Jump to content

ADM-Vorlage für Suchanbieter im IE


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

ich habe mal beispielhaft eine ADM-Datei geschrieben, die eine beispielhaft Liste von Suchprovidern im IE 7 erstellt.

 

Als Vorlage diente dieser Artikel:

 

How to create custom .adm or .admx files to add search providers to the toolbar search box in Internet Explorer 7

 

 

Zusätzlich lässt sich in meiner Version der Standardanbieter auswählen (was sogar zu funktionieren scheint).

 

Es muss mindestens die Richlinie "Der Suchanbieterliste des Benutzers eine spezielle Suchanbieterliste hinzufügen" aktiviert werden.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich wollte nur erwähnen, dass der "Standardanbieter" in meiner Vorlage so doch nicht funktioniert. Könnt Ihr also weglassen.

 

Wenn man die Suchanbieterliste für den User nicht komplett dichtmachen will, drängelt sich leider immer "Windows Live" in den Vordergrund, wenn ein Profil neu erstellt wird (ist in irgendwelchen DLL's hart verdrahtet). Hat dafür jemand eine Lösung ? Zwar könnte man immer wieder auf einen festen Wert (z.B. Google) zurückstellen, dann kann der User aber keinen persönlichen Standard auswählen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

So, in der Anlage gibt es die gefixte Version.

 

Was ich zur Funktionsweise des "DefaultScope" rausgefunden habe:

 

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes hat der Wert "DefaultPolicyScope" Vorrang, wenn er denn gültig ist und nicht unter Tippfehlern leidet ;) . Der Wert von DefaultPolicyScope wird von DefaultScope aus der Richlinie übernommen, aber nur wenn "version" in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes nicht vorhanden ist. Ob der IE hier noch die Versionsnummer vergleicht (was eigentlich logisch wäre), konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Der User kann in jedem Fall einen anderen Standard-Scope wählen. "Live Search" lässt sich so aber nicht entfernen. Bleibt es halt drin.

 

-Zahni

Suchprovider.zip

Link zu diesem Kommentar

Hey.. Ich bin es wieder..

 

Bei mir funktioniert das jetzt auch. Ein grosses Dankeschön an Zahni..!

 

Da wir aber gerne das schweizer Google und nicht das deusche verwenden möchte, habe ich das angepasst.

 

Im IE wird aber der deutsch und der schweizer Link angezeigt. CH als Standard wie gewünscht. Wieso aber der Deutsche? Habe keine Schreibfehler oder so finden können.

 

Gruss,

Hagl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...