Alle Aktivitäten
Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
v-rtc folgt jetzt dem Inhalt: Tenant mit 365 Business Standard / Basic Lizenzen
- Heute
-
Dutch_OnE folgt jetzt dem Inhalt: Tenant mit 365 Business Standard / Basic Lizenzen
-
Tenant mit 365 Business Standard / Basic Lizenzen
Dutch_OnE hat einem Thema erstellt in: MS Azure Forum
Moin, laut Co-Pilot gehört Intunes nicht zu den oben genannten Abos. Was mich aber wundert, warum kann ich das Intune Admin Portal aufrufen und zumindestens einige Funktionen nutzen? z.B. Geräte im Benutzer löschen, mir alle Benutzer anzeigen Andere Funktionen, wie alle Geräte anzeigen oder Endpunktsicherheit melden dagegen fehlende Zugriffe. Ist das so eine Arte Lite Version, die doch noch nutzbar ist? Gruß DO -
Exchange Online- gestohlenes Notebook entfernen
Dutch_OnE antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Ich konnte das Gerät über das Intune Admin Center löschen. -
Besorg Dir mal Sysinternals "psexec.exe -s cmd.exe" und schau, was Du aus dieser Commandline im Systemkontext so auf Deinem Sysvol siehst. Und hinter \\ dürfen dann gern nicht nur der Domänenname, sondern auch einzelne DCs stehen. BTW; Wenn Audit Logging auf den DCs aktiviert ist, dann protokollieren die bei 0x52e gern etwas sprechendere Meldungen.
-
Office 2019 VL -> Ältere Version installieren, wie?
SJung antwortete auf ein Thema von SJung in: Windows Forum — Allgemein
Hey Karl, Danke schön! Hat alles geklappt, musste nur noch ein Parameter hinzufügen damit die alte Version sich installieren ließ. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Option 1: Aktualisieren des ODT Fügen Sie der Datei „Configuration. xml“, die mit dem ODT verwendet wird, AllowCdnFallback=”True” hinzu. Beispiel: <Configuration> <Add OfficeClientEdition="32" AllowCdnFallback="True"> <Product ID="LanguagePack"> <Language ID="ja-jp" /> </Product> </Add> </Configuration> -
Was haben alle 3 gemeinsam? Alte Treiber? 3rd Party Antivirus Software? Testclient neu installieren und Stück für Stück testen.
-
DMZ --> DNS resolution --> PROD
cj_berlin antwortete auf ein Thema von toao in: Windows Forum — Security
Moin, ich bin bereit zu wetten, dass die DMZ nicht jeden einzelnen Host in Prod braucht, sondern nur eine kleine Auswahl. Die kannst Du manuell oder per Skript pflegen. Solange die Kommuinikation von Prod nach DMZ initiiert wird, ist es nicht problematisch. Wenn DMZ tatsächlich *jeden* Host in Prod auflösen muss, hast Du ein Architektur-Problem, und DNS ist vermutlich die kleinste Deiner Sorgen. -
Karl K. folgt jetzt dem Inhalt: Office 2019 VL -> Ältere Version installieren, wie?
-
Office 2019 VL -> Ältere Version installieren, wie?
Karl K. antwortete auf ein Thema von SJung in: Windows Forum — Allgemein
Hey, nutz am besten das ODT und erstell dir erstmal eine xml für den Download: <Configuration> <Add SourcePath="C:\OfficeSetup\10416" OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019" Version="16.0.10416.20073"> <Product ID="Standard2019Volume"> <Language ID="de-de" /> </Product> </Add> </Configuration> Dann starte den Download - setup.exe /download download.xml Nun hast du die exakte Version (10416.20073) lokal C:\OfficeSetup\10416.. Nun erstell dir ne xml um vom lokalen Pfad zu installieren: <Configuration> <Add SourcePath="C:\OfficeSetup\10416" OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019" Version="16.0.10416.20073"> <Product ID="Standard2019Volume" PIDKEY="XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX"> <Language ID="de-de" /> </Product> <Product ID="ProofingTools"> <Language ID="en-us" /> </Product> </Add> <Updates Enabled="FALSE" /> <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" /> </Configuration> und setup.exe /configure deine_config.xml startet die installation.. -
SJung folgt jetzt dem Inhalt: Office 2019 VL -> Ältere Version installieren, wie?
