Zum Inhalt wechseln


Foto

Office 2016 Deployment Tool- Fehler Aktivierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 richu

richu

    Member

  • 310 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2017 - 16:40

hallo Leute

 

Auf dem TS Server 2016 Standard habe ich Office 2016 Pro Plus (OLP) installiert.

Mit dem Microsoft Deployment Tool haben wir folgende xml konfig. erstellt und Office installiert.

 

<Configuration>
    <Add OfficeClientEdition="32" Channel="Current">
        <Product ID="ProPlusRetail">
            <Language ID="de-de"/>
        </Product>
    </Add>
<Updates Enabled="TRUE" Branch="Current" />
<Display Level="None" AcceptEULA="True" />
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />
</Configuration>

 

Leider klappt nun die Aktivierung vom Office nicht- und zwar kommt die folgende Fehlermeldung:

Dieser Produkt Key ist für die Volumenlizenzversion von Microsoft Office Pro Plus 2016, das zurzeit nicht installiert ist.....

 

In der Systemsteuerung sehen wir das Office 2016 Pro Plus installiert ist.

 

Ich denke es könnte ein Fehler mit der Product ID in der xml Datei sein???

Kennt jemand den genauen Product ID Beschrieb für Office 2016 Pro Plus (OLP) für die configuration.xml Datei- oder was ich sonst noch falsch auf der xml config hinterlegt habe?

Wäre sehr froh um jeden Tipp und Euer Feedback

 


------------------------------------
thank you to everyone richu

#2 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 584 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2017 - 17:06

Microsoft | Customize Microsoft Office Click-to-Run (C2R) Setup to Install Selected Programs Only

https://answers.micr...e5-ce82c8568ef8

 

Folgende Produkt-IDs gibt es:

  • ProPlusRetail
  • ProfessionalRetail
  • HomeStudentRetail
  • HomeBusinessRetail
  • O365ProPlusRetail
  • O365HomePremRetail
  • O365BusinessRetail
  • O365SmallBusPremRetail
  • VisioProRetail
  • ProjectProRetail
  • SPDRetail

 

Wurde die Version in dem VL-Portal heruntergeladen? Bei uns hat es mit der Version auf den RDS-Server einwandfrei funktioniert. Des Weiteren nutzen wir eine generierte MSP-Datei (setup.exe /admin) um unsere speziellen Einstellungen umzusetzen.


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2017 - 17:22

hallo Leute

...

Dieser Produkt Key ist für die Volumenlizenzversion von Microsoft Office Pro Plus 2016, das zurzeit nicht installiert ist.....

 

Wäre sehr froh um jeden Tipp und Euer Feedback

Moin,

für liest sich das so, das du das falsche Produkt installiert hast, meiner Meinung nach ProPlus aus dem Endkunden-Bereich, der Key ist laut Fehlermeldung für eine ProPlus aus dem VL.

 

Deinstallieren, das richtige ISO herunterladen und mit Setup /admin vorbereiten.

 

;)


Bearbeitet von Nobbyaushb, 15. August 2017 - 17:23.

Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#4 richu

richu

    Member

  • 310 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2017 - 17:30

Hallo MurdocX

 

Danke für Dein Feedback

Dachte das die Office OLP Version vom VLSC nicht auf RDS Server läuft wenn wir die mit dem normalen Setup ausführen- deshalb habe ich das Office über cmd mit dem Befehl "setup /download configuration.xml" heruntergeladen und anschliessend installiert.

Wie müsste den die configuration.xml ausehen- oder wie wäre der Setup ablauf wenn ich die Datei vom VLSC herunterladen würde?

Könntest Du oder jemand mir ein paar genauere Angaben machen wie ich es anstellen könnte.


Danke für die Infos-

 

werde es morgen mal mit dem Setup /admin versuchen- habe zwar damit keine Erfahrungen ob das auf dem RDS Server für die Clients so funktioniert.

sorry für die dumme Frage  :confused:  brauche ich dann die configuration.xml nicht mehr für die Installation :confused: 


------------------------------------
thank you to everyone richu

#5 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 584 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 05:43

Die XML-Konfiguration benötigst du nicht. Einfach aus dem Portal das Iso herunterladen, entpacken und die Software auf dem Server installieren. Vorher noch "change user /install" und danach "change user /execute" ausführen. 

 

Anpassen kannst du die Office-Installation über "Setup.exe /admin". Das Ergebnis wird unter einer MSP-Datei gespeichert. Diese wiederum packst du in den ".\Updates" Ordner VOR der Installation. 


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#6 richu

richu

    Member

  • 310 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 06:00

@ MurdocX

 

Nochmals Danke für Deinen Support.

Sorry für die dämlichen Fragen :(

Also zuerst die Iso Datei auf dem Server z.B. "Office2016" Ordner entpacken anschliessend mit cmd den Befehl "change user /install" ausführen.

Anschliessend erstelle ich die MSP Datei und speichere diese in den Office2016 Ordner \Updates ok- stimmt so?

Und dann die "normale" Setup.exe vom Office Ordner starten- ok?

nach der Installation cmd "change user / execute" ausführen und fertig?

Stimmt das so vom Ablauf her- sorry aber ich möchte nichts falsch machen :nene: 


------------------------------------
thank you to everyone richu

#7 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 06:06

Moin,

 

fast, du musst das Setup mit dem Parameter der erstellten Datei starten.

 

Siehe:

https://technet.micr...y/cc178956.aspx

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#8 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 584 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 06:13

fast, du musst das Setup mit dem Parameter der erstellten Datei starten.

 

Prinzipiell ja, jedoch wenn nur eine Vorhanden ist und diese unter "Updates" liegt, dann nicht  :p


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#9 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 08:21

Prinzipiell ja, jedoch wenn nur eine Vorhanden ist und diese unter "Updates" liegt, dann nicht  :p

Stimmt, da war was - ich habe immer mehr als eine ;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#10 richu

richu

    Member

  • 310 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 12:56

kurzes Feedback

 

Die Installation hat einwandfrei funktioniert und die Office Suite konnte ich problemlos aktivieren- Super Dankeschön :jau: :jau:

auch die Zugriffe über den RDS Server funktionieren nun ebenfalls i.O .

 

Super herzlichen Dank für Eure Unterstützung :jau: :jau:


------------------------------------
thank you to everyone richu

#11 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 584 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 13:15

Super, freut mich   :thumb1:  Danke für die Rückmeldung


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#12 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2017 - 13:49

Super, freut mich   :thumb1:  Danke für die Rückmeldung

Ebenso!


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server