Jump to content

Verbundene Netzlaufwerke der User auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lefg ich sitze erst seit 10 jahren vor einer Flimmerkiste, und habe auch noch mit dos 5 gebastelt, aber wissen tu ich mit meinen 24 nicht alles. *schnief*

wenn lernen nicht so anstrengend wäre, und man zu hause auch mal zeit hätte was zu machen, würde ich auch 1 bis 2 prüfungen abgelegt haben, oder bzw. schon mal die ms press bbücher gelesen haben...

ich wäre gern 24 mit 40 jahren berufserfahrung *g*

Link zu diesem Kommentar

Öh, äh, heisst das net "net share > %username%-Netdrives.txt" :confused:

 

Ergibt so etwas wie dies:

 

Name Ressource Beschreibung

 

-------------------------------------------------------------------------------

ADMIN$ C:\WINDOWS Remoteadmin

C$ C:\ Standardfreigabe

IPC$ Remote-IPC

Deutsch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Deutsch

 

Englisch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Englisch

 

Erdkunde C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Erdkunde

 

Mathematik C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Mathematik

 

Protolyse C:\Protolyse

Rollout C:\001_Rollout

Schulsoftware

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware

 

Treiber C:\Treiber

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

Ok - das ist Lokal auf der Maschine - jetzt muss nur noch so abgefragt werden, das es im Netz fürn User funzt ;) Hmmm, per Remote? Oder per Batch? Remote iss zu aufwendich - ich würde eine Batch für eine lokale Abfrage schreiben (siehe oben) und die per GPO verteilen. Das Ergebnis von "netdrive.txt" würde ich auf einem Netzlaufwerk oder einer entsprechenden Freigabe ablegen. Jetzt mussu nur noch warten, bis sich jeder User mal angemeldet hat - dann haste nach ein oder 2 Tagen (je nachdem) alle Netzlaufwerke vom User in den Textfiles :D

 

Beispiel:

 

net share > \\Backup-SRV01\NTLW-User\%username%-Netdrive.txt

 

Falls das DNS nicht so richtig will (gibt's ja auch), dann so:

 

net share > \\178.123.17.12\NTLW-User\%username%-Netdrive.txt

 

mfg

 

PS:

Das Beispiel stammt von unserm Testrechner :D und funktioniert auch "Transparent"...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...