Zum Inhalt wechseln


Foto

GPO Bildschirmschoner greift nicht mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.240 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 07:31

Guten Morgen,

 

ich habe einen Windows SBS2011 Server und folgende Gruppenrichtlinien aktiviert.

Benutzer - Richtlinien - Adm. Vorlagen - Systemsteuerun - ANpassung

Bildschrimschoner aktivieren

Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden

Zeitlimit für Bildschirmschoner

 

Die Clients sind Windows 10 und alles hatte funktioniert. Nun bekomme ich die Meldung, dass einige Rechner nicht mehr in den BS Modus gehen.

Auf einigen habe ich das Creators Update installiert.

 

Kann es damit was zu tun haben?

 

Gruß

DO



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.248 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 07:53

MSFT hat so manche GPOs in den Versionen verändert, angepasst, verschoben oder einfach auch nur gelöscht. D.h. Du solltest auf einem W10 1703 erneut prüfen, ob in dem Pfad auch noch die Einstellungen sind.

 

Hast Du auf den einigen Rechnern, auf denen das GPO nicht mehr greift, das Creators Update installiert? Falls ja, das kann man nicht so heraus lesen.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.240 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 07:57

Gerade nochmal nachgefragt. Die 2 Rechner wo es aufgefallen ist, haben das Creators Update bekommen. Laut Google haben wohl einige diese Probleme, nur konnte ich keine Lösung finden.


Bearbeitet von Dutch_OnE, 01. September 2017 - 08:00.


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.248 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 08:06

Ich wiederhole mich sehr gerne für dich: D.h. Du solltest auf einem W10 1703 erneut prüfen, ob in dem Pfad auch noch die Einstellungen sind.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 08:15

Ich hab das Problem seit 1607, dass der Bildschirmschoner zwar aktiviert wird, aber der Passwortschutz ignoriert wird. Konfiguriert ist es, wie schon immer, leerer Bildschirmschoner, damit der User sich den aussuchen kann und Passwortzwang. Letzteres geht wie gesagt seit 1607 und in 1703 nicht mehr.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#6 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.248 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 08:48

Ich lese immer wieder dass die Jungs aus Redmond immer wieder an den Templates rumbasteln, aber dir, Norbert, brauch ich das ja nicht zu schreiben. ;)

 

EDIT: Also wie WU, auch hier wird fleißig kaputt optimiert.


Bearbeitet von Sunny61, 01. September 2017 - 08:49.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#7 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.240 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 15:12

OK, der Link war doch nicht das richtige.


Bearbeitet von Dutch_OnE, 01. September 2017 - 15:24.