Zum Inhalt wechseln


Foto

Win7 Desktopsymbole teilweise verschwunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Assassin

Assassin

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 19:38

Nabend...hatte das schonmal jemand gehabt, das bei einem Win7 Client PC, welcher nur ein lokales profil drauf hat die Desktop symbole "teilweise" verschwunden sind?

 

Es wurden am vortag z.B. ein paar Ordner auf dem Desktop angelegt mit inhalt. Am nächsten Morgen waren diese Ordner nicht mehr auf dem Desktop zu sehen - allerdings wenn man den Ordner "Desktop" öffnet, (c:\users\benutzername\Desktop) dann sieht man die Ordner, auch mit inhalt. Auch die Ordnerattribute steht NICHT auf versteckt. Also innerhalb dem Ordner Desktop sieht man seine erstellten Ordner und Dateien.

Auf dem Desktop allerdings sind die Ordner und auch Dateien nicht zu sehen. Es betrifft nur ein paar wenige Ordner und Dateien.

Was auch noch krass ist: Wenn mann die anfangsbuchstaben von einem dieser verschwundenen ordner eingibt wenn man auf dem Desktop ist, dann ist kein symbol oder Ordner markiert, also die Markierung ist verschwunden. Drückt man dann aber Enter - öffnet sich dieser ordner. Also Windows sieht diesen ordner sozusagen auf dem Desktop und markiert ihn unsichtbar, und wenn man Enter drückt geht dieser auf.

 

Also soetwas habe ich noch nicht gehabt...ich habe schonmal sowas wie FolderHidder gesehen, aber dann war der Ordner auch so nicht mehr auffindbar und auch nicht mehr suchbar.

 

 

 

Tipps?



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 21.684 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 07:22

Ein beherztes drücken der Taste F5 nach dem klicken auf eine freie Stelle am Desktop hilft auch nicht?


Bearbeitet von Sunny61, 15. Dezember 2016 - 07:23.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Assassin

Assassin

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 07:25

nein



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 21.684 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 07:26

Gibt es eine versteckte Desktop.ini? Wenn ja, was steht da drin?


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 MurdocX

MurdocX

    Member

  • 270 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 08:25

Oder vielleicht einen zweiten Desktop? Was zeigt die Anzeige in der Systemsteuerung?

MCSA


#6 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 21.684 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 09:39

War evtl. auch ein zweiter Monitor angeschlossen und Windows hat es noch nicht richtig verarbeitet?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/