Jump to content

HeiM_User

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HeiM_User

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke! Werde es versuchen. Weisst Du zufällig auch welche Ports da für die Namensauflösung noch relevant sind? NetBios ist 137, wenn ich mich nicht all zu sehr irre.
  2. Hallo zusammen, wir haben hier eine neue Firewall installiert. Nun stellt sich uns die frage, welche Ports Windows nutzt, um eine Laufwerksverknüpfung herzustellen, damit wir diese gezielt freigeben können und nicht sofort alle Pforten aufreissen müssen.
  3. wie jetzt, nachdem was ich hier bisher gesehen habe, ist Visio die mühselige Variante und jetzt heißt es plötzlich es erstellt ein Netzdiagramm automatisch. Kann mich da mal jemand aufklären, bitte?!
  4. Weiss zufällig jemand, ob es etwas vergleichbares wie Nagios auf Windows-Ebene gibt?
  5. Danke an alle erst mal. Jetzt kann ich erst mal rumtesten - na ja das es die einfachste Variante (das mit auf den Knopf drücken) nicht gibt war mir irgendwie klar - wär ja auch zu schön gewesen. Nichts desto trotz, wenn noch jemand sowas kennt: Immer her damit
  6. Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich unser LAN visualisieren kann. Das heißt, am Ende hätte ich gerne eine graphische Darstellung, welche Server wie womit verbunden sind, wie die einzelnen Clients angebunden sind, etc. Gibt es etwas, womit das relativ einfach zu realisieren ist, und wenn ja wo fine ich es, damit ich's testen kann?
  7. Wie jetzt? Mann kann doch in inti's Datenbank einen "Abgleich" durchführen. Damit verschwinden dann alle doppelten Einträge einzelner Clients in der Datenbank. Folglich sollte deine Datenbank nicht in diesem Maße anwachsen!
  8. Danke! :) Ich glaub fast, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wink2:
  9. Hi! Wie kann ich in einem Win2k Netz die Laufwerke beim Systemstart Userabhängig mappen? Über die Batch die bisher läft bekommt zwar jeder User sein eigenes Laufwerk als " 'username' auf 'servername' " zugewiesen, aber einige User sollen noch zusätzlich ein anderes gemappt bekommen. Wie muß sie Batchdatei dazu aussehen?
  10. Es waren schon die Updates für den Exchange Server. Wir haben tatsächlich Veritas 8.6 drauf, konnten mithilfe des ErdCommander aber die entsprechendien Dienste und Startvorgänge komplett abschalten - folglich wird Veritas beim Start gar nicht mehr angesprochen. Trotzdem passiert nichts. Langsam sind wir echt am verzweifeln!
  11. Ich hab mir das mal kurz angeschaut! Sieht gar nicht mal schlecht aus, muß mich aber noch ein bischen mehr informieren. Scheint echt nur was als allerletzte Rettung zu sein. Aber Danke für den Tip. Mein Kollege versucht gerade, ob er mit dem ErdCommander etwas ausrichten kann.
  12. Klar! Es geht mir nicht unbedingt um die Datenrettung - an die komm ich über meine Backups ran. Mein Problem ist, dass in unserer Firma ohne den Exchange halt nichts mehr richtig läuft, deshalb muß ich ihn jetzt erst mal schnellstmöglich wieder zum laufen bringen, damit ich mich dann in aller ruhe mit einer Neukonfiguration befassen kann. Wir hatten eh vor, den Exchange in nächster Zeit durch einen neuen zu ersetzen, weil er doch schon in die Jahre gekommen ist - müssen wir dann wohl früher machen als geplant. Vorrangiges Problem ist aber erst mal, hier den Betrieb wieder aufzunehmen - geht sonst echt ins Geld!
  13. Hi! Ich hab ein echtes Problem. Unser Windows Exchange 2000 Server ist nach den letzten Sicherheitsupdates vöölig in die Knie gegangen. Nachdem die letzten Patches aufgespielt wurden, fuhr er nicht mehr hoch. Im abgesicherten Modus haben wir diese Patches dann wieder deinstalliert - PENG! Danach ging gar nichts mehr, nicht mal der abgesicherte Modus. Der Startbildschirm kommt bis zum durchlaufenden weißen Balken, stellt sich dann ab und startet neu. Hat jemend 'ne Idee?? Wir jedenfalls wissen nicht mehr weiter.
  14. Hi! Ich hab ein echtes Problem. Unser Windows Exchange 2000 Server ist nach den letzten Sicherheitsupdates vöölig in die Knie gegangen. Nachdem die letzten Patches aufgespielt wurden, fuhr er nicht mehr hoch. Im abgesicherten Modus haben wir diese Patches dann wieder deinstalliert - PENG! Danach ging gar nichts mehr, nicht mal der abgesicherte Modus. Der Startbildschirm kommt bis zum durchlaufenden weißen Balken, stellt sich dann ab und startet neu. Hat jemend 'ne Idee?? Wir jedenfalls wissen nicht mehr weiter.
  15. Heißen Dank erst mal! Ich schau mir das mal in Ruhe an!!
×
×
  • Neu erstellen...