Jump to content

mzsven

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mzsven

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, leider habe ich da Pech. Der Router verfügt nur über 16MB Flash und 49MB Ram. Das schließt schon viele Images aus. Da ich den Router für mich Privat einsetzen will, sind 150€ - 250€ für ein Aufrüstkit (Flash und Ram) ein bischen viel für mich. Die 8MB große Version "c2600-i-mz.123-19" die gefunden hatte, kannte das VPDN-Protokoll schon mal nicht. Bleibt mir erst mal nur suchen und probieren. Arbeitsspeicher ist zum Glück nicht so teuer. Wenn sich gar nichts findet, werde ich die vorhandenen 49MB auf 64MB aufrüsten und das Image was Du empfielst verwenden; vorausgesetzt die 16MB Flash reichen dafür aus. Gruß Sven
  2. Danke, dann weiß ich erst mal bescheid. Werde mal die IP-Release 12.3 testen. Gruß Sven
  3. Hallo, ich möchte einen Cisco 2610 Router als DSL-Router verwenden. Auf dem Router ist die IOS Version 12.0 installiert. Nun habe ich mit diesen Routern noch nicht so viel Erfahrung. Ich habe gelesen, daß ich zur Nutzung des PPOE Protokolls erst einmal die VPDN Funktion im globalen Konfigurationsmodus des Routers einschalten muß. Das habe ich versucht. Leider kennt der Router den Befehl "vpdn enable" nicht. Daher ergeben sich für mich folgende Fragen: Habe ich den Befehl an falscher Stelle im Router eingeben oder generell was verkehrt gemacht? Ist das IOS vielleicht zu alt? Falls ja, gibt es Plugins oder brauche ich auf jeden Fall ein aktuelleres IOS? Über ein paar Tips würde ich mich freuen. Gruß Sven
  4. Hallo, leider habe ich den Treiber bzw. die Software für den Drucker nicht. Das Problem betraf einen Kollegen von mir, der sich inzwischen aber ein anderes Gerät zugelegt hat. Komischerweise ist das Gerät und somit auch der Treiber selbst auf der Philips-Homepage nicht zu finden. Ich würde Dir empfehlen, den Support von Philips mal anzuschreiben (Kontakt findest Du auf der Deutschen Homepage). Einen direkten Link mit dem Treiber habe ich leider auch nicht gefunden. Gruß mzsven
  5. mzsven

