Jump to content

MS-Faxserver 2003 einrichten-AVM FRITZ!Card USB 2.1-ISDN Terminal Adapter- bzw. B1 PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit Hilfe der Suche im Internet mehrmals die Installation und Konfiguration vom MS Faxserver 2003 mit der FRITZ!Card USB 2.0 - ISDN durchzuführen und es als Faxserver zu nutzenbe, versucht habe, sind doch noch einige Fragen übrig.

Anforderungen:

unter dem BS Windows 2003 Server mit dem aktuellen Updat soll mit dem Windows Faxserver 2003 und dem AVM FRITZ!Card USB 2.1 - ISDN Terminal Adapter:

1. Faxe empfangen.

2. Faxe von den Clienten senden und lesen können.

3. LBestätigung in ein Email-Adresse weiterleiten.

 

Ich habe ganze Zeit versucht, dies zu Stande zu bringen aber alle meine Versuche sind fehlgeschalgen.

Faxserver verliert nach dem ersten mal Senden die ganze Konfiguration und der Faxdrucker ist nicht mehr zu finden.

Es hat maneschmal einmal funktioniert und dann nicht mehr.

 

Gibt es ein Tutorial, das die Installation und Konfiguration des Windows Faxserver(wenn möglich mit der AVM-Fritz-Karte ISDN) beschreibt?:confused:

 

PS: Die Installations- und Konfigurations-Beschreibungen, die ich im Internet (z.B: msexchangefaq.de oder sbspraxis.de) gefunden habe, waren nicht passend bzw. vollständig.

 

Vielen Dank im Voraus :).

 

MfG

 

Mediware

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

die ich im Internet (z.B: msexchangefaq.de oder sbspraxis.de) gefunden habe

 

Dann hast du aber auch auf SBS-Praxis gelesen, dass ich vom Einsatz einer Fritz-Card ab Windows SBS 2003 R2 abrate. Zudem rate ich dir dringend davon ab, ein "FAX-USB Ding" nur ansatzweise in die Nähe eines Servers kommen zu lassen.

 

Wenn du den FAX-Dienst nutzen willst, dann mit richtiger Hardware, wie z.B. - Dialogic Diva 2FX

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...