Jump to content

5719 netlogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Netzwerk mit einem 2008 R2 Server als DC und Clients mit Windows 7 ein Problem. Einige Clients (Vorallem welche die sich über W-Lan anmelden) bleiben nach der Anmeldung ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen. Im Ereignisslog steht der Fehler 5719 NETLOGON "Der Computer konnte keine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache einrichten:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar. ...

 

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei einem Netzwerk mit einem 2008 R2 Server als DC und Clients mit Windows 7 ein Problem. Einige Clients (Vorallem welche die sich über W-Lan anmelden) bleiben nach der Anmeldung ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen. Im Ereignisslog steht der Fehler 5719 NETLOGON "Der Computer konnte keine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache einrichten:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar. ...

 

Und wenn Du vor der Benutzeranmeldung eine Minute wartest, gehts dann? Wenn ja, dann aktiviere die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ und starte die Clients zweimal neu durch. FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar

Aber da die Clients ja bei mir ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen bleiben bedeutet ja wohl das sie den DC suchen. Ich hätte aber gerne das diese Verzögerung weg ist. Mit dem "Warten auf das Netzwerk" würde sich diese Phase wahrscheinlich noch verlängern, oder?

Ich habe gersten mal zum test auf dem DC ein Windows XP als VM istalliert und dieses hat keine Probleme und meldet sich sofort an.

Link zu diesem Kommentar
Aber da die Clients ja bei mir ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen bleiben bedeutet ja wohl das sie den DC suchen. Ich hätte aber gerne das diese Verzögerung weg ist. Mit dem "Warten auf das Netzwerk" würde sich diese Phase wahrscheinlich noch verlängern, oder?

 

Du weißt es nicht, Du hast es nicht probiert und jetzt

 

Ich habe gersten mal zum test auf dem DC ein Windows XP als VM istalliert und dieses hat keine Probleme und meldet sich sofort an.

 

vergleichst Du eine XOP mit einem Windows 7. Hast Du diese XP in der VM auch via WLAN angebunden?

 

Die Einstellung "Immer auf das Netzwerk warten" verzögert den Start von XP, VISTA oder 7 auf W2K Niveau. Dafür hast Du beim Login bereits alles zur Verfügung was Du brauchst. Wenn Du es denn mal probierst, dann denk dran die Einstellung wird beim ersten booten übernommen, beim zweiten ist sie erst aktiv und kann wirken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...