Jump to content

lumumba

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lumumba

  1. Hallo Ostfriese, wird schon werden. Bei mir hat es zum Glück auf Anhieb geklappt. DA gibt's nur eins: lesen,lesen und nochmal lesen. Gruss und schönes WE Lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 - 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  2. Herzlichen Glückwunsch. Was kommt jetzt? Ich warte noch etwas, bis ich mir den Stoff für 2008 antue. Gruss Lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 - 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  3. Hi, auch von mir die besten Glückwünsche. Gruss Lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 - 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  4. Hi Leutz, die 70 - 296 ist Geschichte. Ich habe sie heute bestanden. Somit kann ich mich auf meinem neuen MCSE 2003 wieder etwas ausruhen bis zum nächsten Update auf 2008. Ich fand die Prüfung ziemlich schwierig, aber doch zu schaffen. Zum Glück brauchte ich den 2nd Shot nicht. Es geht tief in die Materie mit DNS Weiterleitungen, Gruppenrichtlinien, SUS, FSMO, Domänenvertrauensstellungen, Softwareverteilung via GPO mit msi Dateien und so weiter und so fort. Greets Lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 - 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  5. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Ich kann dit jetzt schon sagen, es wird nicht leichter, also Kopf hoch!! Gruß lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 ---> 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  6. Hi zusammen, geht es euch genau so? Man sitzt im Testcenter bei einer Prüfung. Der Bildschirm ist in 640 x 480 Auflösung (das schätze ich mal). Für die Frage muß man schon scrollen, die Antwort sowieso und wehe, es kommt noch ein Bild dazu, dann ist Bildschirmakrobatik angesagt. Wie löst ihr dieses Problem? Gruß lumumba, der sich gerade auf die 296 vorbereitet
  7. Hallo Schusterharry, in Oko ist leider nichts. Ich selbst gehe zu Tria nach Stuttgart oder Nürnberg. Früher war ja Cellent in Hüttlingen oder GfN in Ulm, die machen aber beide nichts mehr. Gruß Lumumba
  8. Hallo Nachtfalke, mir fehlt auch NUR noch die 296. Die 292 war meines Empfindens gar nicht so schwer. Nur mit den 2 Teilen bei der 296 verstehe ich nicht. Es ist doch eine Prüfung. Kannst du mir da mehr zu sagen? Ich stecke gerade voll in der Vorbereitung, denn März 08 ist ja bald. Gruß Lumumba
  9. Hi, ich habe die 292 vor 4 Wochen gemacht und bestanden(ich galube 820). Mir persönlich kam sie jetzt gar nicht so schwer vor. Ich habe zwar manchmal die Fragen bzw. die dazugehörigen Antworten nicht verstanden, aber mit etwas Glück beim Raten hat es dann geklappt. Also Kopf hoch, beim 2. Anlauf wird es schon klappen. Gruß Lumumba
  10. Hallo Gemeinde, nachdem die Updates von 2000 auf 2003 auslaufen habe ich heute die 292er mit Erfolg abgelegt. Wie ist denn so der Ansturm auf dieses Update? Ich persönlich hatte vor 4 Jahren meine letzte Prüfung zum MCSE2000 gemacht. Bevor ich mir das ganze noch einmal antue, dann doch lieber schnell die 2 Updates draufgepackt und ich habe ein aktuelles Zertifikat. Hat es sonst noch einer irgendwie verschlafen, sich upzudaten oder seid ihr immer gleich bei allen neuen Prüfungen dabei? Würde mich einfach mal so interessieren. 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 - 292 Next: 296 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  11. Hallo zusammen, seid gestern gibt es wieder einen MCSE mehr auf dieser Welt. Ich hatte als letzte die 221 zu machen. Vorbereitung ohne Ende, hat sich aber ausgezahlt. Persönlich ging es mir so, dass die letzte Prüfung die schwerste war (rein gefühlsmäßig). Die sollte auf jeden Fall klappen, damit der 'Leidensweg' endlich ein Ende hat. Bei mir war alles ein Selbststudium, also ohne irgendwelche Kurse, nur die grünen MOT lesen, lesen und lesen. Das ganze hat jetzt 11 Monate gedauert. Keine Ahnung, ob ich da 'im Schnitt' liege oder nicht. Ich bewundere nur die, die es in 1 oder 2 Monaten schaffen wollen und vielleicht auch schaffen werden. Respekt all denen. Jetzt werde ich mich mal in aller Ruhe zurücklehnen und was anderes als MOT lesen. Vielleicht kommt in einiger Zeit der 2003 Update dazu, wer weiß? Gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 221 _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  12. hi , nun stehe ich vor der entscheidenden frage: 221 oder 222 welche könnt ihr mir denn empfehlen? gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 --> 221/222? _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  13. auch von mir herzlichen glückwunsch gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 --> 221/222? _________________ Wer aufgehört hat sich zu bewegen kommt nie ans Ziel
