Jump to content

Controller

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Controller

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Klar kann man die Systempartition auch 15 GB gross halten, aber ich denke das sollte jder USER selbst beurteilen. Manche speichern dann doch plötzlich Downloads, oder Virtuelle CD´s oder andere Ihrer Meinung nach unwichtige Daten mal schnell auf "HD_C" ab.
  2. Die OS-Partition kannst du beruhigt 20GB groß anlegen. Bei 80 GB hast du keine Platzprobleme und in diesem Fall lieber etwas größer als später zu klein. Desweiteren würde ich mindestens eine Partition (ca. 30 GB) für Daten anlegen und die letzte Partition für die schnelle Datensicherung aufheben. Mit Ghost habe ich in unserem Netzwerkl nur gute Erfahrungen. Drive Image habe ich jahrelang vorher benutzt, kenne aber die aktuelle Version nicht. Mit Ghost kannst du schnell und unkompliziert deine Partition C sichern und auch deine Datenpartition kannst du regelmäßig aufg deine Partition E (Sicherung) übernehmen. Viel Spaß beim arbeiten. Bernd
  3. Liegt vmtl. wirklich an den Formatierungen der Festplatten. PM7 unterstützt NTFS 5.1 noch nicht. Entweder Update vom PM7 besorgen, oder doch den WIN Bootmanager benutzen. Ist auch bei den zwei Betriebssystemen die einfachere und sichere Lösung. Ansonsten XP-Festplatte nochmals formatiern von W2K aus und dann XP nochmals installieren und Formatierung beibehalten auswählen.
  4. Wenn beide Rechner dann in der gleichen Arbeitsgruppe sind, kann man Sie auch mit der Funktion "Suchen" in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen. Wenn beide PC´s sichtbar sind wird eine Laufwerksverknüpfung erzeugt. Viel Spaß
  5. Kann man die Fritz Card PCI 2.0 auch unter WIN2000 Server einsetzten? Wenn ja, wie wird diese installiert? Danke
  6. Kann in diesem Beispiel ein Server WIN NT 4.0 und ein Server WIN 200 Server als Betriebssystem haben?
  7. Hallo, hatte eine Festplatte mit ME, habe zusaätzlich auf der gleichen Partition 2000 installiert. Läuft problemlos. Jetzt habe ich eine zweite Festplatte für den PC und würde gerne das WIN 2000 wieder loswerden um es später auf der zweiten Platte neu zu installieren, bzw. wäre auch ein Kompletttransfer von LW C nach LW D möglich. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne großen Aufwand oder Verluste zu realisieren? Danke
  8. Vielen Dank für den ausführlichen Tip, werde ihn beherzigen.
  9. Hallo, bin gerade bei der 70-210 und möchte es bis zum MCSE bringen. Wie sollte ein Übungsnetzwerk am besten aussehen, um den Übungen gerecht zu werden. Wieviele Rechner, welche Betriebssysteme, welche Anbindungen nach außen, usw... Vielen Dank
  10. Hallo Lian, habe ich gelesen, bei den beiden Instituten war ich schon vor meinem Posting, aber die Fragebögen sind ohne gute Englischkenntnisse sehr schwierig. Danke
  11. Hall9o Markus, vielen Dank für die Links, habe die Beiträge sehr wohl gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich bin mir sicher das es eine Institution in meiner Nähe gibt, die die Prüfungen zum MCSE abnehmen darf, aber nur wo? Evtl. gibt es ein Verzeichnis wo alle Prüfungszentren gelistet sind. Außerdem ist die Frage, ob bei allen der Preis gleich ist. Ich muß das Ganze selbst bezahlen. Das mit den zwei Postings verstehe ich, aber nach dem ersten Posting, habe ich festgestellt, das die Übersschrift des Postings nicht wirklich die Frage stellt. Kommt nicht wieder vor. Bernd
  12. Hallo, suche ein Prüfungszentrum in meiner Nähe (PLZ 86720), in dem ich nur die Prüfungen ablegen kann. Möchte den MCSE im Selbststudium bewältigen. Danke
  13. Hallo, möchte gerne den "MCSE" im Selbststudium erreichen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich ein Schulungszentrum finde, bei dem ich die einzelnen Prüfungen ablegen kann. PLZ-Gebiet 86720? Auch sonst bin ich über ernste und hilfreiche Tipps dankbar.
  14. Zum testen würde ich mir natürlich gerne die 79,- Euro sparen, weil ja am Ende vom Monat immer so wenig übrig ist.
  15. Wer kann mir sagen, wo ich eine WIN 2000 Server Testversion in deutsch bekomme, bzw. downloaden kann.
×
×
  • Neu erstellen...