Jump to content

Verbundene Netzlaufwerke der User auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin...

 

wir haben hier einen tollen Fileserver, wo alles drunter und drüber geht. Alle User haben sich die Netzlaufwerke selber verbunden :cry: , aber das ist historisch so gewachsen. Kann ich nicht beurteilen, bin erst seit 4 Monaten dabei.

Nun hab ich hier einen neuen Server, hab eine schöne ordentliche Struktur entwickelt.

Und möchte nun mein Anmeldescript laufen lassen, da steht dann nur noch ein Laufwerk drin, was ausreichend ist. Das Homelaufwerk, wird ebenfalls erstellt.

ich würde gern alle Netzlaufwerke der User trennen die mit diesem Fileserver verbunden sind, und dann den einen Eintrag machen für den Neuen.

Da viele User noch Mappings zu anderen Servern haben, kann ich nicht einfach alles im script löschen, sonst steht das Telefen nicht mehr still.

 

meine erste möglichkeit war remote die Registry nach laufwerken abzusuchen, dauert aber ewig.

kann man sowas per batch machen?

oder gibts ein tool was mir die netzlaufwerke der user inkl. zielpfad anzeigt?

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar

aha, redirector sagt mir zwar nichts, aber erkannt hab ich das es in einer datei endet *g*

 

ich hab eine bat geschrieben in der steht:

net use > \\server\share\%username%netdrive.txt

es wird mir aber nichts ausgegeben, da steht ja auch nicht was er in die datei schreiben soll.

oder steh ich mittlerweile komplett auf dem schlauch, ich brauch kaffee...

Link zu diesem Kommentar
ich bin begeistert...

warum wird > nicht unter net use ? angezeigt....

Der Redirector ist eine Funktion des OS und gehört nicht zum Net-Befehl.

 

ich hoffe %username% klappt wenn es als script eingebunden ist
Ich habe das schon öfters benutzt. Man kann die Variable auch so verwenden echo %username% oder net use > %username%.txt Wichtig ist das Space vor und hinter dem Redirector, ein gern gemachter Fehler.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...