Jump to content

chi3f

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chi3f

  1. Hallo, ist das noch immer eure aktuelle Lösung? Oder gibt es mittlerweile eine direkte Lösung per Exchange Richtlinie? Schöne Grüße
  2. Danke, mit einem USB Device-Server könnte es tatsächlich funktionieren...
  3. Danke, der XenDesktop ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß für unser Unternehmen. Hört sich aber sehr interessant an.
  4. Hallo! Bei uns arbeiten mehrere Leute über HP Thin Clients auf dem Terminal Server (Windows 2003). Folgende Thin Clients sind im Einsatz: - HP TC T5145 mit HP Thin Connect - HP TC T5520 mit Windows CE 5.0 Meine Frage: Ist es auch möglich Mobiltelefone auf den Terminal-Server so mit zu verbinden, sodass man über PCSuite den Kalender synchronisieren kann? Danke für eure Antworten.
  5. Hallo Norbert! Anbieten ein Remotedesktopunterstützung an einen VISTA-Client: Von VISTA, 2008 an VISTA funktioniert es! Von XP, 2003 an VISTA funktioniert es NICHT! Aber damit kann ich leben. ;) Schöne Grüße
  6. Hi! Remoteunterstützung anbieten von XP/2003 zu VISTA ist nicht möglich. Von VISTA zu VISTA sollte es aber möglich sein. Ich habe folgendes auf der Microsoft Seite (zur Microsoft Seite) gefunden: Bekannt Probleme Um einige bekannt Probleme ist folgende, die auftreten können, wenn Sie die Task Remoteunterstützung verwenden, nachdem das Update angewandt wird. Problem 1 Wenn Sie versuchen, die Task Remoteunterstützung von einem Windows XP- der die Expertenseite auf einem Windows Vista-Based oder Windows Server-based Computer ist,, oder einem Windows Server 2003-Computer, der die Expertenseite auf einem Windows Vista-Based oder Windows Server-based Computer ist der die Anfängerseite ist, zu starten, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen Starten Sie die Task Remoteunterstützung von einem Computer, auf dem Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt werden, um dieses Problem umzugehen.
  7. Hallo! Hat diese Funktion von euch noch niemand benötigt :confused:? Wäre ja sehr praktisch, da man sich dadurch z.B. VNC sparen könnte. Bitte um Antwort...
  8. Hallo! Leider scheint es nicht möglich zu sein einem VISTA Client eine Remoteunterstüzung anzubieten (egal ob von XP, 2003 oder VISTA). Ich habe per GPO's die richtigen Einstellungen vorgenommen - siehe Link: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Jedoch funktioniert es trotzdem nicht! Kann dies jemand bestätigen oder gibt es doch eine Möglichkeit einem VISTA Client Remoteunterstüzung anzubieten? :confused: PS: zu XP funktioniert es wunderbar!
  9. chi3f

