Jump to content

mrtattoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mrtattoo

  1. danke dir. auf die idee auf "by the numbers" zu klicken, hätte man auch selber kommen können:suspect: ich nehme einfach mal die ausrede, dass es hier schon ziemlich spät ist;)
  2. Hallo, nach längerer Zeit mal wieder eine kurze Frage. Ich brauche aus bestimmten Gründen die Microsoft Statistik für die Zahlen der weltweiten Zertifizierungen... und ja, ich weiß, dass die Müll sind, ich brauch sie aber trotzdem;) Leider funzen die alten Links nicht mehr und ich bin grad wirklich zu dämlich, was zu finden. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen? Danke Gruß MT
  3. das mit den abstürzen ist bei mir schon zur routine geworden;) da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. das passiert bei jeder prufung.
  4. viel glück beim nächsten versuch. wird schon werden:) zu den sims... also ich hatte bis dato noch keine sim bei irgendeiner prüfung, wo ich mir eine mmc-konsole selber hätte stricken müssen. das liegt alles bereit. du musst nur wissen, wie du sie aufrufst (manchmal ist das zeug sogar schon offen... wobei das glaub ich nur bei der SQL prüfung war, wenn ich mich recht erinnere) und DAS sollte ja nun wirklich kein problem sein:)
  5. na, das ja nun sowieso. ohne vmware oder virtual pc sollte man sich an den mcse erst gar nicht ran wagen imho.
  6. gratz zur prüfung. hab mich am montag auch damit "rumgeschlagen" und 957 war wohl ganz ok:) hatte 4 sims und 2 "schiebeaufgaben" (drag & drop halt)... und ich hatte den eindruck, dass die sims immer noch nicht zu 100 % funktionieren. bei einer sim wurden die einstellungen nicht übernommen.... und so kleinigkeiten wie das fenster über "datei - beenden" zu schließen, funktionierten nicht. bei den anderen 3 sims traten diese probleme nicht auf.
  7. mir gehen diese verallgemeinerungen ein bisserl auf den keks.... quereinsteiger hier, quereinsteiger da... pillepalle. ich saß letzte woche in einem industriekurs mit drin, zur vorbereitung auf die 290-er. da waren angestellte systemadministratoren anwesend, die nicht mal wussten, wie sie einen user in der AD anlegen... von den diversen DS-befehlen brauchen wir erst gar nicht anfangen, davon hatten sie erst recht noch nichts gehört. so viel zum theme berufserfahrung... die waren teilweise schon jahre in ihren unternehmen beschäftigt... und ja, als administratoren. das hat mich echt gesagt etwas geschockt.... es gibt überall gute und schlechte leute. quereinsteiger können durchaus mehr wissen haben, als jemand, der bereits 3 jahre in einem unternehmen arbeitet, einfach weil er u.U. mehr zeit ins verständnis der thematik investiert. und ja, ich bin "quereinsteiger", auch wenn ich kein lupenreiner bin, da ich FiA (IHK) bin und vorwissen somit vorhanden ist.
  8. er hatte 720 punkte und jeder war darüber sehr überrascht.... und das mit dem "ich freue mich darauf" war auch eher ironisch gemeint... bei meinem glück kommen viele sims dran und ich bleib bei 650 punkten hängen... das mit dem durchwinken... da war/ist der wunsch der vater des gedanken :D
  9. nun ja... regel 5 schoen und gut... trotz allem sollte man sich durchaus vorab mal mit prüfungsähnlichen fragen beschäftigen, da die fragestellung teilweise wirklich unter aller sau ist... schließt ja nicht aus, dass man sich mit dem thema beschäftigt und die materie versteht (von beherrschen will ich nicht sprechen, das macht die erfahrung im laufe der jahre).... auch wenn das hier einigen nicht passt... bücher durcharbeiten, mit VMWare bis zum abwinken szenarien durchackern und dann geht´s an die prüfungsvorbereitung.
