Zum Inhalt wechseln


Foto

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#136 Darksun777

Darksun777

    Senior Member

  • 416 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2004 - 11:03

Hallo Sven ^^,

ich habe bisher auch noch keine Lösung für das problem gefunden.
Ich habe es so gelöst das ich mittlerweile das andere Reporting-Tool installiert habe. Allerdings benötigt das leider PHP & MySQL, in meinem Fall war dies jedoch kein Problem, da der SUS-Server sowieso nur auf einem "Toolserver" mitläuft.


Greetz

#137 mzsven

mzsven

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2004 - 15:13

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Problem doch noch lösen können. In einem englischen Forum bin ich zufällig auf eine neuere Version von dem Tool gestoßen, bei der die Datei "SUSLogViewer.asp" nochmals überarbeitet wurde. Diese habe ich mir runtergeladen, meine alte überschrieben und die Pfade in der neuen Datei angepasst. Nun läuft es endlich auch mit der anonymen Anmeldung! Sogar das Menü ist verbessert worden.

Gruß

Sven
Done: 70-210,70-215, 70-216,
70-217, 70-218, 70-219, 70-221

#138 GerhardG

GerhardG

    Board Veteran

  • 1.305 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2004 - 16:07

Original geschrieben von Darksun777
Hallo Sven ^^,

ich habe bisher auch noch keine Lösung für das problem gefunden.
Ich habe es so gelöst das ich mittlerweile das andere Reporting-Tool installiert habe. Allerdings benötigt das leider PHP & MySQL, in meinem Fall war dies jedoch kein Problem, da der SUS-Server sowieso nur auf einem "Toolserver" mitläuft.


Greetz



ich vermute du meinst susreport, das verwende ich mittlerweile auch. meiner meinung nach ist es auch die bessere lösung. die php installation ist nicht wirklich ein problem (sind ja nur ein paar dateien die man reinkopiert) und die mssql/mysql db kann man natürlich auch auf einem anderen server laufen lassen :)

#139 Darksun777

Darksun777

    Senior Member

  • 416 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2004 - 16:15

Ja genau. Hast Du noch einen funktionierenden Downloadlink für das Susreport-Tool `?

ich wollte es gerade nochmal herunterladen, aber der Server welcher mit 193.xxx beginnt geht nicht mehr ?! :confused:

#140 markusnagel

markusnagel

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2004 - 14:53

Original geschrieben von Apotheker
Hallo,
vielleicht interessiert es jemanden: Habe (wie einige) das Problem gehabt, dass zwar die Übersicht über das Log-File angezeigt wurde, aber nach Klick auf das "Plus"-Icon nichts zusätzliches.
Lösung:In den erweiterten Eigenschaften des W3C-Protokolls waren einige Felder nicht aktiviert (z.B. Datum). Dies lag wohl daren, dass ich den SUS auf einer Workstation installiert habe ??? Nach setzen der Haken -> Success
MfG
Apotheker



Hallo Apotheker,
habe die gleiche Umgebung und das gleiche Problem wie Du: die détails der logs werden einfach nicht angezeigt.
Welche Häkchen hast Du denn in den erweiterten Einstellungen des logs eingestellt. Datum hab ich schon zu den Satandardeinstellungen ergänzt, es tut sich trotzde nix.
Danke im Voraus

#141 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:07

Hi markusnagel

Willkommen im Board.

Versuche es mit:
date, time, c-ip, cs-username, s-ip, s-port, cs-method, cs-uri-stem, cs-uri-query, sc-status

thorgood

PS: Geht natürlich nicht rückwirkend, sondern nur für neue Einträge.

#142 Heros

Heros

    Board Veteran

  • 517 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:31

Der Link zu dem Zip File ist tot, kann mir das jemand nochmal uploaden und zur Verfügung stellen?
Think Enterprise

#143 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:36

Link gab es in dem Threat viele:
http://www.mcseboard...5484#post255484

thorgood

#144 Heros

Heros

    Board Veteran

  • 517 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:39

Hab ich übersehen! Sorry!
Think Enterprise