Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@mcse_killer76:

 

Gute Frage, ich habe meinen CNE 4.0 1998 gemacht und seitdem nichts mehr in Novell! Zu der Zeit gab es die adaptiven Tests noch!

 

Es wäre zu schön wenn MS diesen adaptiven Testmodus übernehmen würde!

 

- gut 50% der Fragen Simulationen!

- kein zurück nach dem Weiterklicken!

- wenn man eine Frage/aufgabe falsch macht, kommt eine Schwiererige aus dem Themengebiet usw.

- wenn man auf der Kippe steht gibt es Zusatzaufgaben

- wem die Zeit ausgeht, fällt immer durch!

 

Ja, das waren doch noch die guten alten Zeiten! :-)

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe die 270er und die 290er locker bestanden - heute haben vier Kollegen und ich zusammen die 291er versucht - die neue - jeweils zwischen 5 und 7 Simulationen - meistens DNS - das Problem: nslookup per command line ist nicht verfügbar - d.h. du musst die Einstellungen machen ohne sie dann überprüfen zu können. RRas ist der zweite Hammer - Bsp. IP-Sec, VPN, Smart Card authentifizierung, ect.

 

Ich habe mich nun auf nächste Woche wieder angemeldet - nochmals DNS und RRAS büffeln und vor allem in der Testumgebung durchspielen.

 

greets

Link zu diesem Kommentar

Das waren noch die Prüfungen für richtige Männer :-)

 

Aus diesem Dilemma gibt es eigentlich nur einen sinnvollen Ausweg, der leider nicht zu realisieren ist: mündliche Prüfungen.

 

Ich könnte mir das so vorstellen: 1-3 Prüfer, Prüfungszeit 30 Minuten. Jeder Prüfling bekommt vor der Prüfung irgendein Szenario und hat 15 Minuten Zeit sich damit zu beschäftigen. Dann geht die Prüfung los. Die Prüfer fragen (in Abhängigkeit von der Prüfung) bestimmte Dinge, der Prüfling muss seine Antworten begründen!

Richtige Antwort, falsche Begründung: 20% der Punkte

Falsche Antwort, plausible und schlüssige Begründung: 50% der Punkte (wenn man z.B. eine richtige Lösung findet, die jedoch nicht die optimale ist, kennt man ja von M$)

Richtige Antwort, richtige Begründung: 100% der Punkte

Eventuell Bonuspunkte, wenn man begründen kann, warum die anderen Antworten falsch sind (z.B. Parameter gibt es nicht), bzw. was andere Antworten "bewirken"...

 

Mit diesem System wäre der MCSE dann wieder richtig was wert!

 

Aber wie gesagt, leider nicht in der Praxis machbar!

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern auch nicht alle 700 Punkte zusammenbekommen und kann nur mit 612 "angeben".

 

Hat jemand eine Idee, was der Unterschied zwischen den Pruefungen

072-291 und 070-291 ist?

 

Ich habe die 072-291 gemacht und beim Thema "Implementieren, Verwalten und Warten einer Netzwerksicherheitsdatenbank" nur ausreichend erreicht.

Was beinhaltet diese Thematik eigentlich konkret?

Ich wuerde gerne den Schwachpunkt aufpeppeln.

Fuer den Second Shoot muss das sitzen!

 

Die restlichen 4 Themenbereiche sind gut bewertet worden.

- Implementieren, Verwalten und Warten einer Namensaufloesung

- Implementieren, Verwalten und Warten eines Routing und RAS

- Warten einer Netzwerkinfrastruktur

- Implementieren, Verwalten und Warten einer IP-Adressierung

 

Gruss

Micezodiac

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen das mache Leutz hier anscheid eine "sadistische Ader" haben....oder die Einstellung >>nach mir die Sinnflut<<. Nun ja, Ihr habt ja noch die Multipe choice Prüfungen gemacht...besser für Euren Geldbeutel denke ich ;) ...Bis man das Image des MCSA/MCSE durch geänderte Prüfungen "aufboliert" wird einige Zeit (Jahre) ins Land ziehen denke ich...ach ja, wenn man die Prüfunge jetzt auf ein höeres Niveau hebt, sind solche Zertifizierungen auch hören anzusehen !? (und schon werden viele Aufschreie wieder verstummen)...Also sollte alle die laut aufschrein und härtere Prüfungen verlangen....mal fluks "Update-Prüfungen" machen ...um ihr können in Simulationen wieder zu geben...Nur mal so als Beispiel... :D

Link zu diesem Kommentar
Hoi,

 

ich hatte drei Simulationen : SUS , DNS und DHCP...Wenn man keine mehrjährige Erfahrung hat können die echt wehtun...Leider sind die Simulationen nicht ausgeglichen genug, habe mich mit anderen Prüflingen unterhalten, selbst in gleichen Themen sind total andere Anforderungen an die Teilnehmer gestellt, wobei der "Schwierigkeitsgrad" EXTREM abweicht. So das es schon ein wenig Glück benötigt nicht die "Hammer-Fragen" zu erwischen...Ach, ich hab die 291 übrings verselmmelt :-/ 634 Punkte ....continue !

