Jump to content

Outlook 2007 Suchfunktion indiziert nicht vollständig


Slid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich arbeite in einem mittelständigen Betrieb. Wir benutzen Outlook2007 und verbinden uns via HTTP mit einem externen Microsoft Exchange Server 2003 um auf unsere Mails zuzugreiffen. Nun ist es bei uns ab und zu vorgekommen, dass wenn wir nach einer Mail suchen per Suchfunktion von Outlook, diese nicht finden, jedoch wenn wir einfach per Mausrad dort hinscrollen, diese Mail finden. Bisher haben wir das Problem immer so gelöst, dass wir Outlook neu aufgesetzt haben, dies kostet jedoch immer etwas Zeit und ist sehr nervig.

 

Deswegen wollte wir mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass die Suchfunktion irgendwann einfach aufhört Mails zu indizieren?

 

Als Hinweis von Outlook steht bei der Suche immer:

 

Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden. Klicken Sie hier, um weitere Details zu erfahren.

 

Wenn ich dort draufklicke kommt ein Pop Up, wovon ein Screenshot im anhang ist.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Slid

post-54934-13567389727121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

[OT]

Moin,

die Weiterentwicklung von Lookout heißt Windows Desktop Search. Genau deshalb hat Microsoft den Laden ja gekauft.

Gruß, Nils

 

Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich zwar nicht sehen, aber gut. :p

 

Ich habe vorher mit Lookout gearbeitet und empfinde Windows Search in Outlook 2007 eher als Rückschritt.

 

Ich bekomme es mit Windows Search bspw. nach wie vor nicht hin, mit einem Suchbegriff über alle Ordner in meinem Outlook suchen zu lassen (inkl. ÖOs).

 

@phoenixcp,

kann Xobni mittlerweile auch public folder durchsuchen?

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

vielen dank für eure Antworten!!!

 

Wir haben rausgefunden, dass der Suchdienst von Windows sich zerschossen hatte und da es nicht mehr zu retten war, haben wir Windows neu aufgesetzt.

 

Fals mal wieder so etwas sein sollte, werde ich eure Ideen gerne ausprobieren und wenn andere Fehler mal auftreten sollten werde ich gerne wieder um Rat fragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Slid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...