Zum Inhalt wechseln


Und wieder hat Prometric zugeschlagen

MCSE

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 16. Juni 2008 - 18:55

Hallo miteinander,

auch heute gingen die Simulationen wieder nicht. Ich habe die 70-294 mit einer Punktlandung von 700 Punkten bestanden. Langsam aber sicher geht mir das ganze an die Substanz.

Von Seiten Prometric tut sich gar nichts. So unflexibel wie ein Gesteinsmassiv. Auch Microsoft hält sich sehr bedeckt und gibt keinerlei Informationen heraus. Es ist langsam an der Zeit, dass gegen dieses Gebahren angegangen wird - nur schade, dass man an den beiden glitschigen Giganten keinen Hebel ansetzen kann.

Ich kann für zukünftige Prüflinge nur hoffen, dass das Problem bald gelöst ist. Denn wenn man eine Prüfung mit vielen Simulationen hat, kann man gleich wieder einpacken.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Gruß asarhaddon.

#2 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juni 2008 - 19:03

Kann dich beruhigen... Die nächsten Prüfungen (zumindest 70-298 und 70-649) hatten bei mir keine Simulationen.

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#3 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 16. Juni 2008 - 20:02

Hallo Tobi72,

danke für die Aufmunterung. Es war mir zwar schon bekannt, aber ich weiß es trotzdem zu schätzen.

By the way: Wie hast du dich auf die 649 vorbereitet, und was wirst du für die anderen beiden 2008 Prüfungen als Lernhilfe heranziehen?

Gruß asarhaddon

#4 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juni 2008 - 21:08

Habe mir die englischen MS-Press Bücher geholt (70-640, 70-642 und 70-643) und zu den wichtigsten Themen zusätzlich online angeschaut. Zusätzlich natürlich mit Windows 2008 gespielt. Sonst sind viele Dinge schon mit Wissen aus den anderen Prüfungen und mit etwas administrativen Wissen zu beantworten.

Für die anderen Prüfungen habe ich auch die Bücher (im Moment nur das für die 70-646, deshalb werd ich die erst machen.

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#5 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 05:59

Okay, das ist auch das, was ich mir vorgenommen hatte.

Englische Bücher bedeutet für mich auch gleichzeitig englische Prüfung. Na, dann auf ins Getümmmel.

Gruß asarhaddon

#6 dhenze

dhenze

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 08:13

Hallo miteinander,

auch heute gingen die Simulationen wieder nicht. Ich habe die 70-294 mit einer Punktlandung von 700 Punkten bestanden. Langsam aber sicher geht mir das ganze an die Substanz.

Von Seiten Prometric tut sich gar nichts. So unflexibel wie ein Gesteinsmassiv. Auch Microsoft hält sich sehr bedeckt und gibt keinerlei Informationen heraus. Es ist langsam an der Zeit, dass gegen dieses Gebahren angegangen wird - nur schade, dass man an den beiden glitschigen Giganten keinen Hebel ansetzen kann.

Ich kann für zukünftige Prüflinge nur hoffen, dass das Problem bald gelöst ist. Denn wenn man eine Prüfung mit vielen Simulationen hat, kann man gleich wieder einpacken.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Gruß asarhaddon.



Kann ich dir nur zustimmen. hab heute die 293 gemacht. hatte 3 Simus wovon 2 nicht richtig gingen. naja mal schaun wie es weiter geht
IT-Systemelektroniker Computersysteme
Status: MCTS, MCP, MCSA+S
Passed: 70-620, 70-290, 70-291, 70-350, 70-293, 70-294, 70-299
Next Exam: 70-299

#7 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 08:32

Okay, das ist auch das, was ich mir vorgenommen hatte.

Englische Bücher bedeutet für mich auch gleichzeitig englische Prüfung. Na, dann auf ins Getümmmel.

Gruß asarhaddon

1. Die 70-646 und 70-647 gibt es derzeit nur in englisch... und außerdem mache ich alle Prüfungen in englisch...

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#8 toad

toad

    Gast

  • 140 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 08:43

Was heisst denn eigentlich, dass die Sims nicht gehen? Kann man dann irgendwelche Fenster oder Tools nicht öffnen, die man zur Lösung der Aufgabe eigentlich benötigt?

