Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruppenrichtlinien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 wr2000

wr2000

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2002 - 10:38

Hilfe, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich auf dem Server Gruppenrichtlinien erstellt habe und sie einer Schülergruppe zugewiesen habe, ist folgendes passiert: Die Richtlinie wirkt nuir auf mich als Administrator auf dem Server, an allen anderen Computern und Usern wird sie ignoriert. Was habe ich nur falsch gemacht??

Hoffe auf Hilfe
Wolfgang Riffelmachetr

#2 Basti

Basti

    Senior Member

  • 381 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2002 - 10:58

hiho ....

so auf die schnelle mal links , später mehr wenn ich zeit finde

http://www.winfaq.de...tml/tip1146.htm

http://www.bsi.de/gs...sch/m/m2231.htm

un eine durchaus spannende PDF
http://technet.micro...-_Kapitel_3.pdf
Bastian Knappe
vE&K
Full Service Agentur
PR | Webdesign | CMS | e commerce |
Shop-Systeme | Datenbanken | Grafik | Design

#3 Nic

Nic

    Gast

  • 651 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2002 - 11:08

Hi Wr2000!

Auf welche "Instanz" (Standort/Objekt/OU) hast du denn die GPO angewendet?

Haben da die Schüler auch die Berechtigungen "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" ?

Gruss

Nic

#4 wr2000

wr2000

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 06:26

Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe. Die Probleme haben sich gelöst, erstens war die Beschränkung auf dem Server nach erneuter Anmeldung verschwunden, zweitens muss bei jedem Client unbedingt der Server als bevorzugter DNS-Server eingetragen sein.

Wolfgang

#5 Nonaminus

Nonaminus

    Gast

  • 306 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 14:06

Und wie immer bewahrheitet sich auch wieder hier:

Ein Reboot tut immer gut!!

;)

Wenn was nicht läuft immer mal neu starten... hat schon viel Ärger erspart...
Nonaminus

1. Computer sind eine Arbeitserleichterung
2. Die Erde ist eine Scheibe

#6 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 14:41

@alle,
wie wahr.
Da kann man sich den Kopf zermartern, wenns manchmal so einfach ist. Es geht halt nichts über probieren, auch wenn mans jahrelang studiert hat.

reinersw


---------------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei