Jump to content

Senden nein - Weiterleitung ja


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frag lieber nicht, die Geschichte ist zu lang :(.

In Kürze die Firma ist aufgekauft worden, die Angestellten nutzen OWA der neuen Firma, die Mails der alten Firma werden weitergeleitet an die neue Firma, die Angestellte sollen in ihre Postfächer schauen dürfen nach alten Mails, aber von dort nicht senden. :D Bitte keine Kommentare dazu ... :D

 

Das Problem ist nun, wie die Weiterleitung behalten, aber das Senden verbieten?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Sollen diese Mails gar nicht mehr bearbeitet werden, oder nur nicht mit dem Absender versendet werden?

 

Sonst würde ich die alten Postfächer als Kontakte umleiten auf die neue Umgebung. Den Inhalt der altne Postfächer dann exportieren und den Benutzer als PST bereitstellen.

 

Dann gibt es auch keinen Grund mehr die alten Postfächer zu behalten. später kann dann der MX Record auf die neue Umgebung umgebogen werden ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich wüsste keine Möglichkeit, wie man das wirkungsvoll mit Ex2003 verhindern könnte. Bei Ex2007 könnte man ein wenig mit den Transport-Regel spielen, aber ob das da richtig geht, glaube ich auch nicht.

 

Wie soll zwischen manuellen und automatischen Weiterleitungen wirkungsvoll entschieden werden. Schon die Remote Domänen Einstellung "keine automatischen Antworten" oder "keine automatischen Weiterleitungen" funktioniert nicht zu 100%. Eben weil man zwischen manuelle und auto nicht wirklich unterscheiden kann.

 

Proxy davor, Mail-Traffic beobachten und darin Regeln bauen. Aber immer schön mit Fehlermeldungen arbeiten, denn die Gefahr ist hoch, dass man doch die falschen Mails aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...