  10. also ich lasse mir den "spaß" ja nun auch vom arbeitsamt finanzieren (reha-maßnahme, ebenfalls aus gesundheitlichen gründen) und war/bin ausgebildeter fachinformatiker anwendungsentwicklung (IHK), aber.... das was du hier von dir gibst, ist schon äußerst fragwürdig.... 1. wenn du schon für die 270 zwei anläufe brauchst, solltest du darüber nachdenken, ob das wirklich das richtige für dich ist. die 270-er ist nun wirklich kein hexenwerk. 2. 60k??? diese träume habe ich nicht mal mit der "vorbildung" fachinformatiker und hätte sie nicht mal, wenn ich die fachrichtung systemintegration hätte. *kopfschüttel*
  11. da freu ich mich ja jetzt schon drauf.... ich bin gerade dabei, mich auf die 290-er vorzubereiten. ein kollege hatte sie letzte woche gemacht und die sims gingen nicht... alle fünf. dennoch bestanden. die werden da wohl schon automatisch die leute durchwinken bei der 290, wenn der rest halbwegs vernünftig beantwortet wurde....
  12. ich bin kein arbeitsvermittler oder berater der AA, aber wenn es zur arbeitsplatzsicherung dient und dir das dein arbeitgeber bescheinigt, kann eine zertifizierung trotz anstellung auch von der agentur für arbeit "gesponsort" werden. – ich kann dir sogar von leuten berichten, die IT kurse machen mussten, obwohl sie das gar nicht wollten.... das scheint aber der vergangenheit anzugehören. ja, ich habe alle beiträge gelesen und auf grund meiner AKTUELLEN erfahrungen kann ich dir etwas ganz anderes sagen. und meine persönliche erfahrung ist kein einzelfall. die AA geht inzwischen wesentlich restriktiver vor.... was mir ein befreundeter sachbearbeiter aus münchen auch bestätigte. zudem wäre ich mal um eine erläuterung dankbar, was dein hinweis auf die studenten solll?!... bist du der meinung, dass nur studenten den MCSE oder anderweitige zertifizierungen machen dürfen? die AA ist für arbeitslose (zumindest sollte sie das sein) und nicht für studenten zuständige.
  13. danke für die ausführlich antwort marco... da hast du mir doch glatt etwas angst gemacht;) ich hab mir in den letzten tagen (auch schon vor deinem post) einige gedanken gemacht, ob ich wirklich die security schiene fahren soll und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich wohl mehr in richtung SQL gehe. mit meinem background sicherlich sinnvoller und wird mir zudem wohl auch mehr spaß machen.
  14. deine aussage stimmt in vielerlei hinsicht nicht. es ist schon lange nicht mehr möglich, als arbeitsloser einfach so zertifikate zu "sammeln". das war zu zeiten des IT-booms durchaus der fall. da wurde jeder hinz und kuntz in solche kurse gesteckt. inzwischen wird da schon selektiert und selbst mir als fachinformatiker wurde das leben eher schwer gemacht, diese weiterbildung finanziert zu bekommen. ich musste 6 monate dafür kämpfen. ganz abgesehen davon kann sich auch ein in arbeit stehender vom arbeitsamt eine zertifizierung finanzieren lassen. das nur so nebenbei als anmerkung. wäre schon schön, wenn man nicht einfach so behauptungen in den raum stellt.
  15. MCSE wird mit schwerpunkt security gemacht.
  16. englisch ist abgehakt auf meiner checkliste... danach hab ich aber nicht gefragt;)
  17. da ich erkrankt bin während meiner selbständigkeit, ist der MCSE eine "wiedereingliederungsmaßnahme". was das heißt, brauche ich, glaube ich, nicht zu erläutern :nene::thumb2:
  18. an die erfahrenen.... was würdet ihr derzeit als eine allgemein sinnvolle ergänzung für den MCSE in sachen zertifizierung ansehen? ich weiß, grundsätzlich alles, aber was wird momentan in den betrieben am ehesten nachgefragt? CCNA ist bei mir fix, den will ich nach dem MCSE auf alle fälle machen.
