Jump to content

Prometric und 70-292/296 verlängert bis Ende Mai


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

es gibt hier ja schon einige Beiträge zu den Problemen bei Prometirc Prüfungen.Ich möchte aber trotz allem einen neuen Thread aufmachen da es auch um die Information geht das die Prüfungen 70-292 und 70-296 definitiv bis 31.05 2008 verlängert worden sind.

Ich habe gestern die 70-292 gemacht. Fragen 56 Zeit 120 Minuten.

Es war der Second Shot.

Die erste Prüfung vor einer Woche in Englisch 40 Fragen 150 Minuten.

8 x komplett Absturz der Prüfung.Nach dem ersten Absturz Zeiteinbuße -30 Minuten. Beim letzten Absturz löschung aller markierungen aller Fragen die ich nochmal anschauen wollte.Entnervt am Schluß durchgefallen.Sofort telefonische Beschwerde gemeinsam mit dem Testzentrum bei Prometric.Lapidare Auskunft:

" Ich hätte ja einen Second Shot" also halb so schlimm.Weiter ist nichts passiert.

Gestern Termin 13:00 Uhr.Prüfungsbeginn 13:45 Uhr ohne Angabe von Gründen.

Prüfung nicht wie gebucht in Englisch sondern in Deutsch.Aus Zeitdruck (war da noch nicht von der Verlängerung informiert) zähneknirschend die Deutsche Prüfung akzeptiert.Nach zehn Minuten der erste Absturz der Prüfung. Neustart

und weiter.Erste Drag&Drop Aufgabe.Will mich korrigieren (sch..ß Übersetzung) kann kein Objekt mehr ablegen.Kurzum 5 x Absturz, 3 Drag&Drop

Aufgaben die ich aus besagtem Grund nicht beantworten konnte und am Ende keine Zeit mehr macht 670 Punkte und over. Ich war stinksauer.Erneut eine Beschwerde an Prometric diesmal schriftlich da telefonisch kein durchkommen war. Habe dann später von zuhause nochmal angerufen und da wurde meine Beschwerde dann auch ernsthaft zur Kenntnis genommen.Man hat mir eine Antwort für kommenden Dienstag zugesagt.Bei dem Gespräch mit Prometric wurde mir dann auch gesagt das kurz vorher offiziell die Verlängerung bis Ende Mai von Microsoft gekommen sei und ich somit auf jeden Fall nochmal die Chance habe die Prüfungen zu machen. Irgendwie tröstet mich das aber nicht wirklich.

Ach ja .... kurz vor Ende meiner Prüfung begann ein weiter Leidensgenosse die 292. Nach 15 Minuten 4x Absturz und Zeiteinbuße von 30 Minuten.

 

Ich habe insgesamt 12 Prüfungen bei VUE gemacht (MCSA,MCSE,MCDBA,CCNA) und habe bei keiner einzigen ein Problem gehabt geschweige den wäre durchgefallen.

 

Danke an dieser Stelle nochmal an Grizzly999 für die 20%off Voucher.

Könnte jetzt noch einen brauchen :mad: da ich nicht glaube das Prometric den Mist eingesteht und ich eine weitere Prüfung spendiert bekomme.

 

Gruß

hERB

Link zu diesem Kommentar

Hallo herb, fühle mit Dir, die Abstürze sind nicht grad fürs Bestehen förderlich. Hatte auch schon Probleme, zum Glück aber nicht ganz so gravierende wie Du, der Admin konnte mich immer wieder einloggen. Hab allerdings kürzlich die 70-621 gemacht und diese ging auffallend flott und ohne jedes Problem. Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß vielleicht aktuell sehr viel gefragte Prüfungen Probleme machen?

Woher hast Du übrigens die Info mit der Upgradeverlängerung? Ist das offiziell?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn es bei einem Prüfungscenter zu solchen Abstürzen kommt, würde ich versuchen, den second-shot dann bei einem anderen Center zu machen. Es ist auffällig, dass in vielen Berichten die Teilnehmer ohne technische Probleme durch die Prüfung gehen und einige Prüflinge wie herb gleich zweimal massive Einschränkungen haben.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier noch mal kurz mein Feedback, da ich heute vormittag ebenfalls mit der Prometric Hotline gesprochen habe. "Offizielle Auskunft": Die 70-292 ist bis zum 24.05.2008 ablegbar. Jedes Prometric Testzentrum, welche Microsoft Prüfungen anbietet, sollte sie bis zu diesem Termin auswählen können. Ich hab dann bei einem Testcenter in Hamburg angerufen und die haben mir diese "Vorgehensweise" bestätigt.

