Jump to content

McAfee verschlüsseltes System auf größere HDD transferieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ein Bekannter nutzt ein HP-Notebook, das mit Vista installiert ist. Die Festplatte ist mir Pre Boot Authentication durch McAfee SafeBoot geschützt. Leider wird die vorhandene 250 GB HDD mittlerweile zu klein und so wollte ich das System auf eine 500 GB HDD umziehen.

 

Bisher habe ich mit Acronis TI 2014 (aktuelle Build) ein Image aus dem laufenden Windows heraus erstellt. Dieses Image habe ich dann auf die neue Platte gespielt und dabei die Disk Signatur nicht wiederherstellen lassen. Wenn ich das System dann von der neuen HDD starte, erhalte ich den Fehler "SafeBoot has been corrupted error 92h" und nichts geht mehr. Liegt das vielleicht an der fehlenden Disk Signatur? Ich konnte diesen Sachverhalt leider noch nicht prüfen, da das Notebook wieder im Einsatz ist und die Erstellung des Image schon sehr lange dauerte.

 

Wie würdet ihr an die Sache herangehen?

 

Viele Grüße und Dankeschön :-)

 

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Ich würde heute nicht mehr mit VISTA arbeiten wollen. Lieber ein W8.1 Pro kaufen, da ist der Bitlocker schon dabei, und neu installieren. Evtl. kann man dabei auch gleich auf eine SSD umstellen.

 

EDIT: Wenn Du McAfee *vor* dem Image erstellen deinstallierst und es anschließend wieder installierst, wäre das keine Option?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

das Notebook war hier schon mal im Gespräch - hätte ich erwähnen sollen, sorry. Vista ist bei ihm aufgrund seines Unternehmens und der zugehörigen Software Pflicht und wird auch beim Ausführen geprüft. Mir wurde hier schon einmal die Virtualisierung empfohlen, aber aufgrund angehängter Hardware (Smart Card Reader, Unterschriften-Pad,...) ist das nicht so einfach.

 

Daher muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und erst einmal am Klon dran bleiben... :-/ Die Deinstallation des Tools habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Da müsste ich mich vorher noch erkundigen, wie das System dann wieder verschlüsselt werden kann. Das macht bei denen ein externer Dienstleister, der sich jedoch nur gerne um die Notebooks kümmert, die er auch zur Verfügung gestellt hat. Das Notebook, das ich hier beschreibe ist ein privates Gerät.

 

Gruß

Samoth

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...