Jump to content

Ponaturi

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ponaturi

  • Geburtstag 19.06.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ponaturi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zotel, also an der OpenFile-Option liegt es nicht, dass ist nicht installiert und wird hier nicht verwendet... Es hat definitiv etwas mit dem SNAP-Server zu tun... Kopiere ich die Daten vom SNAP-Server auf bspw. eine W2K-Maschine funktioniert es ohne diese Fehlermeldungen! MfG Ponaturi
  2. Hallo, ich habe hier ein Problem bei der Datensicherung, finde den Fehler aber nicht... Vielleicht hatte ja jm. von euch schon mal ein ähnliches Problem!? Also, wir setzen hier zur Datensicherung Backup Exec Version 8.60 Revision 3878 von Veritas ein. Bei der Sicherung der Daten von unserem Quantum SNAP-Server treten leider regelmässig Fehler auf, d.h. die Sicherung wird als fehlgeschlagen angezeigt, bzw. sogar abgebrochen! Im Auftragsprotokoll finden sich dann zu Beginn immer 2-3 Fehlermeldungen im folgenden Stil: Unable to attach to \\SNAP-Server\Freigabe$ Vereinzelt können auch Freigaben auf Windows-Servern nicht gesichert werden, aber das ist eher die Ausnahme... Hatte dieses Problem schon mal jm. von euch?? MfG Ponaturi
  3. Hallo, da unsere Firma zum Ende des Jahres umzieht, ist es jetzt spätestens mal an der Zeit das Netzwerk zu dokumentieren... :rolleyes: Kann mir jm. eine Software empfehlen, mit der ich sowas machen kann, bzw. eine Software, die 'automatisch' einen Netzwerkplan erstellt!? MfG Ralf
  4. @deubi: Nein, warum, mit deiner ersten MCP-Prüfung bekommt MS doch alle Daten, die sie brauchen... :eek: Ich glaube, man muss zusätzlich noch zum Microsoft-Newsletter angemeldet sein, aber das ist man ja erstmal automatisch!? Gruß Ralf
  5. Nein, B. Gates ist definitiv nicht mit mir verwandt! :rolleyes: Microsoft wählt anhand schon erfolgreich absolvierter Prüfungen aus, wer zu den Beta-Prüfungen eingeladen wird! Gruß Ralf
  6. Nein, dafür wird man ja von Microsoft eingeladen und bekommt einen Promotion-Code. Hatte bisher noch nichts mit Server 2003 zu tun, wollte aber gerne die Prüfungen schon mal gesehen haben, deswegen habe ich sie gemacht... Gruß Ralf
  7. Hallo @all, habe gerade das Ergebnis der 071-294 von Prometric aus den USA per Post erhalten, leider auch durchgefallen. @Iceman: Also ich habe mich überhaupt nicht vorbereitet, dafür aber auch damit gerechnet, dass ich durchfalle. Immerhin habe ich die Prüfungen jetzt schon mal gesehen und weiss, auf was ich mich ggf. vorbereiten muss. ;) Gruß Ralf
  8. Hallo @all, am 24. Juni 2003 habe ich die Beta Prüfung 071-293 abgelegt, heute kam dann ein Brief mit Prüfungsergebnis vom MS Hauptquartier aus Redmond an! Ging für mich leider daneben... Aber naja, war abzusehen! :mad: Ausser einem schlichten "Result: Fail" war der Brief sehr unspektakulär. Mich würde jetzt mal interessieren, wie es so bei den anderen aussieht, hat noch jm. ein Ergebnis bekommen? Wer hat ein positives Ergebnis? Ich hoffe jetzt mal weiter auf das Ergebnis der 071-294 , die habe ich auch gemacht und das Ergebnis müsste dann ja auch mal die Tage ankommen! :rolleyes: Gruß Ralf
  9. Hallo, also ich habe mir auch gerade Informationen zur Fortbildung zum "staatlich geprüften Informatiker" schicken lassen und spiele mit dem Gedanken das Ganze mal anzugehen. Ich würde die Fortbildung gerne nebenberuflich machen, wenn möglich im Fernunterricht, deswegen habe ich Informationen vom DAA-Technikum (http://www.daa-technikum.de) bezogen. Hat jm. von euch schon mal bei der DAA, bzw. beim DAA-Technikum einen Lehrgang besucht und kann darüber Auskunft geben? Wie DJ-Silver stelle ich mir aber auch die Frage nach dem Nutzen, wie sieht das aus, wie anerkannt ist diese Fortbildung? Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik (ITA) und befinde mich derzeit noch in einer betrieblichen Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Kann mir einer von euch sagen, in wie weit sich diese Ausbildungen überschneiden!? Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...