Jump to content

Windows XP Login-Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

C:\Dokumente und Einstellungen\LefgruenE\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Die Outlook.pst liegt per Voreinstellung im vorstehend angegebenen Pfad, in der NTUser.ine ist dieser aber ausgeschlossen von der Übertragung auf den Server. Gedacht ist das wohl eigetlich für für die Outlook.ost im Kontext mit Exchange-Cached Modus.

[General]
ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
[ProfileLoadType]
LastUploadState=Complete

 

Wie ist es aber, falls eine grosse Outlook.pst oder Archive.pst in einem anderen Ordner des Profils abgelegt ist? Ist nicht die Profilübertragung eine differenzielle, nur veränderte Dateien werden übertragen? Falls also nach dem Abmelden eine Outlook.pst von der Ws auf den Server übertragen wurde, dann wird diese sich von ihrem Zwilling unterscheiden und eine erneute Übertragung nach dem Anmelden nicht nötig.

 

Ist das Thema für den TO eigentlich noch aktuell oder ist das Problem schon gelöst?

 

Wiúrde es an den betroffenen Rechnern für Testuser mit jungfräulichen Profilen getestet? Wurde es für die betroffenen User mal mit jungfräulichen Profilen getestet?

 

Auch falls es schon gefragt und beantwortet wurde, gibt es nach einer langdauernden Anmeldung auffällige Meldungen in der Ereignisanzeige des Clients? Falls ja, lösche mal von System und Anwendug die Einträge, mache eine neue Anmeldung, kopiere die neuen Meldungen als Kommentar in einen Post hier!

Link zu diesem Kommentar

Die outlook.ost hat nichts in den profilen zu suchen, aber wie handhabt ihr das mit den outlook.pst? Ich habe noch keine vernüftige Lösung gefunden. Zum Teil habe ich sie in den Eigenen Dateien (Ordnerumleitung) abgelegt.

 

Ich weiß ja nicht wie groß die Profile eurer Benutzer sind, aber bei uns gibt es manche die auf dem Desktop oder in den Anwendungsdaten sehr viel (mehrere 100 MB) gespeichert haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo chi3f,

 

zu "PST-Dateien über´s Netzwerk öffnen" kann ich dir nur den von XP-Fan geposteten Link empfehlen. Mit PST-Dateien habe ich zum Glück nichts mehr zu tun. Am Sinnigsten erscheint mir aber auch, diese im Profil zu speichern (in einem Ordner, der synchronisiert wird; leider finde ich aktuell keine Aussage, ob das supportet wird). Wie lefg aber richtig geschrieben hat, werden bei der Synchronisation ja eh nur veränderte Dateien kopiert (ab Windows 2000 Server, bei Windows NT Server hingegen immer das komplette Profil). Von daher dürfte höchtens die Abmeldung lange dauern (zumindest, wenn die Anmeldung immer vom selben Computer erfolgt).

 

PS: Mach nächstes Mal einen eigenen Thread auf. :)

Link zu diesem Kommentar

 

Dann haben mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen, Danke für die Info. ;) Wir haben Lotus Notes mit einem Domino Server im Einsatz, deshalb ist Exchange/Outlook für mich auf der dunklen Seite der Mailsysteme. :)

Die outlook.ost hat nichts in den profilen zu suchen, aber wie handhabt ihr das mit den outlook.pst? Ich habe noch keine vernüftige Lösung gefunden. Zum Teil habe ich sie in den Eigenen Dateien (Ordnerumleitung) abgelegt.

 

Suchst Du evtl. eine Archivlösung?

 

Ich weiß ja nicht wie groß die Profile eurer Benutzer sind, aber bei uns gibt es manche die auf dem Desktop oder in den Anwendungsdaten sehr viel (mehrere 100 MB) gespeichert haben.

 

Mit einer Ordnerumleitung solltest Du das auch alles aufs Homelaufwerk leiten können. Beispiel No. 1 suchst Du: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

Alternativ einen VISTA-Client in die Domain aufnehmen, damit gehts noch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...