Jump to content

Terminal Server: Nur Anmeldung als Administrator möglich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir haben ein Problem mit einem TS unter Windows Server 2008. Der Server ist auf aktuellem Patchstand und ist außerdem ein DC. Es ist uns bekannt, dass die Kombination DC-TS nicht empfohlen wird, es steht aber nur eine Hardware zur Verfügung.

 

Es ist nur Benutzern möglich, eine Verbindung zum TS herzustellen, welche auch in der Gruppe der Domänenadmins verzeichnet sein. Alle Restlichen haben keinen Zugriff, obwohl sie Mitglieder der Gruppe der Remotedesktopbenutzer sind.

 

Ich bitte Euch, das Leben dieses Servers zu sichern, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe... :)

 

Vielen Dank vorab!

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

das selbe problem hab ich auch .. bei mir geht es wenn du die user in der

 

Terminaldienstekonfiguration . unter dem punkt : Verbindungen -> RDP-TCP rechtsklick eigenschaften ... Karte Berechtigung einträgst.. versuch das mal das müste gehen...

 

gebe zu das es nicht die lösung ist ich weis selbst nicht weiso der das mit dem Gruppen nicht hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Problem mit einem TS unter Windows Server 2008. Der Server ist auf aktuellem Patchstand und ist außerdem ein DC. Es ist uns bekannt, dass die Kombination DC-TS nicht empfohlen wird, es steht aber nur eine Hardware zur Verfügung.

 

Es ist nur Benutzern möglich, eine Verbindung zum TS herzustellen, welche auch in der Gruppe der Domänenadmins verzeichnet sein. Alle Restlichen haben keinen Zugriff, obwohl sie Mitglieder der Gruppe der Remotedesktopbenutzer sind.

 

Der Benutzergruppe fehlt vermutlich noch ein Recht: http://www.grurili.de/Bilder/TS-Sirili.GIF Hier das ganze HowTo: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Link zu diesem Kommentar
es funktionirt ja auch bei mir... aber eben nur wenn ich es so mache wie ich es beschriben haben-.. diese desamte gpo sache klapt nicht ^^.

 

Nein, es funktioniert nicht. Denn ein TS-Benutzer soll nie in der Gruppe de Domain Admins sein. In welchen Gruppen ist der TS-Benutzer? Welche GPOs wirken auf die OU in der die TS-Benutzer abgelegt sind? Weshalb liest Du nicht das HowTo?

Link zu diesem Kommentar

Sunny61 ich kenne das Howto .

 

Ich habe meine user nicht in den Admins. sonder in der richtigen gruppen.

 

Mein Problem ist das es nicht funktioniert wenn ich es mit einer OU mache.

 

Wenn ich es direkt am "Terminaldienstekonfiguration" als Berechtigung einstelle . dann gehts .. Ich frage mich nur wieso ! geht es nicht über die OU !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...