Jump to content

Windows Server 2012 R2 auf Windows 10 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem Rechner, auf dem eine deutsche Version von Windows 10 installiert ist, möchte ich von DVD eine Windows Server 2012 R2 Foundation Version (die ist leider in englischer Sprache) installieren (Rechner und Windows-Server-Version von LENOVO). Die Installation von Windows Server 2012 R2 bricht nach der Produkt-Key-Eingabe aber ab mit dem Hinweis, dass die Installation aufgrund der verschiedenen Sprachen nicht möglich ist. Es wird ein MS-Link angegeben, der aber zu einer Windows 7 Seite führt.

 

Meine Fragen:

- gibt es bei der Installation von Windows Server 2012 R2 auf Windows 10 irgendetwas zu beachten?

- wie kann ich den Konflikt mit den verschiedenen Sprachen lösen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine deutsche ISO-Datei mit Windows Server R2 Foundation (nur dafür habe ich den Produkt-Key) runterzuladen?

- und falls ich die englische Version von Windows Server 2012 irgendwie installiert bekomme (notfalls lösche ich Windows 10 zuerst), kann ich die deutsche Sprache einstellen?

 

Vielen Dank für Euere Hilfe.

 

Wolfgang Jaspers

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du kannst ein Server-Betriebssystem nicht "auf" Windows 10 installieren. Du kannst es nur statt des ursprünglichen Betriebssystems installieren, d.h. Windows 10 würde dabei ersetzt. Allenfalls wäre eine "Dual Boot"-Installation möglich, bei der beide Systeme parallel auf der Platte installiert sind, du wählst dann beim Starten des Computers aus, welches System laufen soll.

 

Bei einer solchen Neuinstallation spielt die Sprache keine Rolle.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...