Jump to content

Otaku

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Otaku

  1. Hallo zusammen, sofern es hierzu bereits Beiträge gibt, bitte einfach verlinken, dann schaue ich mir die gerne an, die Suche hat nur nichts ergeben (oder falsch benutzt :suspect:). Ich versuch's, kurz zu machen: Wenn ich ein Mailkonto in Outlook 2003 von POP3 auf IMAP umstellen will, kann ich direkt das POP3-Konto anpassen oder muss ich ein neues IMAP-Konto anlegen und das POP3 dann löschen? Was passiert dann mit den persönlichen Ordnern? Und wenn ich das IMAP-Konto neu erstellt habe (falls nötig) und ich das .pst-File importiere, habe ich dann Kuddelmuddel oder ist das übersichtlich? Sorry wegen der Anfängerfragen, aber wir benutzen/administrieren hier Notes und das ist eine Geschichte für einen der wenigen Kunden, die Outlook benutzen... Vielen Dank Euch... ;) LG Otaku
  2. Hi, Sandra ist auch net schlecht: SiSoftware Zone Gruß Otaku
  3. Boa, ich bin ja auch bescheuert. Ich hab' die Aktion mit einer direkten URL-Verknüpfung versucht. :nene: Das kann ja nicht gehen. Mit einer IE-Verknüpfung kein Thema. Danke Euch, Leute Gruß Otaku
  4. Hi Esta, ja, das hatte ich auch schon versucht. Leider versucht er dann, die ganze Zeile in eine URL umzuwandeln, öffnet Firefox und läuft natürlich in einen Fehler... :( Das sieht dann so aus: http://www.%22c.com/Program%20Files/Internet%20Explorer/iexplore.exe%22%20http://xyz/ Sitze allerdings im Moment an einem Vista-Rechner. Vielleicht geht's da nicht. Ich werde das später mal noch in XP versuchen. Schon mal vielen Dank. Gruß Otaku
  5. Hallo zusammen, habe schon gesucht, aber leider nix gefunden. Ich mach's auch kurz: Ich habe Firefox als Standardbrowser festgelegt. Es gibt aber eine Seite, die macht mit Firefox Probleme. Daher habe ich diese im IE geöffnet, mir einen Favorit angelegt und diesen auf meinen Desktop kopiert. Kann ich jetzt speziell diesem Favorit sagen, dass er mit IE aufgehen soll und nicht mit Firefox? Vielen Dank im Voraus. :cool: Gruß Otaku
  6. Hi, also zumindest die erste Geschichte mit den extremen Wartezeiten beim Dateien markieren/kopieren möchte MS ja mit SP1 beheben. Steht zumindest so in deren Whitepapers. Da hatten sich doch extrem viele User beschwert. D.h. entweder warten, bis das SP1 rauskommt (angebl. Q1/2008), jetzt die SP1 Beta verwenden (ohne Garantie) oder auf Third-Party-Software ausweichen (habe gelesen, dass Total Commander bzw. Speed Commander da sehr schnell die besagten Explorer-Aufgaben erfüllen). Gruß Otaku
  7. Naja, dass das bisher funktionierte, weiss ich. Ich hatte schon öfters Mehrfachsysteme am Laufen. Ich wollte nur sichergehen, damit ich mir nicht mein anderes System vernichte. :wink2: Aber dankschön. Gruss Otaku
  8. Hallo Gemeinde, kurze Frage: Kann ich ein WinXP Pro 32Bit und ein XP 64Bit gleichzeitig auf einer Maschine laufen lassen? Ein Kollege meinte, die 64er-Version würde die 32er wegbügeln... Ist dem wirklich so? Dankeschön. Gruss Otaku
  9. @twenty Hi, habe ich im Geschäft schon versucht. Dann habe ich wie immer entweder Notebookbildschirm, ext. TFT oder beides (dann allerdings mit synchronem Bildschirm). Leider gibt es bei unserem (dem IBM-Treiber) die Möglichkeit nicht, einen 2. Bildschirm auszuwählen, oder den Desktop auf zwei Bildschirme zu verteilen, wie es bei den meisten anderen Notebooks möglich ist. :mad: Leider weiss ich nicht, ob ich den Original-ATI-Treiber auch für das T43 verwenden kann. Denn mit dem Hydravision-Treiber kann ich mir zwar verschiedene Desktops anlegen, aber den zweiten Screen trotzdem nicht anwählen... :suspect: So langsam gehen mir da echt die Ideen aus. Gruss Otaku P.S. Habe dann auch noch den neue IBM-Display Treiber gezogen und installiert, für den Fall, dass der Treiber nur bei uns intern kastriert wurde. Allerdings ohne Erfolg.
  10. Hi, Du meinst die Funktion Rechtsklick auf den Ordner oder die Datei und dann "Offline verfügbar machen"? Gruss Otaku
  11. @twenty Das T43 hier hat den X300 Chip drin... Leider scheint der IBM-Treiber wohl kastriert zu sein. :suspect:
  12. Hi, stimmt schon (fast ;-) ), hab's hier bei einem HP nc6000 getestet. Da funktioniert's auch soweit. Nur bei einem ThinkPad T43 klappt es nicht, da anscheinend im IBM-ATI-Grafiktreiber diese Funktionen nicht enthalten sind. Gruss Otaku
  13. Hallo zusammen, gibt es ein Notebook bzw. ein Tool für Notebooks, mit denen ich Dualscreen betreiben kann? D.h. wenn ich internen und externen Bildschirm gleichzeitig verwende, möchte ich gerne unterschiedliche Applikationen darauf laufen lassen. Wäre toll, wenn jemand da was kennt. Schon mal danke im Voraus. Gruss Otaku
  14. Also, man kann manchmal Aero (zumindest einige Effekte wie Transparenz) auch nachträglich zuschalten, wenn man das System neu bewerten lässt (Systemleistungsbewertung). Dann ging's z.B. beim ThinkPad T43...
  15. Otaku

