM
  2. VUE sagt leider noch immer bei beiden "taken" , aber ich denke es wird sich bald was tun, beide Tests sollen ja am 28.8. live gehen... Grüsse ZNM
  3. Hallo zusammen, ich bin gerade von der 71-294 zurück. 90 Fragen, 240 Minuten Zeit. Jede Menge GPOs, Trusts, ähnlich wie die 70-217. Die Fragen sind OK, mit der neuen Testengine gabs keine Probleme, Zeit war kein Problem aber 3 Stunden hab ich schon gebraucht. Freitag gibt´s die 71-293, schaun wir mal. Ciao ZNM
  4. Hi Marcus, keine Angst, das wird schon klappen. Auch ich habe diese beiden kurz hintereinander abgelegt. Für die 216 solltest du dir allerdings mindestens zwei Wochen Zeit lassen :D Viel Glück und schönes Wochenende ZNM
  5. Hallo Sepp, Ich habe mich gerade angemeldet, allerdings über das Testcenter. Hat ohne Probleme funktioniert, 294 am Montag, 23. und 293 am Freitag 27. Ciao ZNM PS, VUE hat auch schon per Mail bestätigt.
  6. Hi ANdy und zunächst mal Glückwunsch ;) Also im Welcome-Kit ist deine MCP Urkunde, ein Plastikkärtchen mit deiner MCP-Nr. und deinen erreichten Titeln, ein Ansteckerchen und einiges an Infos. Am besten pinnst du die Urkunde über den Schreibtisch im Büro, das Plastikteil kannst du zum Eiskratzen oder Türöffnen benutzen, nur für die Ansteckpins hab ich absolut keine Verwendung.... Hat da jemand einen Tip für mich Gruss ZNM
  7. Moin zusammen, M$ hat die Upgrade-Tracks für den neuen MCSA / MCSE 2003 vorgestellt. Alle Infos gibts unter: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/ Vorweg: MCSA W2K -> 2003 = 1 Prüfung MCSE W2K -> 2003 = 2 Prüfungen Beta-Prüfungen gibt´s ab Juni 2003. Pack mas :D ZNM
  8. Hallo Evil, kann ich nur bestätigen. Ich setzte dieses Tool in der lizenzierten Version seit ca. 1/2 Jahr ein, klappt mit ca. 2000 Clients super. Viel besser als MS SMS und wesentlich einfacher in der Installation und Handhabung. Gruß ZNM
  9. ... ist so ziemlich genau ein Jahr her ;) Kann ich helfen ? Gruss ZNM
  10. Hi Boardcontroller, du solltest mindestens 2 Rechner haben die W2K-Server fähig sind, besser (aber nicht wirklich notwendig) sind 3. Besondere Anforderungen an die Maschienen gibt es keine, auch mit einem älteren System ala AMD K6/2 300 mit 128MB RAM, CDROM und 2-4 GByte HDD bist du bestens dabei. Damit sind alle Übungen der MOC-Kurse für die "normalen" Prüfungen zum MCSE machbar. Willst du die Exchange bzw. SQL Lehrgänge machen, spendier dem Server 256 MB RAM, das reicht um die Software zu installieren, der andere läuft dann eh nur als Client. Um praktische Erfahrungen im Bereich RAS zu machen, besorg dir zwei billige Modems (28k8 reicht Dicke), allerdings brauchst du dann halt auch Zugriff auf zwei analoge Telefonanschlüsse. Zum vernetzen reicht das gute alte Koax mit 10MBit/s, Netzwerkkarten dazu gibts vom Flohmarkt, hast du einen Switch/Hub mit Cat5, umso besser. Hast du 3 Rechner, steck in einen 2 Netzwerkkarten, dann kannst du auch Routing mit zwei Netzsegmenten praktisch testen. Wenn du sparen willst, besorg dir noch einen Tastatur/Monitor Umschalter, dann reicht auch ein Bildschirm für das ganze Setup. So, das ist so ganz grob mein Lab Zuhause, reicht auch heute noch für alles was ich so probieren will. Eh ich´s vergesse, ein Internetzugang zur MS-Knowledgebase oder die Tech-Net auf CD ist Gold wert ;) Viel Erfolg und auch Spass beim Pauken ZNM