 

So long,

Highend

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

habe gerade folgendes per google auf der Völk Seite gefunden:

MVS - M.Völk Systems

 

 

Microsofts Zweite Chance versus Examensablauf für 70-292 und 70-296

 

Laut den Gerüchten die im Netz kursieren, kann man die Examen 70-292 und 70-296 auch nach dem 31.03.2008 ablegen. Seltsamerweise kann mann man tatsächlich diese beiden Examen bei Prometric weit über den 31.03.2008 buchen. Nach unserer Rücksprache mit dem Microsoft Regional Service Center (0800 7563210) möchten wir den aktuellen Sachverhalt nochmals klarstellen.

 

JA, das "Zweite-Chance-Angebot" ist bis zum 30.06.2008 verlängert. Grundsätzlich könnte man innerhalb dieses Zeitrahmens eine kostenlos Wiederholungsprüfung ablegen, wenn man das Examen nicht beim ersten Anlauf gemeistert hat.

 

NEIN, dies betrifft jedoch nicht die Examen 70-292 und 70-296. Diese Examen laufen definitiv zum 31. März 2008 aus. Nach diesem Datum besteht keine Möglichkeit mehr diese beiden Examen abzulegen.

 

Gruss

sir baphi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

extra für diesen Beitrag registriert :)

 

Warum gibt es so unterschiedliche Aussagen?

Ich hab jetzt 3 Bestätigungen dafür das es eine Prometric-Verlängerung bis 24. Mai 2008 gibt.

1. Anruf Prometric: Hetzen Sie sich nicht ab es gibt eine Verlägnerung bis 24. Mai 2008. Sie müssen jetzt nicht zwingend bis 31. März die Prüfung abgelegt haben.

 

2. Center Bei dem ich die Schulung gemacht habe: Die haben mit Prometric Rücksprache gehalten und den 24. Mai 2008 bestätigt.

 

3. Microsoft Hotline: Alle Prüfungen, auch die die nach dem 31. März 2008 gemacht werden sind gültig. Prometric gewährt in einigen Testcentern eine Verlängerung bis 24. Mai. 2008.

 

 

Alles sehr verwirrend. Hier sind ja auch alles zwiegespalten.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute morgen die 296 bestanden.

 

Das Testcenter ist MS Solution Partner. Die haben mir bestätigt, das die 292 und 296 bis zum 25.05. verlängert wurden. Allerdings wurde dies von Prometric weitergegeben. Auf ne Bestätigung seitens MS warten die noch.

 

Aber ich denk mal Prometric wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen wenn nichts dran ist.

 

Meine 296 ist insgesamt 7 mal abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar

@mcbart ja Danke. Hab mich dann, doch ziemlich genervt, auf 750 Pkt gerettet.

 

7 mal abgeschmiert aber keine Einbußen bzgl Zeit oder Fragen. Durfte jedes mal da weiter machen wo es abgeschmiert ist. Gott sei Dank.

 

Mein Testcenter wartet auf die Antwort von MS. Sobald die offizielle Bestätigung seitens MS da ist, geb ich es weiter. Hoffentlich mit offiziellem Link.

Link zu diesem Kommentar

Folgendes steht im aktuellen Partner Newsletter von MS:

Nutzen Sie die Upgradeprüfungen bei Prometric

Erinnern Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden daran, dass sie ihre Prüfungen nur so lange ablegen können, wie diese bei Prometric noch verfügbar sind. Dazu zählen auch die Upgradeprüfungen von Windows Server 2000 auf Windows Server 2003 (70-292 und 70-296). Prometric wird voraussichtlich ab dem 31. März 2008 keine Prüfungen mehr durchführen. Für die Zeit danach gibt Prometric keine Verfügbarkeitsgarantie.

Also leider nichts konkretes :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...