    event id 1003

    Hallo! Im Windows Verzeichnis findest du die dumps. Vollständiger memory dump: ..\Windows\memory.dmp Minidump: ..\Windows\minidump\Mini121008-01.dmp Den Rest laut Anleitung von oben ...
  10. Was meinst du genau damit? Ich habe einen VISTA-Client in der Domain.
  11. Hallo! Die Festplattenkapazität unseres Fileservers (SBS2003) neigt sich schön langsam dem Ende zu. Es sind bereits alle 6 Festplattensteckplätze belegt. 2 Systemplatten (RAID 1) ca. 35 GB Gesamtspeicherplatz 4 Datenplatten (RAID 5) ca. 203 GB Gesamtspeicherplatz Was würdet ihr empfehlen um den Speicherplatz zu erweitern? Die 4 Datenplatten durch größere zu ersetzen? Eine eigene Storage-Lösung ähnlich diesem Video? StorMagic Demo Video Zu beachten ist auch die Datensicherung, die derzeit täglich per Band (200/400GB) gesichert wird. Schöne Grüße Florian
  12. Die outlook.ost hat nichts in den profilen zu suchen, aber wie handhabt ihr das mit den outlook.pst? Ich habe noch keine vernüftige Lösung gefunden. Zum Teil habe ich sie in den Eigenen Dateien (Ordnerumleitung) abgelegt. Ich weiß ja nicht wie groß die Profile eurer Benutzer sind, aber bei uns gibt es manche die auf dem Desktop oder in den Anwendungsdaten sehr viel (mehrere 100 MB) gespeichert haben.
  13. Das Loginscript läuft im Normalfall vielleicht 10 Sekunden. Jedoch wenn sich ein Fehler einschleicht, bei dem z.B. auf eine Benutzereingabe gewartet wird (Abfrage eine Kennworts oder ähnliches), läuft das Script erst nach ca. 5 Minuten wieder weiter.
  14. Hast du schon versucht zu testen, ob es generell von diesem PC nicht möglich ist das Profil auf den Server zu bekommen, oder liegt es nur an diesem bestimmten Profil? Wird das Profil auf den Server kopiert, wenn du dich mit einem anderen Benutzer am Client an- und abmeldest? Hast du schon versucht am Client ein neues Profil zu erstellen?
  15. Ja stimmt ;) ... ich bin mir aber nicht sicher, ob dass immer mit den Loginscripts zusammen hängt ... deshalb wollte ich ein Feedback der Leute hören, die dieses Problem auch schon hatten bzw. immer noch haben. Eine Ordnerumleitung ist vorhanden, jedoch haben manche Benutzer ihre Outlook-Daten (z.B. Archiv.pst) im Profil gespeichert. Ich habe dieses Tool schon mal benötigt. Mich wundert nur, dass es nicht in einem XP Service Pack enthalten ist, wenn es so wichtig ist. Werde es nun auch GPO's verteilen lassen. Danke für deine Hilfe! Schöne Grüße Florian
  16. OK, es dürfte sich bei manchen PCs um unstabile LoginScripts handeln, die eine Eingabe (z.B. Benutzernamen oder Kennwort) erfordern. Da die LoginScripts im Hintergrund verborgen sind, wird 5 Minuten auf eine Benutzereingabe gewartet, bis der Anmeldevorgang abgeschlossen wird. Die Profile haben bei den meisten Benutzern nur ein paar MB und bei manchen Benutzern bis zu 1 GB. Ist es wirklich erforderlich dieses Tool auf allen PCs zu installieren? Wenn es so wichtig ist, warum ist es dann nicht automatisch bei den Windows Updates verfügbar?
  17. Lange Zeit bedeutet ca. 5-10 Minuten. Ja es gibt ein Loginskript für die User und servergespeicherte Profile. Das UPHC Tool ist derzeit nicht auf allen Clients installiert. Außer es ist mit den neuesten Updates automatisch installiert?
  18. Hallo! Mir ist dieses Phänomen (nach Benutzeranmeldung ist für lange Zeit nur der Desktophintergrund zu sehen) auch schon machmal aufgefallen, jedoch bin ich dieser Sache bis jetzt noch nicht näher nachgegangen. Ich wollte nur mal fragen, ob ihr eine Lösung oder nähere Erkenntnisse gefunden habt? Schöne Grüße Florian
  19. Hallo Patrick! Der Threat ist zwar nicht mehr aktuell, aber wir haben leider seit kurzem dieses Problem auf unserem Terminal-Server (Windows Server 2003 - Standard Edition inkl. SP2 und aktuellen Sicherheitsupdates). Weißt du noch wie du dieses Problem gelöst hast? Schöne Grüße Florian Pfeil
  20. Die Änderungen der Berechtigungen im Active Directory werden bei bestimmten Benutzern nur für kurze Zeit (ca. 30 Minuten) gespeichert. Im Anschluss werden wieder die gleichen Berechtigungen als vor der Berechtigungsumstellung geladen! Server: Microsoft Windows Server 2003 für Small Business Server Service Pack 2 als Domain Controller Wenn ich auf diesem Server (als einziger Administrator) im Active Directory bei bestimmten Benutzern (bei denen die Sicherheitseinstellungen nicht auf Standard sind) die Berechtigungen ändere bzw. auf Standard-Berechtigungen zurücksetze, werden die Berechtigungen zwar korrekt übernommen und gespeichert, jedoch nach ca. 30 Minuten sind die Berechtigungen wieder so gesetzt wie vor der Berechtigungsumstellung. Dieses Phänomen tritt aber nur bei diesen bestimmten Benutzern auf die nicht die Standardberechtigungen hinterlegt haben. Ich weiß leider nicht warum diese Benutzer nicht die Standard-Berechtigungen hinterlegt haben. Bei allen anderen (auch bei neu angelegten) Benutzern funktioniert die Berechtigungsvergabe wie gewünscht. Wie bzw. durch was können die Berechtigungen im Active Directory beeinflusst werden? Hat jemand einen Begründung für dieses Verhalten oder besser noch einen Lösungsansatz? Danke
×
×
  • Neu erstellen...