Jump to content

WinInstall LE Rollout Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit dem MSI-Packet von einem Zeichnungs-Viewer!

Folgende Situation: Ich erstelle ein MSI Packet von E-Drawings 2007 mit WinInsall LE2003, auf dem XP Rechner auf dem ich es installiert habe funktioniert es dann einwandfrei! Wenn ich nun aber die MSI auf einem anderen Client ausführe funktioniert zwar das Programm ohne murren, aber die Datei-Verknüpfungen die auf E-Drawings verweisen (*.DWG *.SLDDRW *.DSLDPRT) nicht!

Wenn man ein File mit dieser Endung anklickt passiert gar nichts, obwohl das Symbol richtig dargestellt wird! Man muss dann jedes File Format einmal mit "Datei öffnen mit...." konfigurieren das es funktioniert!

Hat jemand eine Idee wie man das ganze beheben könnte?

 

Danke schon mal

Polty

Link zu diesem Kommentar

da schliesse ich mich doch glatt mal dem thread an...

 

wir haben hier folgendes problem:

 

wir wollen hier SAP 7.10 ausrollen.

so schoen so gut...

das msi packet mit wininstall le 2003 erstellt, per snapshot, hat auch ohne probleme geklappt, schoen komprimiert und die .msi dann aus der freigabe kopiert und auf einem testrechner mit admin rechten installiert.

bei der installation gab es dann einen fehler, dass es einen fehler beim registrieren von "visweb.dll" gibt". diese fehlermeldung dann befliessendlich ignoriert und das setup schliesst ab. nun funzt die gui nicht, startet nicht mal, was sie auf dem rechner wo ich das snapshot gemacht habe aber tut.

 

nun hab ich , plietsch wie ich manchmal bin, zu testzwecken die dll manuell registriert...ohne erfolg.

der fehler tritt bei der komprmierten und der vom snapshot erstellen version auf.

 

hat einer von euch evtl. eine ahnung was ich da noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

- in Zukunft bitte die Regeln beachten: https://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

 

- Ein Repackaging von Installationen, die bereits das MSI-Format verwenden, ist i.d.R. überflüssig, sehr fehleranfällig (wie Du gemerkt hast) und wird auch von den Herstellern nciht supported.

 

- Für Dein Problem: AppDeploy > Packages KB > SAP GUI lesen, Handbücher die SAP-GUI lesen. Da steht garantiert irgendwo, wie man die SAP-GUI silent installiert.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

gestern nochmal bei AppDeploy.com vorbeigeschaut, und siehe da, die Website will einem ein Script unterjubeln. Heute haben Sie's gemerkt: AppDeploy.com: Privacy

 

Irgendwie ist das ja der richtige Ansatzpunkt für einen Malware-Verbreiter: Man baut den ganzen Virenkram gleich in das Installationspaket mit ein.

 

BTW: Wie funktioniert den eigentlich der Bundestrojaner?

Link zu diesem Kommentar
.....BTW: Wie funktioniert den eigentlich der Bundestrojaner?
Der Betroffene erhält von der Behörde ein Schreiben wegen eines Einbruchtermins, die kommen dann und installieren auf dem PC daheim den Trojaner; einen Laptops kann man auch bei der Behörde vorbeibringen. Die Menge der vorgesehenen Operationen ist aber sehr begrenzt, es wird von 10 berichtet. Ansonsten wird die FW geöffnet und einige andere Kleinigkeiten, es ist eine Variante eines Standardtrojaners.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...