  11. Hi Elax, tja, da hab ich die letzten paar Wochen auch graue Haare bekommen :D Ich gehe mal davon aus du willst über ein AD GPO eine Software installieren. Ich habe das mit einem .ZAP File gelöst. Wie das funktioniert steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;231747 Klappt gut, allerdings nur User, nicht Computerbezogen. Ich werde mir das Programm von Veritas nächste Woche aber auch anschauen, bin noch nicht dazu gekommen. Gruß ZNM
  12. Hallo flex001, erstmal Glückwunsch zur 215. Du kannst nun sowohl die 210 oder die 270 machen, die zählen beide für den MCSE2k. Vom Schwierigkeitsgrad sind beide gleich, die 270 hebt halt etwas auf die Neuerungen von XP ab. Dann 216 + 218 = MCSA und dann 217 + 219 + eine weitere Elective nach Wahl = MCSE2k. Zum Upgrade auf Win2003 hast du Recht, es wird laut MS wohl ein oder zwei Zusatzprüfungen für MCSE2K geben. Wie die genau aussehen weis noch keiner, ich bin mal auf die Betaprüfungen gespannt. Viel Erfolg ZNM
  13. Hallöchen zusammen, falls noch jemand die 71-214 Beta (Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows 2000 Network) im Oktober 2002 gemacht hat, die Ergebnisse sind seit heute bei M$ und VUE online. Dachte nicht, daß ich diese Prüfung bestanden habe .... Ciao ZNM
  14. ZNM

    Platzproblem

    Hi Horst, wie du weist gibt es keine doofen Fragen, nur blöde Antworten :D Natürlich gibt es solche Switchboxen, von einfachen manuellen Umschaltern (zwei oder vier Rechner auf einen Bildschirm/Tastatur/Maus) bis zu High-End Lösungen mit elektronischer Umschaltung und 16 Rechnern. Ist alles nur eine Frage des Preises :) Die einfachen Modelle bekommst du bei jedem PC-Versand, die elektronischen meist nur über den (richtigen) Fachhandel. Gruß ZNM
  15. Sorry, um 21:00 Uhr bin ich nicht mehr hier, aber ich schau morgen früh rein, lass mal hören ob´s funktioniert. Wenn du noch Probleme hast, lade dir das PDF runter, da ist alles beschrieben. Gruß ZNM
  16. Hi nochmal, es sollte gehen wenn Outlook nur auf dem Backupserver installiert ist. Ich hab´s allerdings auch noch auf dem eigentlichen Exchangeserver laufen. Den Veritas-Exchange-Agent hast du auch installiert oder nur den Remote-Agent? Gruß ZNM
  17. Hi Paese, ja ja, da hab ich auch gekämpft bis das lief ... Also, ich gehe mal davon aus Veritas ist mit dem Exchange Agenten richtig installiert. Auf dem Sicherungsserver muß ein MAPI-Client wie zB. Outlook 97 oder höher installiert sein, der auf das eingerichtete Admin-Postfach zugreift, sonst geht nichts ;) Weitere Infos findest du in diesem Dokument: http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/241612.pdf Bei mir funktioniert das nun schon seit Monaten einwandfrei. Gruß ZNM
  18. Hi Daim, für die Cisco-Prüfungen würde ich dir die Bücher von Cisco-Press ans Herz legen: CCNA 640-607 Certification Guide von Wendell Odom CCNP 640-901 BCSN + Supplement CCNP 640-604 Switching CCNP 640-605 Remote Access CCNP 640-606 Support Link zu den Prüfungen: http://www.cisco.com/en/US/learning/le3/learning_all_certification_exams_list.html Links zu den Büchern: CCNA -> http://www.ciscopress.com/catalog/ccna.asp?session_id={D5978C53-01C9-4551-BF25-CD7B0AC23F4D} CCNP -> http://www.ciscopress.com/catalog/ccnp.asp?session_id={D5978C53-01C9-4551-BF25-CD7B0AC23F4D} Wenn alles klappt werde ich wohl Anfang Januar die 901 machen. Viel Spass beim pauken :D ZNM
×
×
  • Create New...