Jump to content

heatwave

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von heatwave

  1. Oh, ja kein wunder hab den Pfad ein bißchen verdreht: Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/ Damit sollte es klappen. Das von dir Beschriebene sollte visuell die gleiche Auswirkung haben, aber der Design-Dienst laüft weiter und den brauchst du dann nicht mehr. Nimm die Standard adm Dateien, es sei denn du benötigst zusätzliche Richtlinien. Infos unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ Mfg
  2. Hi, ich nehme mal an du hast xp-clients. Ist zwar nicht ganz das was du wolltest aber wenn du eh ein ähnliches Look and Feel wie w2k haben möchtest, dann solltest du den Dienst für das Design deaktivieren. Unter Gruppenrichtlinie/Windowseinstellungen/Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/ den Eintrag "Designs" auf "deaktiviert" setzten vieleicht reicht dir das schon :)
  3. Ok ich hatte mich bei den Raid-Modi in der Zahl vergriffen hatte es allerdings gleich wieder editiert, ihr seid wohl zu schnell gewesen ;) . Weiterhin habe ich nachgeschlagen, es ist tatsächlich in der Desktopvarinate nicht möglich ein Raid 1 zu betreiben. Bin halt vom gegenteil überzeugt gewesen, habe den Text deswegen nur überflogen *schäm*. Werde mich bessern.
  4. @Marco7488 VNC bietet aber keine Möglichkeit zum verschlüsseln. Bei der Fernwartung von Servern über öffentliche Netze nicht so toll. Kann aber auch sein das sich das mittlerweile geändert hat. @Hr_Rossi Fernverwaltungstools gibt es viele: Damware, PC-Anywhere, NetOp... Kommt auch darauf an welche Betriebssysteme du Remote verwalten möchtest. mfg
  5. Hier die verschiedenen möglichkeiten der Veröffentlichung aus der sicht von MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;234619 . Was klappt den über dsa.msc nicht, zeigt er einen Fehler an oder so?
  6. Hi, Erstelle einfach mit dem Assistenten eine neue DFÜ-Verbindung als Admin, dort kann man dann die Verbindung für alle Benutzer freigeben. mfg
  7. Hi, Eigenschaften von Drucker/Freigabe/Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" setzen. Gruß
  8. Hi, Auch unter Windows XP ist ein Software-Raid 0 bzw. 1 möglich, allerdings nur mit Hilfe von dynamischen Datenträgern und nur in der Pro-Variante. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307880 Lizenzrechtlich gibt es dabei keine Probleme, anders sieht es wohl bei einem Raid 5 aus, was den Servervarianten vorbehalten bleibt. Ein freischalten der Serverfeatures ist, denke ich mal von Microsoft nicht gewollt und daher ein Lizenszverstoß. Kauf dir am besten einen Controller. Mfg
  9. Hi, deine Anforderungen ans Netzwerk sind wohl ziemlich hoch, dann solltest du auf jeden Fall einen Gigabit-Switch nehmen. Das die Stationen ihm Netz sich die 1Gbit Bandbreite an einem Gbit-Switch teilen müssen ist mir nicht bekannt, das wäre doch ein Hub oder? Mit einem verwaltbaren Switch ist es dir möglich die Netzwerkleistung zu erhöhen, und einzelne virtuelle Netze zu erstellen was die Sicherheit erhöhen kann. Das macht Sinn aber nur wenn du auch verstehtst was du tust, sont gibts schnell Probleme. Mfg
  10. Hi, Die Systemprozesse haben nix im Internet zu suchen, das war der Grund warum sich Blaster so schnell verbreittet hat (und die fehlenden Patches natürlich).
  11. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen weil es darauf ankommt was im Netzwerk verfügbar sein muß und was nicht. Du mußt prüfen was Drittanbietersoftware ins Profil installiert und welche Daten im Netzwerk gebraucht werden. Mfg
  12. Mit RRAS kenne ich mich leider nicht so gut aus. Dort kann man aber viel falsch machen. Sieh dir doch mal die Verbindungen mit Hilfe von netstat an.
  13. Das Tool Eraser kann nur unter Windows gestartet werden. Die Ultimate Boot CD ist eine Utility-Sammlung wo unter anderem Festplattentools zu finden sind. Die CD ist bootfähig, also braucht man kein OS.
  14. Hallo, Du brauchst karten wie diese hier: http://www.hetec.de/de/2_peppercon_remote_boards.html Die Karte ist soweit ich weiß Herstellerunabhängig. Auf der Seiten von Pepercon konnte man die Karte mal live testen. Seite ist aber nicht mehr ereichbar. Mfg
  15. Moin, warum Spur 0 löschen? Falls du möchtest das die Daten der Festplatte restlos gelöscht werden, kannst du spezielle Löschtools verwenden. Wie z.b. Actiive Kill Disk auf der Ultimate Boot CD. Ab und zu sind die freien Tools in den Funktionen eingeschränkt. Achte darauf das mehrmals überschrieben wird. Für ganz paranoide empfehle ich die Gutmann Methode, wobei das löschen aber je nach Festplattengröße mehrere Tage dauern kann. Dann kriegen auch Datenrettungslabore schwierigkeiten die Daten wiederherzustellen. Mfg
  16. Von den erwähnten Ordnern und Dateien kannst du vermutlich nichts mehr optimieren. Standardmaßig wird der Ordner "Lokale Einstellungen" nicht auf den Server kopiert. Sieh am besten mal in der ntuser.ini nach. In der Datei ntuser.dat sind die Benutzereinstellungen des users. Mfg
  17. Hi, verhindert vieleicht eine Firewall oder ein TCP/IP Filter die Verbindung zum Server? Über Port 80 kommst du ja anscheinend auf den Webserver. Was fehlt ist vermutlich der für das RDP-Protokoll nötige TCP-Port 3389. Ohne kommt keine Verbindung zustande und es kommt zu einem timeout. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Mfg
  18. Hi, @schotte Was bewirkt die zusätzliche Backslash-Punkt kombination die du davor gehängt hast? Ist das nicht das gleiche wie ohne? Mfg
  19. Moin, Benutze den Explorer und wähle in dem Profil nur die Ordner und Dateien aus die nicht in der ntuser.ini (im selbigen Verzeichnis) explizit ausgeschlossen sind. Dann wirst du der Sache schnell auf den Grund kommen. Die Rechte des Users sollten in der Regel ausreichen, sonst würde das Profil ja nicht funktionieren. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...