Jump to content

Outlook 2003 - "als gelesen markieren" reagiert erst beim zweiten Klick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ein Benutzer (Assistentin) greift auf den Posteingang eines anderen Benutzers (GF) zu (Berechtigungsstufe 2). Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren".

System: Windows XP mit Outlook 2003 SP3 am Exchange 2010, Lesebereich ist ausgeschaltet

Das Problem tritt auf, wenn das Menü "Bearbeiten" verwendet wird, aber auch per Kontextmenü (Rechtsklick). Berechtigungsstufe habe ich auch schon auf 6 erhöht (alle Elemente bearbeiten und löschen), ohne Erfolg. An meinem eigenen Rechner lässt sich das Problem ebenfalls nachvollziehen.

Ich vermute daher eine Einstellung im freigebenden Outlook-Profil oder am Exchange?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen:

Du hast den ersten Beitrag aber schon gelesen?

 

Deine Einstellungen greifen nur, wenn man den Lesebereich benutzt, und der ist beim TO wohl bewusst deaktiviert ;)

Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren".

 

Außerdem geht es darum, dass Outlook erst beim zweiten Mal reagiert. Und das wird, wie schon geschrieben, an der Inkompatibilität mit Exch2010 liegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...