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Es sind momentan keine Anmeldeserver ...

SBS - Small Business Server

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43 Antworten in diesem Thema

#16 bluesilver

bluesilver

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  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 12:55

Ich bring das hier nochmal ins Spiel: http://www.mcseboard...r/#entry1303511

 

 

ich habe da alles gelöscht ( da waren 4 Profile drin )

dann den Neustart

und dann habe ich versucht den Rechner über Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe mit Einstellungen ändern versucht den Rechner in die Domane zu nehmen dann kam wieder diese Fehler

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#17 Sunny61

Sunny61

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  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 12:59

Schaust Du dir eigentlich die Screenshots an, die Du postest? Du kannst hier auch gleich die komplette Adresse mit deiner Durchwahl posten.

 

Zum eigentlichen Problem nochmal, kannst Du in der VM nicht als DNS den DC angeben? Anschließend nochmal durch starten.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#18 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 13:20

werde es gleich mal testen melde mich sofort

 

und zu dem Bild Das ist die Firma JA ist doch sowas wie schleich Werbung  :cool:

nein mal im Ernst ist das schlimm?


Bearbeitet von bluesilver, 24. Mai 2016 - 13:22.


#19 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 13:54

nein mal im Ernst ist das schlimm?


Mir ist das egal, aber wenn das ein Kunde von euch sieht oder der GF, dann könnte dein Chef mit dir ein oder zwei Sätze sprechen wollen.

Bearbeitet von Sunny61, 24. Mai 2016 - 13:55.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#20 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 15:45

als habe jetzt etwas gesehen, ich gebe im Netzwerkprotokoll IP4 nur die DNS ein speichere und nehme die sofort wieder raus dann kommt er auf das Netzlaufwerk.

 

wenn ich es drin lass dann nicht



#21 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 15:47

So ganz verstehe ich nicht was Du geschrieben hast, aber resette doch mal den Netzwerkstack mit Hilfe von netsh. https://support.micr...de-de/kb/299357 Anschließend den Client neu starten.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#22 bluesilver

bluesilver

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  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:33

Schaust Du dir eigentlich die Screenshots an, die Du postest? Du kannst hier auch gleich die komplette Adresse mit deiner Durchwahl posten.

 

Zum eigentlichen Problem nochmal, kannst Du in der VM nicht als DNS den DC angeben? Anschließend nochmal durch starten.

 

ich habe in der Netzwerkarten Einstellung unter Protokoll keine feste IP eingegeben sondern nur die DNS Adresse. gespeichert, dann gleich wieder auf automatisch beziehen den Punkt gesetzt und dann geht es sofort .

das X am Netzlaufwerk geht sofort weg und ich komme drauf bis ich Neustarte.

 

wenn ich die DNS Adresse stehen lasse geht es nicht rein mit OK bestätigen raus und es geht.

Verstehe das garnicht mehr und macht ja auch keinen Sinn.

 

könnte es sein das die DNS nicht Richtig aufgelöst wird? und ich deswegen auch keinen in der Netzwerkumgebung sehe. Mal ja, mal nein.



#23 peter999

peter999

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  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:47

Hallo,

 

hab ich irgendwo etwas überlesen? Auf einem der ersten Bilder war doch zu sehen das Router und DNS gleich sind. Dann kann er doch die Domain auch nicht finden.

 

Leider habe ich große Probleme zu verstehen was du in deinem letzten Beitrag meinst... "drin stehen lasse geht es nicht rein mit OK bestätigen..." ?

 

 

DHCP, ja/nein? Wenn ja, was ist dort als DNS eingetragen? Der Router oder euer Server?



#24 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 20:00

also ich habe in den Eigenschaften der LAN Verbindung im TCP/IPv4 den DNS eingetragen und bestätigt, dann bin ich wieder in die Einstellung und habe es wieder auf automatisch beziehen gestellt und dann kam ich wieder auf das Netzlaufwerk.

 

DHCP habe ich auf automatisch gelassen. Nur den DNS kurz auf Folgende DNS Serveradresse verwenden gegangen und die Adresse eigegeben gespeichert und dann gleich wieder auf automatisch.

habe dort die IP vom Server genommen.

 

und das in dem oberen Bild die IP und DNS identisch sind kommt daher das ich ja auf dem MacBook Pro mit Parallels arbeite.

aber lief ja bis dato super, seit Jahren nie Probleme gehabt.

 

könnte es denn an den neuen Switchen liegen? immerhin haben wir ja wie gesagt seit dem auch Probleme mit den Druckern



#25 DocData

DocData

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  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2016 - 20:33

Nein, die Switches sind es nicht. Du hast ein DNS Problem.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#26 Azharu

Azharu

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 25. Mai 2016 - 06:16

Würde atm. auch eher in Richtung DNS zielen und mit deinen Screens und den Namen darin, es kommt nicht wirklich gut bei den meisten GF würde ich mal sagen


Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!


#27 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 25. Mai 2016 - 15:24

wie kann ich das mit dem DNS eingrenzen bzw. mal gucken? in der Ereignisanzeige sind jetzt komische weise einige fehler drin.

 

wir haben heute mittag die Switche und die Server neu gestartet, dann hatten zwei andere Kollegen auch das problem das sie keinen Anmelde Server finden konnten. Nach Client Neustart ging es ohne Probleme 

Und im Outlook kam die Meldung Sicherheitszertifikat stimmt nicht mit dem Namen von Proxy überein, wir haben aber keinen Proxy.



#28 DocData

DocData

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  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2016 - 15:05

Du hast ein DNS Problem. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf deinen Router tippen.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#29 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2016 - 20:26

Du hast ein DNS Problem. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf deinen Router tippen.

 

hast du schon die Erfahrung mit Draytek gemacht oder wie meinst du das???



#30 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 27. Mai 2016 - 08:16

Nichts für ungut - aber in dem Fall hätte spätestens am zweiten Tag ein Dienstleister vor Ort sein müssen.

So eine Störung sollte zeitnah behoben sein, das ist mittlerweile deutlich überfällig...

Eine solches Ausmaß über so einen Zeitrahmen ist schwerwiegend. Da sollte man auch richtig reagieren.
Vorallem entstehen hierdurch auch Kosten durch internen Aufwand der Ma und dir.

Eine schwere Störung sollte am nächsten Arbeitstag ( eher schneller) behoben sein - worst case Übernächster.

Aber dein Chef hast du ja scheinbar gut im Griff....

Bearbeitet von PowerShellAdmin, 27. Mai 2016 - 08:18.

Möge die Macht der PS mit Dir sein.




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