Jump to content

Hawkeye_M.A.S.H

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hawkeye_M.A.S.H

  1. Vielleicht bereits bei einem übergeordneten Ordner fehlende Zugriffsrechte und diesen Ordner nur von der Rechtevererbung abgeschnitten? Wird er denn angezeigt, wenn man über Netzwerkumgebung usw. geht?
  2. Oder das herunterladen per SUS erledigen. Wobei es sich da dann auch regelrecht anbieten würde, die Verteilung über SUS zu erledigen :) Das Service Pack 2 einfach nicht freischalten für die Verteilung und schon hat sich auch die lästige Suche erledigt 'Was ist schon drauf und was nicht'. Erspart auch in Zukunft einiges an Arbeit :) MfG
  3. Keine Ursache :) Die Seite ist generell fantastisch, wenn es um Gruppenrichtlinien geht. Unbeding Bookmark drausetzen :D
  4. Habe zwar keine Ahnung, ob das auch über INI-Dateien funktioniert, doch versuch doch einfach mal anstelle von Administrator %USERNAME% Ich als Batch-Geschädigter würde ich es zumindest mal versuchen :D
  5. Schonmal unter http://www.grurili.de bei 'How To' die Punkte 'Anmeldescripte' und 'Drucker per Script zuweisen' angeguckt? Bei ersterem ist weiter unten auch ein Beispielscript.
  6. Hehe... das drumherum kommt mir doch sehr bekannt vor. Das ist dann der Moment wo man wieder ganz alleine dasteht ;) Also die Einstellungen von Word werden ja auch im Profilordner abgelegt. Wahrscheinlich bekommt der User jedesmal nach dem Anmelden dann auch beim starten von Word zu sehen, dass Word konfiguriert und eingerichtet wird. Das erklärt jedoch nicht, wieso er den Speicherort eines bereits abgespeicherten dokuments nicht behält und statt dessen auf die *.tmp Datei speichert. Ist das Dokument denn auch eine Word2003-Datei? Wie verhält es sich, wenn man z.B. ein Dokument an dem Rechner schreibt, es mit 'Speichern unter..' abspeichert, Word schließt, das Dokument wieder aufruft, was ändert und auf speichern klickt? Was für Rechte hat der User lokal (Benutzer oder Hauptbenutzer)? Sind das die einzigen 2k-Clients oder sind im Netz auch ähnlich konfigurierte 2k-Clients, die funktionieren? Habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder: Win2k-Clients mit Office2003.
  7. Über den Novell-Client kann man nachrichten an Usergruppen und User verschicken. Ob und wie es vom Server aus geht weiß ich leider nicht. Von nem beliebigen Client mit dem Novell-Client (von Novell selbst - nicht der in Windows eingebaute) . Da gibt es dann unter Netware Utilitys die Option Send Message. Weiß zwar nicht genau, wie sich das dann mit DOS-Clients verhält, doch unter Windows klappt das recht gut. Vielleicht hilft das weiter
  8. Zuersteinmal: Was für Clients werden eingesetzt (2k oder XP)? Das Word-Problem verstehe ich noch nicht so ganz - wenn ich es jedoch halbwegs richtig verstanden habe ist das Problem, dass die Einstellungen nicht greifen (unter anderem, weil die Profile jedesmal gelöscht werden). Würde es vielleicht helfen, die Word-Einstellungen am Server vorzugeben? Es gibt von Microsoft *.adm Dateien, mit denen die Officeeinstellungen in die Group Policies integriert werden können. Zu dem löschen der Benutzerprofile würde ich mal in den Group Policies (einmal lokal und einmal am Server) nachgucken. Vielleicht löscht eine lokale Einstellung (die am Server nicht deklariert ist) das Profil beim beenden?
  9. Was für ein Board, CPU, Netzteil sind denn in dem Rechner verbaut (bei Netzteil altes und neues)? Wäre der Rechner nicht mittlerweile soweit, dass er garnicht mehr anspringen würde, hätte ich ne Reparaturinstallation vorgeschlagen - doch so sieht es doch ziemlich eindeutig nach einem Hardwarefehler aus. Ach ja: Was für eine Grafikkarte ist in dem Rechner? Hatte auch schonmal den Fall, dass der AGP-Port defekt war. Könnte man testen, wenn man noch ne alte PCI-Grafikkarte rumfliegen hat. Ist das BIOS noch erreichbar oder tut sich garnichts mehr? Nimm mal Speicher, Grafikkarte etc. (nur im Extremfall CPU) aus dem Rechner raus und prüfe mal, ob das Mainboard vom BIOS her nen Fehlercode (Pieptöne) ausgibt (sprich: ob es merkt, dass was fehlt). Wenn das Board da nicht reagiert, ist ein Boarddefekt kaum noch auszuschließen. Bei einigen Boards sind auch statt eines Lautsprechers Diagnose-LED's verbaut.
  10. @Powerbauer: Hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Habe nach einer Lösung dieses Problems jedoch schon ziemlich lange gesucht und mittlerweile auch eine akzeptable gefunden. Die Einstellungen der Energieoptionen (Monitor nach X Minuten ausschalten usw.) sind nach einigem Forschen nicht für User der Gruppen Benutzer bzw. Hauptbenutzer zu ändern, da ihnen Schreibrechte auf die entsprechenden Registryeinträge fehlen. Das kann man jedoch leicht selbst nachholen: Mit Regedit die beiden Registrykeys HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicies für den Benutzer bzw. Hauptbenutzer (oder andere Usergruppen) mit Vollzugriff versehen (Rechtsklick auf den Key, Berechtigungen). Nun sollte jeder User der freigegebenen Gruppe nicht nur die Einstellungen ändern können, sondern diese werden auch übernommen (und nicht durch eine Fehlermeldung quittiert). :) Bin noch ein wenig mit den entsrechenden Keys am experimentieren, doch bisher habe ich die Stelle, an der die Voreinstellung für die User bei Neuanmeldung hinterlegt ist noch nicht konkret gefunden. Wenn ich das noch hinkriege, poste ich es hier.
×
×
  • Neu erstellen...