Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Audit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 dresche

dresche

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2017 - 08:00

Hallo lizenzdoc,

 

das Thema ist ja schon ein bisschen älter, hoffe aber du antwortest noch.

 

Hätte zu dem Thema ein paar Fragen, da wir gerade auf der Suche nach einem Server mit der Telco Edition sind für ein VoIP Projekt.

 

1. Gibt es Distributoren die Server mit der embedded Version verkaufen, habe leider keine gefunden und auch schon mehrere Server Anbieter angefragt. Der Anbieter der VoIP Software bietet zwar auch "Kisten" mit der Telco Edititon an, leider sind diese grottenschlecht und nur für 150 User ausgelegt. Da es in dem Projekt um ca. 500 User geht würde ich gerne auf vernünftige Server Hardware wechseln.

 

2. Wäre es möglich als Alternative den Storage Server zu nehmen? Dieser braucht ja auch keine User Cal und ist einfacher zu bekommen.

 

 

VG

Marc



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.104 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2017 - 10:05

das Thema ist ja schon ein bisschen älter, hoffe aber du antwortest noch.


Bitte keine alten und fremden Threads kapern. Erstelle einen neuen eigenen Thread. Danke.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2017 - 10:33

Hey Marc,

 

schön dass du uns gefunden hast und willkommen on Board.

 

Das "kapern" bereits bestehender Beiträge mit eigener Fragestellung ist in der Regel verwirrend, weshalb ich deine Frage von dem alten Thread http://www.mcseboard...t/#entry1325689 abgetrennt habe.

 

Lizenzdoc liest heir aufmerksam mit und wird dir sicher helfen, wenn er kann. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#4 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.521 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2017 - 05:13

Hi Marc,

ich habe Dir dazu eine Nachricht geschrieben, vielleicht kann sie Dir dabei helfen.
Es ist immer schwierig, Produkte müssen halt einfach zum Kunden passen.
Für den einen ideal, der andere winkt ab. Einfach mal den Kontakt probieren.

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,


#5 dresche

dresche

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2017 - 09:25

Hallo Franz,

bin jetzt leider erst dazu gekommen, mich um die Sache zu kümmern.

Der Kontakt von dir konnte mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten.

 

Werde jetzt wahrscheinlich die Kiste vom VoIP Hersteller nehmen und eine virtuelle Maschine daraus machen, da die Lizenz ja 2-4 virtuelle Instanzen beinhaltet.
Diese Vorgehensweise lasse ich gerade noch von einem Microsoft Lizenz-Experten prüfen.

 

Besten Dank und liebe Grüße

 

Marc

 



#6 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.521 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2017 - 14:28

Hallo Marc,

 

fein, dass ich Dir da helfen konnte, immer wieder gerne!

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,