Zum Inhalt wechseln


Foto

2012 TS, Office 2013 und Mac-Clients


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#31 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 28. Februar 2014 - 19:41

Danke für die Info, so war es auch geplant.  :-)

 

Gruß Tom



#32 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 09:27

Wenn ich tatsächlich 3x den Server installiere (einmal physisch und 2x virtuell), muss ich dann für jeden der Server auch die Zugriffslizenzen kaufen?



#33 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 09:56

Nein. Cals gelten für alle serverinstanzen der selben oder älteren Version.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#34 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 12:28

Nein. Cals gelten für alle serverinstanzen der selben oder älteren Version.

Solange diese demselben Lizenznehmer gehören.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#35 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 12:39

Den Nachsatz wollte ich absichtlich dir überlassen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#36 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 14:38

Das Wissen dass du so an mich denkst erwärmt mein herz... ;) :D


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#37 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2014 - 16:56

Ja ich kümmere mich um die forenteilnehmer

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#38 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2014 - 18:25

Weiß ich sehr zu schätzen! :)



#39 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 06:43

Kurzer Nachtrag von meiner Seite: es ist nun doch der Foundation R2 geworden. Läuft super (Virtualisierung war trotz Hinweise auf die Möglichkeiten nicht gewünscht) und der Remotezugriff macht richtig Freude. 

 

Einiziger Wermutstropfen im Laufe der Installation war die Feststellung, dass die Datev Kassen- und Warenerfassung nicht mit Excel 2013 kompatibel ist (wegen eines Fehlers in Excel 2013). Zum Glück hatte ich vorher eine Komplettsicherung gemacht, deren Funktionalität ich danach gleich demonstrieren durfte. ;)

 

Gruß Tom



#40 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 07:50

Danke für dein Feedback. Schön dass es gut geklappt hat. :)

 

Welcher Fehler in Excel ist das denn an dem sich die DATEV Software stört?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#41 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 07:52

http://www.datev.de/...ocument=1080376

 

Bei unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen wurden Microsoft-Fehler in Excel 2013 festgestellt. Diese Fehler haben Auswirkungen auf DATEV-Programme (z.B. Individuelle Anlagen in den Steuern-Anwendungen). Eine Behebung des Excelfehlers durch Microsoft ist laut Microsoft Deutschland nicht geplant.

 

 


Bearbeitet von boisbleu, 26. März 2014 - 07:54.


#42 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 10:02

Dass die DATEV dazu so eine Ausführliche Fehlerbeschreibung abgibt... :suspect:  :cry:


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#43 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 10:26

http://www.datev.de/...Ddpi_newsgroups

 

Aber auf den Fehler wird auch da nicht wirklich eingegangen..

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#44 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 11:16

Kurzer Nachtrag von meiner Seite: es ist nun doch der Foundation R2 geworden. Läuft super (Virtualisierung war trotz Hinweise auf die Möglichkeiten nicht gewünscht) und der Remotezugriff macht richtig Freude. 

 

Virtualisierung würde eh nicht gehen. Der Foundaton unterstützt weder Hyper-V als Serverrolle, noch darf er als Betriebssystem in einer VM genutzt werden: http://technet.micro...y/jj679892.aspx

 

 

Einiziger Wermutstropfen im Laufe der Installation war die Feststellung, dass die Datev Kassen- und Warenerfassung nicht mit Excel 2013 kompatibel ist (wegen eines Fehlers in Excel 2013). Zum Glück hatte ich vorher eine Komplettsicherung gemacht, deren Funktionalität ich danach gleich demonstrieren durfte. wink.gif

 

Wie habt ihr das gelöst? Office 365 Midsize Business erworben über Open erlaubt nur den Einsatz von Office Professional Plus 2013 auf dem Terminal Server. Du hast keine Downgrade-Rechte,

 

Have fun!
Daniel


.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#45 boisbleu

boisbleu

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 19:06

Wie habt ihr das gelöst?


Gar nicht, wir warten auf's Update. Solange wird der alte XP Rechner dafür weitergenutzt. ;)

Gruß Tom

Bearbeitet von boisbleu, 26. März 2014 - 19:06.