Jump to content

IE Adressleiste per GPO ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kampfhase !

 

Genau das soll es bringen ! Unsere Mitarbeiter sollen genau auf einer Seite die ich als Startseite per GPO eingerichtet habe arbeiten und nicht wild in der Welt rum surfen.

Leider habe ich keine Ahnung wie man eine ADM schreibt, aber vielleicht weiß Du, oder jemand sonst hier im Forum, wo ich ein entsprechendes ADM herbekomme das diese Einstellungsmöglichkeit liefert. Am liebsten wäre mir eins wo ich den IE nur noch mit Button "Vor", "Zurück", "Aktualisieren" und fast ohne Menüs (Datei --> Beenden darf natürlich bleiben, muss aber auch nicht).

Habe schon gegooglt aber bisher nichts brauchbares gefunden.

 

MfG

 

needlessfox

Link zu diesem Kommentar

Hallo viking980,

 

die Seite ist im Internet, wäre sie im Intranet würde ich das Surfverbot in unserer Firewall regeln. Da man aber über die Adressleiste auch auf Lokale Dateien zugreifen kann, ist diese Vorgabe (der Geschäftsleitung) nötig. Unsere Mitarbeiter haben keine Desktop Symbole, keinen Arbeitsplatz und ein Startmenü in dem es ausser Abmelden bzw. Ausschalten nur das Programm gibt mit dem Sie arbeiten und eben den IE.

 

MfG

 

needlessfox

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Du nur die Adressleiste ausblenden möchtest gehe doch folgendermaßen vor:

 

- An einer Arbeitsstation dieses wie gewünscht einstellen.

- Den von Miguel genannten RegKey in eine Datei exportieren

- eine Batch mit dem inhalt 'regedit /s c:\DATEI.reg' erzeugen

- diese Batchdatei per GPO beim Anmelden laden lassen.

 

Viele Grüße

 

- Frank -

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...