Jump to content

Webseiten programmieren lernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich hätte gerne Tips, wie ich mir das Programmieren von Webpages selber beibringen kann. Ich würde gerne eine Webpage programmieren, die über einen einfachen Shop und ein Forum verfügt. Allerdings lege ich wert auf Design. Solche Effekte würde ich gerne einbauen: http://www.meerbar.de

 

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Thematik, habe nur früher mal VB programmiert.

 

In welche Gebiete / Sprachen sollte ich mich einarbeiten?

Wo kann ich gute Tutorials runterladen?

Wie lange werde ich brauchen, mich einzuarbeiten und meine Webpage fertigzustellen?

 

Wo könnte ich eine solche Webpage günstig in Auftrag geben (bin Student ohne Kohle)?

Wie teuer würde mich das zu stehen kommen?

 

Ich habe von Opensource Commerce gehört. Denkt Ihr damit lässt der Shop auch im Hinblick auf Design verwirklichen?

 

 

Gruß Dr. Seltsam

Link zu diesem Kommentar

hallo,

wenn du es dir selbst beibringen willst, empfehle ich mal ein blick in SELFHTML (siehe google). Oder aber auch mal Begriffe wie PHP, JavaScript oder CMS, wobei CMS für den Anfang wohl ein wenig zu viel ist... es gibt viele Programme und Tools um eine Webseite zu basteln! Da ist wohl der eigene Geschmack gefragt... Learning by doing! ;)

 

Diese "Effekte" basieren in diesem Fall auf FLASH. auch mit Flash kannst du - wie du siehst - webseiten erstellen... ist allerdings nicht ganz so einfach wie "normale" html-webseiten.

 

PS: CMS = Content Management System (Typo3, PHPnuke, DOTNETNUKE uva)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,