    Gigabit Lan

    Hallo, ich habe mein Netzwerk vor kurzem auch von 100Mbit auf 1GBit umgestellt. Eine 4GB große Datei wurde bei 100MBit im durchschnitt mit ca. 6MB/s kopiert. Bei 1GBit wurde ein Durchschnittsdatendurchsatz von ca. 20MB/s erreicht. Für ein Netzwerk ohne Raid ist das als Praxiswert OK. Der langsamste Rechner (866MHz) schafft allerdings max. 6-12MB/s. Es hängt also auch einiges vom Prozessor ab. Der theoretische Wert von 125MB/s wird i.d.R. selbst bei optimalen Bedingungen nicht erreicht, da das Maximalangaben sind. Bei Gigabit Netzwerken sollte man auf jeden Fall Cat5e oder besser Cat6 Kabel (für Strecken ab 25m erforderlich) verwenden. Normales Cat5 Kabel ist für Gigabit nicht geeignet, da es die erforderliche Frequenz von ca. 250MHz nicht unterstützt. Man hat damit auf jeden Fall einbußen. Im Gegensatz zum 100MBit Netzwerk werden beim Gigabit Netzwerk alle 8 Adern im Kabel verwendet (bei 100MBit nur4). Also muß darauf geachtet werden, das die Netzwerkdosen voll beschaltet sind. IDE ist für hohe Übertragungsraten generell nicht unbedingt geeignet, da diese Schnittstelle sehr Prozessorlastig ist und den Rechner damit viel Leistung kostet. Für optimale Performance kommt man nach wie vor um ein SCSI-System nicht herum; nicht zuletzt, weil bei SCSI ein Großteil der Berechnungen vom Controller selbst und nicht vom Prozessor durchgeführt wird. Leider ist SCSI sehr teuer, deswegen geht die Tendenz immer mehr in Richtung Serial ATA. Vorausgesetzt man hat kein Gigabit Hub sondern einen Switch, sollten vereinzelt angeschlossene 100MBit Komponenten nicht zu einer geringeren Übertragungsrate zwischen den Gigabit Komponenten führen. Sollte es dennoch der Fall sein, kann man versuchen, die Netzwerkkarten auf ein Gigabit "zwingen", indem man die Geschwindigkeit bei den Karten von Automatisch auf 1GB/s umstellt. Das wären soweit alle Tips, die mir im Moment einfallen :) Gruß Sven
  6. Danke für die schnelle Antwort. Diesen Schritt habe ich jedoch bereits durchgeführt, da in der Anleitung extra erwähnt wurde, daß das Gerät erst nach Aufforderung angeschlossen werden durfte. Daran habe ich mich von Anfang an gehalten. Nachdem das Erfolglos war, habe ich den Treiber komplett deinstalliert, neugestartet und die Installation erneut genau nach Anleitung durchgeführt. Leider bleibt der Fehler bestehen. Gruß Sven
  7. Hi, ich benutze den IE6 und bin auch sehr zufrieden damit. Schade ist allerdings, daß er durch seine große Verbreitung für Hacker und Virenprogrammierer sehr interessant für Angriffe ist. Wenn ich auf eine Alternative zurückgreifen muß, nehme ich meistens den Browser Opera, da dieser wenig Platz benötigt und auch sehr zuverlässig ist. Sven
  8. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Philips MF-Jet 485 (Kombigerät): Das Gerät ist über USB mit dem Rechner verbunden. Obwohl der Treiber installiert ist und das Gerät unter WIndows XP einwandfrei funktioniert, wird es bei jedem Neustart erneut als neue Hardware gefunden. Dann erscheint die Meldung, daß das Gerät nicht installiert werden konnte, weil eine Datei nicht gefunden wurde. Leider wird die angeblich fehlende Datei nicht genannt, sodaß ich auch nicht darauf verweisen kann. Trotzdem funktioniert es danach und ist auch als fehlerfrei in der Systemsteuerung aufgeführt. Lediglich die ständige Neuerkennung bei jedem Start ist nervig. Einen alternativen bzw. neuen Treiber habe ich leider nicht gefunden. Eine Neuinstallation des Treibers brachte auch nichts. Weiß vielleicht jemand Rat?
  9. Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Problem doch noch lösen können. In einem englischen Forum bin ich zufällig auf eine neuere Version von dem Tool gestoßen, bei der die Datei "SUSLogViewer.asp" nochmals überarbeitet wurde. Diese habe ich mir runtergeladen, meine alte überschrieben und die Pfade in der neuen Datei angepasst. Nun läuft es endlich auch mit der anonymen Anmeldung! Sogar das Menü ist verbessert worden. Gruß Sven
  10. Hallo Zusammen, nachdem ich schon seit längerer Zeit als Gast die Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich nun endlich auch mal registriert. Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Hier habe ich schon viele nützliche Tips und Tricks erfahren. Auch bei meinem Weg zum MCSA&MCSE (Selbststudium) war dieses Forum für mich sehr hilfreich. Allerdings habe ich auch gleich ein Problem mit Sus: Ich habe den Suslogviewer auf meinem Win2003 Server installiert um überwachen zu können, welcher Client welche Updates wann installiert hat. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Darksun777. Im Normalfall ist in den Sicherheitseinstellungen der Standartwebseite unter Authentifizierungsmethoden der anonyme Zugriff für IUSR_SERVER aktiviert. Allerdings erhalte ich beim Zugriff auf das Clientmonitortool über die Susadminwebseite dann die Fehlermeldung: code: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046' Erlaubnis verweigert. /SUSlogviewer.asp, line 59 In Zeile 59 steht: code: For Each objItem In objFolder.SubFolders Deaktiviere ich den anonymen Zugriff oder trage einen anderen Benutzer für den anonymen Zugriff ein, funktioniert das Monitoringtool, jedoch können sich die Clientrechner dann nicht mehr updaten. Es erscheint dann im Suslogviewer bei jedem Client-Zugriffsversuch folgende Fehlermeldung: 192.168.0.13 21.09.2004 01:11:20 Client ID: 78cdb7a45654d04d81576c19ad1670d1 Client Function: Download Activity: Detection Item: None Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: None Time Stamp: 040921011121372 Alle Rechner sind in der Domäne eingegliedert und waren Testweise zum Updatezeitpunkt sogar mit einem Administratorkonto angemeldet. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde mich über einen Tip freuen, da ich nach längerer Lösungssuche mittlerweile ratlos bin. Gruß Sven
×
×
  • Neu erstellen...