Zum Inhalt wechseln


Foto

Open Source Collaboration Plattform


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:31

Moin!

 

Ich bin für unseren Verein gerade auf der Suche nach einer Open Source Collaboration Plattform, idealerweise welche ich auf meinem Webspace installieren kann.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?


Viele Grüße!

#2 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.253 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:39

Was soll diese Plattform denn alles können?


Stop making stupid people famous.


#3 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:52

Naja, was eine Collaboration Plattform eben so können soll: Diskussionen, Dateien ablegen und tauschen, Kalender etc.

 

SharePoint, nur kostenlos ;)

Vielleicht ist XWiki oder eXo Platform geeignet, schaue ich mir grad an, sind aber glaube nicht kostenfrei.


Bearbeitet von OliverHu, 05. Januar 2017 - 10:57.

Viele Grüße!

#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:58

Moin,

 

selbst wenn ich auf dem Gebiet aktiv wäre, wären mir deine Anforderungen dann doch etwas zu schwammig, um eine Empfehlung auszusprechen ... ;)

 

Gruß,Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 Cybquest

Cybquest

    Expert Member

  • 1.882 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 11:55

Ginge auch Cloud? Das hier gibt's in einer kostenlosen Cloud-Version: https://www.bitrix24...rices/index.php


My name is Frank, you can say you to me.

#6 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:04

Ginge auch Cloud? Das hier gibt's in einer kostenlosen Cloud-Version: https://www.bitrix24...rices/index.php

 

Die Funktionen sehen schon mal sehr gut aus, sowas suche ich. Ich würde es nur gern selber auf meinem Webspace haben


Ich denke NextCloud ist ganz gut geeignet.

 

Danke


Bearbeitet von OliverHu, 05. Januar 2017 - 14:04.

Viele Grüße!