Jump to content

zwei Bildschirmbetrieb u.d. Aufteilung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm zugelegt und an meinem Rechner angeschlossen! Jetzt habe ich halt das alte Problem wie bei ME Damals auch.

 

Eine neue Taskleiste kann ich zwar erstellen und auf den zweiten Bildschirm ziehen. Aber die Programme öffnen sich nur auf Nr. 1. Auch wenn ich die dann rüber schiebe kann ich die zwar auf Nr. 2 benutzen aber eben nicht Syncron zu Nr.1.

 

Progs wie z.B. Word oder der Explorer gehen einfach nicht in "Stereo" und ein zweites mal aufspielen kann man die ja auch nicht. Auch zwei Verknüpfungen bringen nichts, da die sich immer nach der letzten Pos. des Progs. richten.

 

Daher meine Fragen, gibt es da eine alternative Lösung?

 

(Außer jetzt ne 2te Textverarbeitung zu installieren)

 

Gibt es Bildschirmschoner die beide Bildschirme bedienen können? (außer die Board eigenen *langweilig*)

 

Bei Bildschirmhindergrund kann ich mir ja zwei Bilder zusammen pappen, aber halt bei den anderen Dingen hapert es. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Entweder hab ich hier jetzt etwas falsch verstanden, aber soweit ich weiss handelt es sich hierbei ja um die Erweiterung des Desktops auf einen 2ten Bildschirm? Das hat an sich nix mit synchronem Arbeiten auf 2 Screens zutun.

 

Du kannst jetzt zb. Winword auf Bildschirm 1 legen und Outlook auf Bildschirm 2, oder auch 2x Winword öffnen und separat auf Screen 1 und Screen 2 ablegen...

 

Ich glaub du willst hier eher auf ne Art von Display Cloning raus...

 

Klär mich bitte auf , wenn ich irgendwas falsch verstanden hab... ;)

Link zu diesem Kommentar

@mcdaniels Richtig der Desktop wird erweitert und über rechts klick als zweiter Bildschirm eingestellt.

 

Und das was du unten schreibts ist genau mein Problem, ich würde gerne Word einmal Links und einmal Rechts öffnen können ohne immer hin und her schieben zu müssen. Auch die wieder maximieren hätte ich gerne auf dem Bildschirm auf dem ich z.B. Word geöffnet habe.

(oder z.B. Rechter Bildschirm, öffnen bei Word neues Dokument öffnet sich rechts und nicht einfach wie jetzt Links)

 

Klonen eigentlich nicht, oder was du da jetzt meinst, da kenne ich jetzt nicht. Aber die Taskleiste ist ja fest und läst sich nicht auf den zweiten Bildschirm verbreitern. Wie gesagt ich kann zwar ne neue Symbolleiste erstellen aber keine zweite komplette Taskleiste (habe ich oben Falsch beschrieben *sorry* Daher auch das weniger Wichtige Problem mit dem Bildschirmschoner, die sind für 800x600 und nicht für 1600x600 gemacht *g*).

Link zu diesem Kommentar
Hi !

Das Handling der 2 Monitore ist abhängig von der/den verbauten Graphikkarten + Treiberversion(en). Da mußt Du schon genau sagen, was verbaut ist und welche Treiberversion. Eventuell hat dann jemand genau Deine Konfiguration.

 

 

Kann ich heruas suchen!

 

Frage mich allerdinsg was das am händling änder sollte!

 

Ein Bildschirm bleibt doch Master und der andere Slave (mal so formuliert).

Link zu diesem Kommentar
Kann ich heruas suchen!

 

Frage mich allerdinsg was das am händling änder sollte!

 

Ein Bildschirm bleibt doch Master und der andere Slave (mal so formuliert).

 

 

Nö ... eben nicht.

Je nach GraKa und Treiber kannst Du die Monitore entweder Dublizieren

dann hast du auf beiden das selbe oder aber du kannst beide nutzen als ein Monitor mit einer großen Auflösung dann geht auch die Taskleite über beide Monitore oder du kannst die als zwei einzelne ansprechen. Dann hast Du nur auf einem Monitor die Taskleiste aber kannst auf beiden Monitoren Dokumente darstellen wie Du möchtest.Die Taskleiste allerdings bleibt auf einem Monitor da hast du keine Chance eine zweite Taskleiste zu bekommen

 

Genau so betreibe ich meine beiden Monitore so das ich auf jedem ein Dokument öffnen und bearbeiten kann.