-
Office 2019 VL -> Ältere Version installieren, wie?
SJung hat einem Thema erstellt in: Windows Forum — Allgemein
Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Ich habe folgendes Problem. Wir setzen das MS Office 2019 VL ein. Nach dem letzten Update des Office auf die neuste Version (Version16.10417.20020) haben die User Probleme in Excel und allgemeine Probleme mit anderen Programmen die mit dem Office zusammen arbeiten. Ein Test mit einer älteren Version auf einem Client zeigte das die Fehler nicht auftreten, nun wollte ich eine ältere Version installieren. Aber nachdem ich die Setup.exe mit der Konfiguration.xml wie folgt abgeändert habe wird trotzdem immer die aktuelle Version installiert. Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrung wie ich eine ältere Office Version installieren kann? Hier meine Konfiguration.xml: <Configuration ID="ad9840c7-9ece-49cd-b144-644935caac85"> <Updates Enabled="FALSE" TargetVersion="16.0.10416.20073" /> <Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019"> <Product ID="Standard2019Volume" PIDKEY="xxxxxxxxxxx"> <Language ID="de-de" /> </Product> <Product ID="ProofingTools"> <Language ID="en-us" /> </Product> </Add> <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" /> <Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE" /> <Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" /> <Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" /> <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> <Updates Enabled="FALSE" /> <RemoveMSI /> <AppSettings> <User Key="software\microsoft\office\16.0\common\autocorrect" Name="correcttwoinitialcapitals" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_CorrectTWoINitialCApitals" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\common\autocorrect" Name="capitalizesentence" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_Capitalizefirstletterofsentence" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\common\autocorrect" Name="capitalizenamesofdays" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_Capitalizenamesofdays" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\common\general" Name="shownfirstrunoptin" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_DisableOptinWizard" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\common" Name="qmenable" Value="0" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_EnableCustomerExperienceImprovementProgram" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\excel" Name="autosavebydefaultadminchoice" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_autoSaveDefaultOffExcel" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\powerpoint" Name="autosavebydefaultadminchoice" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_autoSaveDefaultOffPowerPoint" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\word" Name="autosavebydefaultadminchoice" Value="1" Type="REG_DWORD" App="office16" Id="L_autoSaveDefaultOffWord" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\search" Name="defaultsearchscope" Value="1" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_SetDefaultSearchScope" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\options\calendar" Name="workday" Value="124" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_Workweek" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\options\calendar" Name="firstdow" Value="1" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_Firstdayoftheweek" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\options\calendar" Name="weeknum" Value="1" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_Calendarweeknumbers" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\options\calendar" Name="disableweather" Value="1" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_DisableWeather" /> <User Key="software\microsoft\office\16.0\outlook\options\webext" Name="storebuttoninribbonhometaballowed" Value="0" Type="REG_DWORD" App="outlk16" Id="L_HideAppsStoreButtonInHomeTabRibbon" /> </AppSettings> <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" /> </Configuration> -
Danke mal an alle die sich hier an dem Problem mit den Kopf zerbrechen. ich wäre sonst schon längst an meine Grenzen gestoßen. Das Benutzerkonto funktioniert ohne Probleme. Hab das auch schon mit meine Admin Konto und meinem normalen Konto versucht mich anzumelden. Die Konten funktionieren auch auf anderen Rechnern ohne Probleme. Es scheint das Computerkonto kaputt zu sein. bei dem Befehl bekomme ich das hier: Auf meinem eigenen Rechner mit funktionierenden AD-Sync kommt das gleiche Ergebnis Das wäre mein letzter Weg, mir wäre aber lieber rauszubekommen was den Fehler auslöst und wie er behoben werden kann, da ich schon drei Rechner mit dem Problem habe. Wenn es nur bei den drei bleibt und ich wüsste wie ich das verhindern kann würde ich auch in den sauren Apfel beißen und sagen einmal Frischzellkur und fertig, aber ich habe angst, dass ich nachher immer mehr Rechner neu installieren kann (und wenn dummerweise der vom Chef einmal mit dabei ist...)