 

hi

 

ich habe am montag auch die 291er mit der exakt gleichen punktzahlt verhauen und so wies aussieht auch noch mit den exakt gleichen drei simulationen... seltsam...

 

dhcp & sus-simulation bin ich mir zu 99% sicher, dass ich sie richtig gelöst hatte, bei der dns-sim war wohl nicht alles richtig, da ich aufgrund der sehr verwirrenden fragestellung nicht genau wusste was ich alles konfigurieren soll...

 

was auch noch seltsam ist: ich habe die 291er (vor der umstellung der prüfung) mit 684 punkten verhauen... dabei sahen die auswertungsbalken aber schlechter aus, als beim diesem versuch.... :shock:

Link zu diesem Kommentar

@hauptplatine:

 

es geht hier ganz und gar nicht drum, die Prüfungen mit aller Gewalt schwerer zu machen, es geht darum die Möglichkeit so weit wie möglich auszuhebeln, eine Prüfung nur durch Auswendiglernen zu bestehen!

Und Du kannst mir sagen was Du willst, wer den Stoff richtig lernt (übt), der sollte sich über die viel verwunschenen Simulationen freuen!

Und zu Deiner Info: ich habe bereits im Jahr 2000 Simulationsprüfungen gemacht (damals war die Durchfallquote in der Prüfung seeeeehr hoch) und diese ohne Probleme bestanden. Zu der Zeit hatte Völk seine besten Absatzzahlen, das hat dann halt vielen das Genick gebrochen...

Link zu diesem Kommentar

Hoi,

 

mir geht s darum das aufeinmal alle aufschrein das die Prüfungen anspruchvoller werden sollen. Damit habe ich auch nicht das Problem, nur finde ich es "sch***" wenn das Leute sind die unter sagen wir mal "einfacheren Bedingungen" ihre Prüfungen machen konnten...! Man sollte sich lieber gegeseitig unterstützen, vergessen wir nicht das die Sim. Prüfungen noch nicht ausgereift sind und sich sozusagen noch im "Beta-Status" befinden, aus langerweile würde MS sonst keinen second shot spendieren...jeder hat mal angefangen und es noch kein MCSE vom Himmel gefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Einfachere Bedingungen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...

Es kann auch unter den neuen Bedingungen einfacher sein die Prüfung zu machen, denn die - ich sage es einfach mal so - "Informationsquellen" sind heutzutage üppiger wie damals...

Außerdem sehe ich es schon so, dass es schade für die Leutz ist, die sich hart auf die Prüfung vorbereiten und dann vorbereiten. Ich denke schon, dass einige sich mit Büchern (für die Theorie) und Rechnern (für die Praxis) vorbereiten, eigentlich ein gutes Knowhow haben und dennoch durchfallen. Für diese Leute ist echt wirklich schade!

ABER: dann gibt es auch wieder einen riesigen Haufen von Leuten hier, die in einigen Postings solche Dinge wie Braindumps in den Himmel loben, die aktuelle Anzahl an Fragen im Pool der Prüfung X kennen usw. (ich denke es ist klar was ich meine), in anderen Postings ist das Gejammer dann groß wegen 3-5 Simulationen in der Prüfung. Und genau DAS stört mich!

 

Und deswegen sage ich: Prüfungen mit mehr Simulationen, am besten mündliche Prüfungen (geht leider nicht :-( ), denn dann fallen die "guten" auch nicht mehr durch.

Und das heißt dann auch nicht notwendigerweise, dass das Niveu schwieriger wird!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Sims sind schon gut nur sollten sie auch funktionieren wie es in der realität ist. Ich hatte eine DNS simulation und die Ip für den Eintrag einer bedingten Weiterkeitung musste man unten machen, mit oben eintragen und dann hinzufügen hats nicht funktioniert. Ich hab sie noch nicht bestanden, sie ist zweimal Abgestürzt. Also noch sehr verbesserungswürdig

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76

 

Zitat: Ich erinnere mich da an die Prüfung IIS 4.0. Die hatte damals eine irre hohe Durchfallquote und warum? Ganz einfach, dort gab es nämlich schon Simulationen via virtueller MMC

 

ich habe die iis 4.0 prüfung auch zu der zeit gemacht u. bestanden. die simu war sehr fehlerhaft, so wie scheinbar die heutige. die durchfallquote lag bestimmt nicht nur daran, das es eine simu war, sondern auch weil sie fehlerhaft war u. wenn ms diese fehlerhaftigkeit fortsetzt dann brauchen wir uns heute nicht über ebenso hohe durchfallquoten wundern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...