Jump to content

WP3

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WP3

  1. sicherlich hat jeder schon mal über 802.1x nachgedacht oder es schon aktiviert, aber kennt Ihr auch andere möglichkeiten wie die netzwerkanschlüsse gegen nichtbefugte gesichert werden können ?
  2. Hallo, ich kann Dir für den Core nur 4500er Serie empfehlen da hba ich die supv-10GE drin und es läuft prima, vorher war die IVer Sup drin zur 2er kann ich Dir leider nix sagen. Bei den 4500ern kannst Du halt immer Karten nachkaufen und austasuchen und hast mehr möglichkeiten als bei den 3750ern obwohl die auch sehr Performant sind.
  3. WP3

    WLC oder WLSE

    hallo, sorry wegen der kürzel. Danke schonmal, das mit der WLSE ist auch ne schöne Sache aber da hat man ja Autonome Hotspots die auch komplett konfiguriert sind bei LW sind die Hotspots ohne den WLC nutzlos und wenn die APs geklaut werden sollten hat man keine Konfigs verloren was Sicherheitslücken auftun könnte.
  4. WP3

    WLC oder WLSE

    Hallo, zurzeit wird bei uns geprüft ob wir einen WLC und LW APs oder eine WLSE und APs einsetzen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen ? Von der Theorie her würde ich zum LWAP System tendieren weil die Hardware insgesamt weniger kostet.
  5. Hallo, bei dem Kurs TRN-ONT war der Hauptbestandteil QOS am letzten Tag war da ein wenig mit APs WLC und WLSE aber ansonsten ging es die Woche fast nur um Router und QOS konfigurieren deshalb vermute ich mal das es in der Prüfung ähnlich sein wird.
  6. Hallo, fertige configs oder teile mit script einspielen funktioniert mit KIWI Tools (cattools)
  7. Hallo, damit der Switch am netzwerk teilnehmen kann braucht er eine IP Adresse, diese kannst Du im Rommon eintragen. Eine Frage, weshalb liegen denn die Firmwar eund die Config nicht im Speicher des Switches ?
  8. WP3

    2960

    Hallo hat schon jemand erfahrungen mit den Switches aus der 2960er Serie ? Wenn ja was gibts für Vor/Nachteile ?
  9. Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen, für solche Fälle braucht man dann Cisco Works. Ich hab das dann so gemacht das ich die Gruppen einfach geteilt hab man kann ja viele Communities anlegen.
  10. WP3

    Sdm - Pdm

    Danke für die Information. Bei Asa hab ichs bisher noch nicht getestet, aber bei ner Pix funktioniert das PDM ohne Probleme.
  11. WP3

    Sdm - Pdm

    Hallo, hat jemand schon mit dem SDM gearbeitet bei Pix/Asa oder bei Routern ? Wenn ja wie ist das Tool Eurer Meinung nach ? Benutzt Ihr den CNA ? Ich bin begeistert von dme Tool vorher hab ich Cisco Works benutzt aber damit war ich nicht so zufrieden.
  12. Danke, für die Informationen.
  13. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Cisco Aironets 1230/1240 ? Ich setze bisher die 1230er ein Was haben die 1240er für einen Vorteil außer dem doppelten Speicher ?
  14. hallo, bei cisco.com kannst du dir die beschreibung suchen (password recovery) die neue firmware bekomms tdu auch dort mit hilfe eines CCO Accounts oder beim Händler wo du deine Switche beziehst.
  15. hallo, ich hab mehrere Stacks mit 3750-24 und 3750-48 im einsatz und hab auch schon defekte herausgenommen und neue reingehängt und die konfig wurde aktualisiert ohne das ich was eingeben mußte
  16. hallo, du kannst auch einfach einpassword recovery machen die anleitung findest du bei cisco.com oder bei google dabei bleibt deine config erhalten weil der router daran vorbei bootet und du kannst sie bearbeiten.
  17. heise, microsoft und auch immer mal bei network associates hat bei mir auch immer funktioniert
  18. die 2003 version von Ghost funktioniert bei mir unter windows pe ohne probleme hab schon rechner mit 10 GB als image auf nem Netzlaufwerk gespeichert.
  19. hallo, kennst du barts windows ? Da bootet man mit ner CD Windows XP und kann sich dann ein Netzlaufwerk verbinden und per Ghost ein Image erstellen und direkt dort ablegen funktioniert einwandfrei und es wird nich gesplittet.
  20. WP3

    Wlan Hardware ?

    Modell ? Router oder Karte ?
  21. hallo, da gibts ein gutes tool ist auch kostenlos,Net Sentinel das überwacht ob jemand auf einen Ordner oder ne Datei zugreift
  22. hallo, wir hatten schon öfters probleme mit negear fs108 an workgroups das das autosensing nicht immer stimmt manchmal haben die nur 10 Mbit und 100 half wo 100 full funktioniert hätte tauscht einfach mal den netgear aus
  23. WP3

    Wlan Hardware ?

    hallo, benutze auch linksys karten und router funktioniert ohne probleme mit netgear hatte ich auch schon probleme mit abstürzen
  24. WP3

    2940

    der 2940 hat keinen aux port und in diesen gebäuden wo die 8 Porter eingesetz werden hab ich auch keine anderen switches zu verfügung, für große switche benutzen wir auch consol-router
  25. WP3

    2940

    dieses Release habe ich auch iom Einstz das läuft auch Problemfrei aber die vorigen hatten immer das oben genannte Problem.
×
×
  • Neu erstellen...