  14. hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem stoff der 70-219. jetzt habe ich den dort beschriebenen active directory sizer mal von microsoft heruntergeladen und angeschaut. ist dieses programm in irgendeiner weise prüfungsrelevant? gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219 --------> 221
  15. moment, 2 subnetzte, 1 router welcher bootp pakete weiterleitet. server b für lastausgleich (das das 2. subnetz nicht auf den dhcp im 1. subnetz zugreifen muss) und ausfallsichereit (ein dhcp geht immer). das schreit doch förmlich nach lösung d. angenommen, a und b wären richtig, was soll denn dann angekreuzt werden? antwort c ist mist, also: D gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219
  16. hi, ich werde mal versuchen, dir die antwort d zu erklären. es wird ja ein zweiter server ebenfalls mit dhcp eingerichtet. da keine 2 gleichen bänder eingerichtet werden können (sonst gibt es ja eine ipadresse 2 mal) nimmt man dann wie in der antwort die bänder ab 101. bei einer adressanforderung antwortet der dhcp aus dem eigenen segment schneller als der aus dem anderen über den router. dieses band ab 101 wird nur für ausfallzwecke eines dhcp servers verwendet. dann kann ja der dhcp im eigenen segment nicht antworten und dann kommt der aus dem anderen segment an die reihe. so hat ein pc meinetwegen immer die 172.30.10.23 und bekommt dann nach einem dhcp ausfall die adresse 172.30.10.112 vom anderen dhcp servers zugewiesen. hoffentlich habe ich alles richtig und verständlich formuliert, an sonsten frag doch einfach noch mal nach. gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219
  17. auch von mir ein herzliches willkommen in der gemeinde der mcse anwärter. viel erfolg auch weiterhin wünscht lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219
  18. hi bitburger, klar ist die 218 eine best of 215,216 und 217, keine Frage. Aber so locker flockig war es wirklich nicht. Trotzdem viel Erfolg lumumba, der gerade über OMT219 brütet
  19. herzlichen Glückwunsch. Was ist denn deine nächste ? gruß lumumba
  20. hi, nun gehöre ich auch zu den glücklichen, welche auf dem weg zum mcse die 218 er prüfung bestanden haben und somit mcsa geworden sind. meiner meinung nach war es die schwerste aller prüfungen und ich war wirklich froh, als dann herzlichen glückwunsch auf dem monitor stand. gruss lumumba 210 - 215 - 216 - 217 - 218 ---> 219
  21. Hallo Gemeinde, in 2 Stunden sitze ich in der 218er Prüfung. Da ich mich wohl gut vorbereitet habe und die 210-215-216-217 auch keine all zu großen Probleme waren hoffe ich auch dieses Mal wieder auf einen positiven Ausgang. Gruß Lumumba
  22. lumumba

    Bücher ?

    Moin zusammen , die Völk Bücher sind ja mittlerweile vergriffen (wg. Rechtsstreit mit MS). Borell / Föckeler sind noch im Handel. Da drängt sich mir die Frage auf: Ist Borell / Föckeler so "schlecht" daß MS keine Gefahr sieht? Gruß Lumumba Done 210 - 215 - 216 - 217 Next 218
  23. Hallo zusammen, eure guten Wünsche haben mir wirklich geholfen. Ich hab's gepackt. 43 Fragen und 105 Minuten. Achtung aufgepasst: 100 % Völk, das gibts doch nur im Märchen und bei meiner Prüfung. Wahnsinn. Und ich hatte auch eine Frage, bei der Antwort b und f den selben Wortlaut hatten. An sonsten - Party und dann die 218. Liebe Grüße an alle von Lumumba
  24. hallo zusammen, in 2 stunden habe ich die 217 er vor mir. mal sehn, wie es läuft. ich habe mich ziemlich reingekniet, aber man hat vor der prüfung immer so ein schlechtes gefühl. was soll's. 210, 215 und 216 beim ersten anlauf gepackt, 217 er ich komme !! gruß lumumba
×
×
  • Neu erstellen...