-
SJung ist der Community beigetreten
-
toao folgt jetzt dem Inhalt: DMZ --> DNS resolution --> PROD
-
Hi an alle, folgende Anfrage aus dem business liegt mir vor: In einer DMZ (basierend auf ADDS) wird von den dort laufenden Diensten, Softwarelösungen, ... eine DNS Namensauflösung von Hostnamen benötigt, die sich in der Produktion (basierend auf ein eigentständiges ADDS) befinden. Mir fallen folgende Optionen ein - *ohne Bewertung hinsichtlich Aufwand, Sicherheit,...*: - DNS Proxy (z.B. Firewall) - Eingeschränktes (nur die DMZ Dienste, Softwarelösungen,.., die es brauchen) DNS port opening von DMZ zu PROD - Conditional Forwarder der DMZ DNS Server (Windows DNS Rolle) konfigurieren inkl. port opening - HOSTS Datei der DMZ Systeme nutzen - Auf den DNS Server (Windows DNS Rolle) der DMZ die DNS Zone der Produktion erstellen und pflegen - DNS zone transfer von Produktion zur DMZ Mir ist bewusst, dass viele dieser Ansätze problematisch sind - sei es aus Sicherheitsgründen oder wegen des Pflegeaufwands und weiteren Gründen. Undabhängig davon interessiert mich, welchen Ansatz ihr in solchen Fällen verfolgt und natürlich das "warum?". Grüße, toao
-
Dutch_OnE folgt jetzt dem Inhalt: Exchange Online- gestohlenes Notebook entfernen
-
Exchange Online- gestohlenes Notebook entfernen
Dutch_OnE hat einem Thema erstellt in: MS Exchange Forum
Guten Morgen, ich habe mich zwecks des Themas unter https://myaccount.microsoft.com/ eingeloggt und konnte dort unter Geräte das Notebook deaktivieren. Allerdings würde ich es im nächsten Schritt auch gerne entfernen, wofür ich aber keine Option finde. Muss das über den Administrator initiert werden, oder wie kann ich das machen? Intune oder AzureAD wurde nicht eingerichtet. -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen angenehmen Mittwoch, bleibt gesund! Hier sonnig bei 12°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 19°C
-
Wie werden Benutzer CALs gerechnet?
lizenzdoc antwortete auf ein Thema von magicpeter in: Microsoft Lizenzen
Hallo zusammen, wenn die 2 Firmen mit mehr als 50% verbunden sind, sei es auch über 1 gemeinsame Holding, gilt bei kauf der Lizenzen es wie 1 Firma! Und genau.... bei Exchance wird der Zugriff auf den Server lizenziert, nie auf die Postfächer. Und ja 1 USER-CAL für 1 "natürliche Person" reicht aus. Viele Grüße, Franz -
chrismue folgt jetzt dem Inhalt: Wie werden Benutzer CALs gerechnet?
-
Wie werden Benutzer CALs gerechnet?
chrismue antwortete auf ein Thema von magicpeter in: Microsoft Lizenzen
Hallo Peter, die Anzahl der UserCal und ExchangeCal richtet sich nach der Anzahl der natürlichen Personen, nicht nach der Anzahl der Postfächer. Gruß chrismue - Gestern
-
magicpeter folgt jetzt dem Inhalt: Wie werden Benutzer CALs gerechnet?