    Windowstaste

    Hi, da gab´s noch den Trick, einfach irgendwelche Tasten per Registry-Key als Windows-Taste zu belegen. Ich habe z.B. bei meinem T43 die vorwärts/rückwärts-Tasten mit linker bzw. rechter Windows-Taste belegt. Das sah ungefähr so aus: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00,5b,e0,6A,e0,5d,e0,69,e0,46,00,45,00,45,00,46,00,00,00,00,00 Ich habe leider die Seite nicht mehr gefunden, wo ich das damals herhatte. Gruss Otaku
  16. Hi, klappt bei meinem manchmal auch nicht. Hängt irgendwie mit der Reihenfolge der Netzwerkverbindungen zusammen. Wenn ich dann die W-LAN-Karte entferne und nur über LAN arbeite, geht´s wieder. Nur beides zusammen kapiert er öfters nicht.
  17. Hi, müsste doch chkdsk /f sein, sofern das unter Win9x schon geht...
  18. Hi, also für uns wäre das auch interessant. Bei uns sind auch schon so diverse Rechner verschwunden (grössere Firma halt). Die Seriennummern sind zwar beim Rechnerhersteller auch hinterlegt, aber die Rechner wiederzufinden, ist, wie die Vorredner auch schon sagten, fast unmöglich... :( Gruss Otaku
  19. Hi, ist es evtl. das , was Du meinst? Gruss Otaku P.S.: Hier ist auch noch was. ;)
  20. Also, prinzipiell kann WinXP von Haus aus auch mehr Tasten ansprechen. Ich habe ein Interact GoPad FX dranhängen (ohne Treiber), da werden alle 8 Tasten erkannt. Zwar funktioniert dann ForceFeedback nicht, aber ich brauche das nicht.
  21. Hallo, ich benutze den DeskNow Mailserver (die kostenlose Privatvariante) und hole die Mails mit Firefox ab. Gruss Otaku
  22. Hi, also ich habe im XP Pro für den Soundblaster gar keinen Treiber mehr installiert. Ich spiele zwar nicht allzu oft, aber was ich bisher gesehen habe, kann ich in den Spielen EAX trotzdem auswählen, und funktionieren tun die hinteren Boxen auch... :D Gruss Otaku
  23. Hallo, schau mal hier http://www.skyzyx.com/downloads/ Gruss Otaku
  24. Hallo, versuch´ mal das hier: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm Das Tool kann ziemlich alles in irgendwas anderes umwandeln. Ausserdem gibt´s massig Codecs für alle möglichen Formate. Gruss Otaku
  25. Hi, sorry, leider kenne ich das Gerät dazu nicht gut genug. Beim nc6000 tauchen die Karten dann als Removable Device im Windows-Explorer auf... Allerdings kann das nc6000 auch nur SD-Karten lesen :( Gruss Otaku
×
×
  • Neu erstellen...