Jump to content

skysurfer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skysurfer

  1. Hallo, schau dir mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung mal die Einstellungen an. So wie du' s beschrieben hast, darf bei dir kein Hächen gesezt sein. Ansonsten mal einen Virenscanner durchlaufen lassen. Da gibts ein paar Schädlinge, die den Seitenaufbau im Browser verhindern. ggf. mit Firefox oder Opera ausprobieren. Viel Erfolg
  2. Hi, Ich glaube, Trend Micro' s Interscan Messaging Security Suite würde dir zusagen, allerdings ist die Spam Funktion extra Lizenspflichtig. Gruß
  3. Systemdateien sollten meiner Meinung nach immer mit gesichert werden!! Hab auch noch nie eine Dasi bei meinen Kunden gesehen, wo das nicht der Fall war. Gruß Sky
  4. Such mal am Server den Ordner, wo die Profile abgespeichert sind, und verpass denen mal jeweils Vollzugriff für den dazugehörigen User, gleichzeitig Adminrechte rausnehmen. Die Einstellungen findest du, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst, dann Eigenschaften auswählst, und in die Spalte Sicherheitseinstellungen wechselst. Nach diesen änderungen müssten die user jetzt auchh ohne Adminrechte die Profile laden können. Viel Erfolg, Mfg Sky
  5. Du hast logitech Software erwähnt, deinstallier diese und verwend den standard Windows Treiber, evtl. hilft das. Gruß
  6. Ich würd dir auch den X1200 II von Bintec empfehlen, ist für nen Betrieb in eurer Größe Ideal. Hat halt keine W-Lan, aber alles andere kann er. Wir haben mit dem ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht
  7. Hmm, diese erste Meldung bekomm ich auch bei fast jedem neu erstellten MSI Packet, ist nicht weiter schlimm, die funktionieren meißt trotzdem. ZU diesen Explorer MSI packeten stellt sich mir die Frage, welche Software du in ein MSI packet packen wolltest und ob diese Software auch eine Anwendung des IE oder gar den kompletten IE zusätzlich mit installiert, den Wininstall funzt ja so, das for der eigentlichen Installation der Software erst ein mal ein bevore Snapshot startet, und dieser sich ab diesem Zeitpunkt alle neuen Daten merkt und die dann in das vorgegebene Ablageverzeichniss kopiert. Oder hast du ein Ablageverzeichniss angegeben, dass du schon zuvor für ein MSI Packet des IE benuzt hast :D Hauptsache ist ja, dass das Packet funktioniert, ;) Greetz Sky
  8. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel der Spaß dich kosten würde. Installation ist einfach, nach der Installation musst du erstmal eine Regel für deinen Server und deine Clients erstellen, die dir erlauben aufs Internet bzw. verschiedene Ports zuzugreifen. Danach muss auf jedem Client der ISA Proxy Client installiert werden, geht auch Scriptbasierend ( *.bat oder *.vbs) Evtl. für VPN zugang etc. weitere Protokollregeln erstellen.
  9. Hallo Desperado, für Schulen kann ich dir generell die Windows 2000 Server Musterlösung empfehlen, diese wurde nur für Schulen entwickelt, und beinhaltet auch deine gewünschten Funktionen. Infos findest du unter: http://www.support-netz.de
  10. Hi Leutz, Meiner Meinung nach ist W-Lan optimal für Homeuser, etc. die keine wichtigen Daten übers Netz laufen lassen, in ner Firma würd ich W-Lan nicht unbedingt einsetzen. Allerdings gibts da jetzt doch was neues. Alte verschlüsselunsmethode war ja wie oben genannt WEP, jetzt gibts ja WPA die angeblich zur alten methode sehr sicher sein soll. Muss mich da aber auch erst mal genau informieren. Zum Thema Strahlen seh ich das nicht so kritisch, da in unserer Zeit jeder überall auf Elektrosmog trifft. ;)
×
×
  • Neu erstellen...