-
Moin, wie werden eigentlich Windows Benutzer CALs berechnet. Wir haben insgesamt 20 Benutzer in der Firma, Jeder Benutzer hat aber 2 E-Mail Adressen aus verschiedenen Domains. Das heißt die Benutzer sind immer doppelt angelegt. benuterA@firma1.com benuterA@firma2.com Muss ich jetzt anstatt 20 Windows Benutzer CALs 40 Stück kaufen oder reichen 20 Stück aus? Wie schaut das bei Exchange Benutzer CALs aus? Ich denke da brauche ich 40 Stück oder?
-
GPUpdate schlägt fehl
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von EclipseX in: Windows Forum — Allgemein
Ich würde den aus der Domäne nehmen, neu installieren und wieder in die Domäne rein -
Seltsam... Was sagt denn Powershell "Test-ComputerSecureChannel -Verbose" ?
-
Hallo :) ich kenne nur den Artikel Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils. Gruß Ingo
-
Sodale sry das ich mich erst so spät wieder melde. (Frisch aus dem Urlaub ^^) ich habe versucht die entsprechende GPO zu deaktivieren damit einfach die nächste greifen soll, Ergbnis war das dann die nächste GPO genauso hängt wie die erste. Die gpt.ini ist auch von den Rechnern aus sichtbar (bekomme die über den Explorer sofort angezeigt) Das hatte ich auch im verdacht aber wie kann ich das reparieren? weil spontan fällt mir nur ein aus der Domäne raus, Objekt löschen und wieder rein in die Domäne aber das hat leider auch nicht geholfen...
-
Squire folgt jetzt dem Inhalt: Sysvol Synchronisierung will nicht starten
-
Sysvol Synchronisierung will nicht starten
Squire antwortete auf ein Thema von JPEndress in: Active Directory Forum
Moment ... redest Du jetzt von SYSVOL Replikation oder von Wins? Erzeug doch mal im Netlogon Verzeichnis eine einfache Textdatei oder einen Ordner ... erscheint die auf dem anderen DC auch? Nimm mal aus beiden Servern die WINS Einträge raus - das AD braucht keinen WINS, sondern einen funktionierenden DNS. Passen die DNS Einträge (Name Server) kannst Du die FQDN der Server auflösen (Ping / NSLookup)? und wie die Kollegen schon gefragt haben .. was sagt das Eventlog? -
Moin an Board, so starten wir dann in die kurze, spannende Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier bedeckt bei 14°C, soll fast den ganzen Tag Regnen bis etwa 17°C
- Letzte Woche
-
Sysvol Synchronisierung will nicht starten
JPEndress antwortete auf ein Thema von JPEndress in: Active Directory Forum
Partner-WINS-Adresse: Server Partner-IP-Adresse: 192.168.xx.x Der Dienst versucht regelmäßig, die Verbindung erneut herzustellen. Weitere Informationen: Fehler: 9036 (Zum Sichern oder Wiederherstellen angehalten) Verbindungs-ID: 3B001673-E3FC-4294-8903-484B8A0B3D23 Replikationsgruppen-ID: 6C7E9F55-2A34-495C-B8CC-7D0F4F712480 -
Wer Wein trinkt, betet. Wer Wein säuft. sündigt. Lasset uns beten. (Theodor Heuss)
-
Sysvol Synchronisierung will nicht starten
daabm antwortete auf ein Thema von JPEndress in: Active Directory Forum
Repadmin hat mit Sysvol nichts zu tun - Repadmin ist nur AD-Sync. DFSR ist dfsutil/dfsdiag oder Powershell. Und natürlich Eventlog "DFS Replication". Verwaiste Server spielen normalerweise keine Rolle, wenn nicht jemand manuell preferred Bridgeheads konfiguriert hat und die DCs in verschiedenen Sites stehen. Was sagt denn das DFSR-Eventlog auf dem neuen Server, der nicht synchronisieren willst, nach einem Neustart von DFSR? -
# for hex 0x52e / decimal 1326 : ERROR_LOGON_FAILURE winerror.h # Logon failure: unknown user name or bad password. # 1 matches found for "0x52e" Da ist was mit dem Computerkonto kaputt.