Ich hatte neulich die 70-293 und da schien alles zu funktionieren. Wenn auch bei einer Sim die Aufgabe so verquast formuliert war, dass ich sie bis 30 Minuten vor Ende nicht verstanden hatte.
MCSE 2003,MCSA+M 2003,MCP 2.0
Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293, 70-298, 70-294
Work in progress: Finding a job

#9 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 09:12

Hallo toad,

d.h., dass du zwar den Desktop gezeigt bekommst, aber keine Funktionalität dahintersteckt. Mit anderen Worten, die Simulation ist nicht zu bearbeiten und kann daher auch nicht gewertet werden, sprich Punktabzug. Deshalb habe ich auch in der 294 nur 700 Punkte gehabt.

Prometric weiß um das Problem, findet aber die Ursache nicht. Wer also momentan die 70-290 machen muss, ist echt gekniffen, weil es bis zu 6 Simulationen geben kann.

Gruß asarhaddon

#10 Flatlander

Flatlander

    Gratulant

  • 556 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 10:54

Besteht das Problem immer bei allen Prüfungen?

Da hab ich ja glück mit meiner nächsten Prüfung, die 299 war doch ohne Simulationen oder?
Status: MCP, MCDST XP, MCTS, MCITP Enterprise Support Technician, MCSA 2003, MCSE 2003
passed: 70-271, 70-272, 70-270, 70-621, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-298, 70-299
next:?

#11 Heilemachen

Heilemachen

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 11:22

Hi,

wir haben zu dritt den MCSE gemacht. Ich war dabei insgesamt in 3 verschiedenen Prüfungscentern von Prometric. Mein Kollege hat nur 2 "durchgemacht". Beim ersten ging alles immer glatt. Aber das Zentrum hat dicht gemacht. Beim 2. ging auch immer alles glatt.
Grade die 294 hat mein Kollege kurz vor mir in diesem gemacht und keine Probleme gehabt. Ich dann in ein neues ( das Dritte ) da ich sonst an meinem Wunschtermin keinen Platz hatte. Ergebniss: Prüfung 5x abgeschmiert. Ein Mitstreiter der mir gegenüber saß hatte 3x das gleiche Problem.
Also kann euch nur mal den Tipp geben: versucht ein anderes Prüfungszentrum!

#12 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 17. Juni 2008 - 12:16

Das Problem besteht nicht bei allen Testcentern und ist auch nicht replizierbar. Es kann sogar sein, dass innerhalb einer Prüfung z.B. 2 Simulationen funktionieren, aber die dritte nicht mehr.

Gruß asarhaddon

#13 mrtattoo

mrtattoo

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juni 2008 - 13:14

Hallo toad,

d.h., dass du zwar den Desktop gezeigt bekommst, aber keine Funktionalität dahintersteckt. Mit anderen Worten, die Simulation ist nicht zu bearbeiten und kann daher auch nicht gewertet werden, sprich Punktabzug. Deshalb habe ich auch in der 294 nur 700 Punkte gehabt.

Prometric weiß um das Problem, findet aber die Ursache nicht. Wer also momentan die 70-290 machen muss, ist echt gekniffen, weil es bis zu 6 Simulationen geben kann.

Gruß asarhaddon


da freu ich mich ja jetzt schon drauf.... ich bin gerade dabei, mich auf die 290-er vorzubereiten.

ein kollege hatte sie letzte woche gemacht und die sims gingen nicht... alle fünf. dennoch bestanden. die werden da wohl schon automatisch die leute durchwinken bei der 290, wenn der rest halbwegs vernünftig beantwortet wurde....
MCSE 2003, MCTS: SQL Server 2005, MCTS: Exchange Server 2007
____________________________________________________________________
Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-431, 70-294, 70-298, 70-236
In Progress: ICND1

#14 Guest_asarhaddon_*

Guest_asarhaddon_*

 

Geschrieben 18. Juni 2008 - 14:29

Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe von einem Fall gehört, bei dem es nur drei Simulationen waren und derjenige trotzdem durchgefallen ist.

Weißt du, mit wie vielen Punkten dein Kollege durchgekommen ist? Das ließe evtl. auf die Punktezahl der Simulationen schließen.

Gruß asarhaddon

#15 ingo.O

ingo.O

    Member

  • 208 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juni 2008 - 18:11

n'abend,
also ich hatte bei der letzen prüfung noch glück gehabt und alles lief, bei einigen kollegen lief es da auch richtig schlecht, sim's gingen nicht, ergebnis erst ein tag später da und bei einem ist die prüfung mittendrin abgestürzt und nun kann er sie nächste woche noch mal machen...ist alles in unterschiedlichen centern gewesen, also eher ein grundlegendes prob von prometric...obwohl ich auch ein schlechtes testcenter kenne wo der lehrling regelmässig was verhaut und dann auch noch frech und unverschämt ist. na ja die nächste mache ich nächste woche in einem anderem center...
rgds ingo

lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCSE