Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bereite mich gerade im Selbststudium auf die MCSA Prüfung 70-410 vor. Ich habe mir bei Amazon das Buch: Der Windows Server 2012 MCSA Trainer, Installation und Konfiguration, Vorbereitung zur MCSA-Prüfung 70-410 von Nicole Laue bestellt.

 

Wie findet ihr dieses Buch gibt es noch andere Bücher die ihr mir empfehlen könnt. Dann habe ich die Website certbase entdeckt wo ich für eine Abo-Gebühr Prüfungsfagen üben kann. Was haltet ihr davon gibt es dazu noch andere alternativen?

 

Wieviel Wochen Vorbereitungszeit sollte ich einplanen bevor ich zur Prüfung antrete. (Mir ist schon klar das hängt von jedem Teilnehmer immer ganz individuell ab, mir gehts da eher nur um einen Richwert bzw. wie das bei euch so war)

 

Für sonstige Tips wäre ich euch auch dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Chateau

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem Post nicht nach Braindumps gefragt sondern nach Büchern die man empfehlen kann für Leute die sich auf diese Prüfung vorbereiten. Ich habe gefragt ob vielleicht jemand das gleiche Buch wie ich verwendet hat wie er es empfunden hat ob es hilfreich für ihn war.

 

Desweitren habe ich mich erkundigt wieviel Vorbereitungszeit die Leute dafür verwendet haben und ob mir jemand Tips geben kann.

 

Es ist nicht meine Schuld das es Braindumps gibt. Und bis jetzt habe ich nur Antworten bekommen die mir nicht weiterhelfen der Link von dir Norbert zeigt nur einen Beitrag von jemandem der zu faul ist sich mit der Marterie auseinander zu setzen und nur dumm irgendwelche Fragen auswendig lernen möchte wenn ich aus so einer wäre hätte ich mich nicht nach diversen Büchern erkundigt.

 

Wenn man hier Neulingen nicht weiter helfen möchte frage ich mich wieso gibt es dieses Forum dann.

Link zu diesem Kommentar

> Wieviel Wochen Vorbereitungszeit sollte ich einplanen bevor ich zur Prüfung antrete. (Mir ist schon klar das hängt von jedem Teilnehmer immer ganz individuell ab, mir gehts da eher nur um einen Richwert bzw. wie das bei euch so war)

 

Leider kann man dies kaum sagen, es gibt Leute, die machen die Prüfungen ohne extra Vorbereitung, da sie seit vielen Jahren täglich die Praxis haben und täglich Windows adminstrieren. Andere müssen für eine Prüfung monatelang vollzzeit lernen, da sie noch nie etwas von IP-Adressen gehört haben.

 

Ich habe für MCITP Prüfungen (Win2008R2) ca. 80 Stunden pro Prüfung Vorbereitungszeit benötig.Bei der Arbeit beschäftige ich mich zu ca. 20% mit Windows. Solides IT-Wissen war bereits vorhanden.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem Post nicht nach Braindumps gefragt sondern nach Büchern die man empfehlen kann für Leute die sich auf diese Prüfung vorbereiten.

 

 

Du hast gefragt was man davon hält und ob es Alternativen gibt. Was sind das dann?

 

 

 

 

Wenn man hier Neulingen nicht weiter helfen möchte frage ich mich wieso gibt es dieses Forum dann.

 

 

Ich glaube mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit.

 

EDIT: Neulingen wird hier immer sehr viel und sehr ausführlich geholfen, darüber kannst Du dich nicht beschweren.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Wieviel Wochen Vorbereitungszeit sollte ich einplanen bevor ich zur Prüfung antrete. (Mir ist schon klar das hängt von jedem Teilnehmer immer ganz individuell ab, mir gehts da eher nur um einen Richwert bzw. wie das bei euch so war)

Das ist wie du schon sagst ein individueller Wert. Da ich bisher alle Prüfungen und Schulungen durch meinen AG bekomme, kann ich nur sagen, dass vieles nach einem Kurs recht einfach zu bestehen ist. Wenn dann noch die Praxis vorhanden ist, ist das im Endeffekt meist reine Formsache. Im Selbststudium ist das natürlich schwieriger, da dort jeder anders lernt und man auch nicht jedesmal sofort jemanden zum Fragen parat hat. Insofern kann ich dir die Frage nicht beantworten. Mein Hinweis auf die Braindumps war im Übrigen nicht bös gemeint, sondern nur ein Hinweis. Wie du im anderen Thread gesehen hast, gibt's eben auch Kandidaten, die die Zertifizierung am besten als Blankoschein haben wollen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Chateau,

 

eine oft gestellte und auch schwierig zu beantwortende Frage, da wie schon java42 erwähnt, jeder sein eigenes Lerntempo und auch eigene Voraussetzungen hat. Arbeitest Du mit Server 2012? Ich zum Besipiel nicht, habe aber Vorkenntnisse mit Server 2008. Somit würde ich Dir eigentlich immer die Original-Prüfungsbücher von MS empfehlen. Die Laue Bücher gehen mir zuwenig in die Tiefe. Zudem ist die 180 Testversion in einer VM unabdingbar, zumindest für mich. Dort dann eben alles austesten und nachvollziehen. gerade die Installationsszenarien etc.
Gibt auch im Netz gute Videos dazu, in denen die Features von 2012 vorgestellt werden und dazu natürlich Technet nutzen.

 

Grüße

Alex

bearbeitet von Maraun
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...