 

Einzig und allein eine Frage der GraKa derenEinstellungen und der Treiber

Link zu diesem Kommentar
@Cerberus OK, dann suche ich das mal alles raus.

 

Board Asus und ne "Asus Ati" Graka.

 

hmmm .... sorry aber nur welche ATI ist es denn ne 9500 oder gar n fette X1900.

 

es ist eigentlich immer ziemlich gleich. Schau mal unter.

 

Desktop (rechts Klick ) - Eigenschaften - Einstellungen Dort sollten die Monitore 1 und 2 gleich Groß dargestellt werden.

 

Wenn nicht dann unter Erweitert die Option suchen wo du auswählen kannst ob du die Monitore Dublizieren kannst bzw. beide Monitore in Betrieb nimmst.

 

Aus dem Kopf kann ich es Dir nun nicht genauer sagen. Zumal ohne Typ und TreiberVersion der GraKA

Link zu diesem Kommentar
hmmm .... sorry aber nur welche ATI ist es denn ne 9500 oder gar n fette X1900.

 

es ist eigentlich immer ziemlich gleich. Schau mal unter.

 

Desktop (rechts Klick ) - Eigenschaften - Einstellungen Dort sollten die Monitore 1 und 2 gleich Groß dargestellt werden.

 

Wenn nicht dann unter Erweitert die Option suchen wo du auswählen kannst ob du die Monitore Dublizieren kannst bzw. beide Monitore in Betrieb nimmst.

 

Aus dem Kopf kann ich es Dir nun nicht genauer sagen. Zumal ohne Typ und TreiberVersion der GraKA

 

 

Hab den Karton und die Treiber CD geholt, ist etwas weiter von meinem Arbeitsplatz weg;)

 

Mainboard ASUS P5WDG2 WS Professional

 

Graka ASUS EAX1300PRO 256MB DDR2 (Crossfrire Multi-GPÜ von ATI) RADEON X 1300 PRO PCI EXPRESS

 

EDIT:

 

Mit Videocapter also Videotransfer auf Festplatte, aber so nen Stecker habe ich auch noch nicht dafür gesehen *im Handbuch nachschlagen geh*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xanathos,

 

ich versuche mal bei Deinem Word-Beispiel zu helfen. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du 2 Word-Fenster, ein auf BS-Nr. 1 mit Dok1 und eins auf Nr. 2 mit Dok2. Wenn Du Office2003 benutzt kannst Du in Word (und analog auch in den anderen Office-Anwendungen) unter 'Extras' -> 'Optionen' -> Reiter 'Ansicht' die Option 'Fenster in Taskleiste' aktivieren. Danach wird pro Dokument ein eigenes Word-Fenster erzeugt, welches Du mit den üblichen Mitteln auf den Monitoren plazieren kannst.

Manche Anwendungen lassen sich allerding nicht mehrfach starten und unterstützen auch diesen 'Mehrfenster-Modus' nicht.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Ich suche gerade ne ATI Karte mit zwei Monitoren bei uns in der Firma habe leider nur GeForce Karten und Matrox bis jetzt gefunden.

Da sind die Bezeichnungen und der Aufbau der Software was anderes.

 

Ich melde mich wieder.

 

 

Soviel Mühe brauchst du dir wirklich nicht machen ;):)

 

Ist eh meine private Mühle da ist da nicht so primär wichtig.

 

 

Will ja kein Flightsimulator oder Rennspiel mit 4 oder 6 Bildschirmen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da schirrt mir der Begriff "Desktopclonig" noch von einem Betrag im Kopf herum.

 

Was issesn das bitte?

 

 

@Thema ich habe zwar jetzt auf der Hersteller Seite das passende Update zu dem Catsalyst Center herunter geladen. Aber das hat auch keine besseren Funktionen.

 

Ist aber schön pratisch wenn ich die Remotekontrolle laufen habe, da kann ich zwei Clients gleichzeitig verarzten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...