  19. mit dem ÖD könnte ich sogar bestens leben;) ich bin in der glücklichen lage, keine miete zahlen zu müssen... und nein, ich wohne mit meinen 37 lenzen nicht mehr bei muttern:D
  20. die anfrage bezog sich auf brutto. 2000 netto halte ich für utopie.
  21. das es nicht nur beim MCSE bleiben kann und wird ist klar. nur kann ich eben nicht 50 zertifizierungen ablegen, um mich dann in ein paar jahren damit zu bewerben:) erstes ziel ist ganz klar der MCSE und so bald wie möglich der CCNA. damit sehe ich persönlich, zusammen mit dem FiA eigentlich eine basis, um durchaus interessant für unternehmen zu sein. allerdings bin ich aber in den letzten wochen eben etwas ins grübeln gekommen, weil mir von keiner seite groß hoffnung gemacht wurde. der fachkräftemangel beschränkt sich ja größtenteils nicht unbedingt auf den bereich der administration.
  22. der MCSE ist bereits finanziert... dazu jetzt ne dumme frage. ist es nicht automatisch so, dass man den MCSA nach 4 abgelegten prüfungen hat? hab mich mit den bedingungen und gegebenheiten des mcsa jetzt noch net wirklich auseinander gesetzt... ist jetzt auch bisserl offtopic, ich weiß... persönliches auftreten und ordentliche bewerbung sind das kleinste problem... CCNA will ich auf alle fälle machen, ich weiß nur noch nicht, wie ich es finanzieren kann/werde. den LPI will ich auch noch nicht wirklich ausschließen, allerdings kann und will ich auch nicht zur eierlegenden wollmilchsau mutieren. spezialisierung dürfte eh mehr bringen. mcse soll ich richtung security gehen. frage an die allgemeinheit... sind bei der derzeitigen marktlage ohne studium mit FI anwendungsentwicklung + MCSE (raum stuttgart) 2000 euro überhaupt realistisch, wenn man es anscheinend eh schon schwer haben wird, überhaupt ne stelle zu bekommen? ich weiß, kommt auch noch auf firma und aufgabengebiet an....
  23. das hast du schon durchaus recht, aber... was nützt mir das zertifikat, wenn ich keine chance bekomme? klar arbeite ich seit langem mit computern (bin jetzt 37, wie gesagt anwendungsentwickler usw.), habe durchaus einen entsprechenden hintergrund auch in sachen netzwerken (wenn ich auch ganz sicher alles andere als ein Guru bin), aber irgendwie kommt es mir so vor (was mir auch in gesprächen mit personalern vermittelt wird), dass meine chancen eher gering sind. und das demotiviert doch nicht unerheblich... wie soll ich erfahrung bekommen, wenn ich nirgends eine chance bekomme, mich zu beweisen? ccna ist übrigens auch geplant... ist allerdings eine sache der finanzierung. man wird sehen...
  24. ich habe hier jetzt mal einige seiten "nach hinten gelesen", weil ich nächste woche endlich mit dem MCSE anfange und mich das thema dementsprechend brennend interessiert. ausgangsposition meinerseits ist FI Anwendungsentwicklung, gewisse Zeit selbständig, krank geworden, musste selbständigkeit aufgeben und nun mach ich eben den MCSE, weil ich auf anwendungsentwicklung auch nicht mehr wirklich lust habe... macht irgendwie das hirn zu brei... wenn ich hier jetzt aber lese, das viele der meinung sind, dass der MCSE immer noch nur ein stück papier ist... wurden nicht eben aus diesem grund die prüfungen zum MCSE völlig überarbeitet und geändert? oder ist es tatsächlich immer noch so, dass es tatsächlich nur ein stück papier ist, auf das man nicht wirklich wert legt in der wirtschaft, da der ruf des MCSE einfach stark angeknackst ist?!..... und wenn ich hier so lese, frage ich mich wirklich, ob ich überhaupt damit beginnen soll... ich bin zwar FI, aber eben kein FiSi und daher wohl als quereinsteiger anzusehen. jobchancen scheinen ja eher schlecht zu sein...
×
×
  • Neu erstellen...